Suchen Menü

Winterschuhe - Frage hab.....

Huhuuuu,
ab wann zieht ihr denn Winterschuhe an???? Überall sehe ich die Kinder schon mit Winterschuhen durch die Gegend laufen, aber ich finds ehrlich gesagt noch zu früh. Tagsüber sind ja meist noch Temperaturen um die 15 Grad & dann gefütterte Schuhe?
Bin ich die einzige die so denkt??? Ab wann gibts bei Euch denn Winterschuhe???
GGGLG Bibi
Bisherige Antworten

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

Hi Bibi,
also gefütterte Schuhe gibt es erst bei uns wenn es wirklich kalt ist und wir lange draußen bleiben. Für den Weg vom Auto zu.... auf keinen Fall.
Derzeit hat sie zum Teil noch ihre Spangenschuhe von Richter an. Ansonsten ganz normale Halbschuhe.
Ziehst du schon dicke Schuhe an ??? Ich halte es immer so das ich meine Kinder so anziehe wie ich mich anziehen
LG Dani

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

Huhuuu,
ich bin immer nur so erstaunt, wenn ich die anderen Kinder sehe. Ich hätte mir sonst überhaupt noch keine Gedanken über Winterschuhe gemacht....
Ich mein, das die Dinger schon seit August/September im Laden stehen, ist ja schon normal.
Bei Schuhen kann ich nicht nach mir gehen, denn so wirklich dicke Schuhe hab ich nicht.
GGGLG Bibi

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

Huhu Bibi!
Celina läuft schon seit Wochen mit ihren neuen Fellstiefeln rum - selbst bei 25 Grad *kicher*, weil sie so stolz drauf ist, denn die haben etwas Absatz.
Silvana wollte heute zum ersten mal ihre Naturino Rainsteps (auch Winterschuhe) anziehen *schulterzuck* - mehr als Schwitzfüße wird es wohl nicht geben... Ehe ich morgens die Superdiskussionen anfange, gebe ich lieber nach ;-)
GLG
Tina, die aber auch erst solche Schuhe bei Minusgraden anbieten würde...

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

Hi Tina,
ich habe noch nicht einmal welche gekauft und werde auch erst dann welche kaufen wenn es wirklich kalt wird. Sonst sind die nachher zu klein
Also besteht bei uns die Verlockung nicht.
Aber Tabatha rennt seit zwei tagen mit zu großen Schuhen rum die sie geschenkt bekommen hat. Auch nicht besser :-(
LG Dani

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

Huhu Dani!
Och - das sind auch nur Gebrauchte für den Kiga. Ich hab günstig bei ebay welche ergattert und wollte unbedingt mal die NAturino Rainsteps austesten, ob die wirklich so gut und wasserdicht sind. Hab sie in einer Nr. größer genommen und hoffe, daß es noch hinhaut über den Winter. Wenn nicht, werden sie wieder verkloppt ;-)
Ich denke halt so, daß WENN es dann Schlag auf Schlag saukalt wird, ist alles ausverkauft und man kriegt nur noch Jungenschuhe bzw. häßliche dunkle Farben (sorry an alle Jungenmamas, aber im Gegensatz zu den Mädchenschuhen sind Jungenschuhe ja nun wirklich nicht gerade bestechend in den Farben ;-)
GLG
Tina

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

Huhuuu,
na das ist ja auch was anderes, ich bin als Kind damals auch bei den unpassendsten Temperaturen mit den neuen Schuhen gelaufen weil ich stolz drauf war & sie endlich anziehen wollte.
Aber es werden ja nicht alle Kinder auf ihre Winter Schuhe bestanden haben, die ich heute unterwegs gesehen habe. Und auch letzten Mittwoch im Miniclub hatte einer Mutter stolz die Winterschuhe ihres Sohnes präsentiert. ( Wo wir dann mit Langarmshirt & ohne Jacke kamen, weils so warm war.....)
Ich finde, viele gehen einfach immer nur danach, wann die Sachen im Laden stehen. Dann muß es auch angezogen werden....
GGGLG Bibi

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

ich hab im August einen Jungen mit gefütterten Schuhen gesehen...
Jasmin hat noch normale Halbschuhe an, im Kiga Gummistiefel und ich bin weit davon entfernt, selbst warme Schuhe anzuziehen, das mach ich vielleicht bei +5Grad oder so.
Richtige Winterschuhe für die Maus gab´s letztes Jahr Ende November, als der erste Schnee fiel, davor hatten wir gar keine gekauft. Und dieses Jahr hab ich nur deswegen welche, weil sie in die zu groß gekauften letztes Jahr endlich reingewachsen ist.
LG Helen

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

Meine haben normale Halbschuhe aus Leder an.Fegütterte schuhe zieh ich erst an, wenn icha uch den Winteranorak raushole. Momentan tuts noch die Übergangsjacke. Wir haben hier früh 5 Grad, das ist schon recht kalt, aber mittags gehts bis auf 17 Grad hoch, da sind Winterschuhe dann zu warm.
Mandy

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

Hi Bibi,
tagsüber sinds bei uns momentan meist 15-20 Grad, da tuns bei Noah auch noch die Turnschuhe. Erst wenns morgens regelmäßig Frost gibt oder ständig Schmuddelwetter, dann sind die Winterschuhe angesagt, denn da werden die Turnschuhe dann doch zu schnell nass. GLG Dani

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

Huhu Bibi!
Also Winterstiefel gibts erst dann wenn ich halt merke das Mucki in ihren Halbschuhen kalte Füße hat.
Keine Ahnung... Vielleicht so bei 5 Grad, oder so... Keine Ahnung...
JETZT finde ICH es noch zu früh *Käsemaukenbekommt*
GlG Luna mit Mucki

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

Hi!
Ich hab zwar auch schon Winterschuhe gekauft, findet es aber auch noch zu warm dafür. Aber ich werde sowieso wieder die Letzte sein, die ihrem Kind warme Schuhe anzieht. Ich merke auch immer erst, dass es kalt ist, wenn alle anderen Kinder mit Mütze rum laufen - so lange hat Maxim dann immer kalte Ohren ;-)!
LG Denise *Rabenmutter*

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

Hallo Bibi,
nee, Winterschuhe kriegt er jetzt bei mir auch noch nicht an, er trägt nach wie vor seine Turnschuhe. Die Winterschuhe stehen aber schon parat, man weiß ja nie...
GLG Eva

Re: bei minusgraden, eher nicht

Re: Winterschuhe - Frage hab.....

Hallo Bibi, ich habe ihm noch gar keine gekauft, weil ich Bedenken habe, ob die dann noch passen. Noch ist es ja relativ warm und wenn es denn kalt wird, kann man immer noch schnell lostraben. LG Jeanette & Hendrik

DANKE für Eure ANTWORTEN! GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen