Suchen Menü

Winterklamotten...

Hallo,
jetzt geht in den Geschäften ja wieder der Run auf die Schneeklamotten los.
Ich brauche ja für meine beiden Jungs neue warme Sachen und bezahlbar sollten die möglichst auch sein...
Nun gibt es bei dem "bekannten Kaffeeröster" demnächst wieder Schneeanzüge, Schuhe und auch andere - superschöne - Kinderartikel.
Allerdings wollte ich da mal eure Meinung zu hören, ob ich mich jetzt anstelle:
Letztes Jahr im Winter waren wir im Zoo und da lief die Tochter meiner Freundin in dem Tchibo-Einteiler (so rot-beige) rum. Wir waren dann auf einer Streichelwiese, alle Kinder trugen auch noch Mützen und Handschuhe und - fast 90 % aller Kinder (und das waren wahrlich nicht wenige!) hatten diesen Schneeanzug auch an.
Dann rief noch eine Mutter nach einem "Jonas" und es liefen drei Kinder auf einmal los... alle im gleichen Anzug. Meine Freundin hatte arg mühe, das richtige Kind in dem Gewusel im Auge zu behalten.
Seitdem bin ich irgendwie tschibo-geschädigt! Ich finde die Sachen wirklich immer total hübsch und die Qualität ist ja auch richtig klasse, aber ich mag das irgendwie nicht, wenn so viele das gleiche tragen wie mein Kind (oder umgedreht).
Bin ich da empfindlich oder wie seht ihr das??? Mir war das gestern auf dem ersten Elternabend schon irgendwie peinlich, dass ich das gleiche T-Shirt anhatte wie eine andere Mutter... hmmm... hab ich ein psychisches Problem oder ist das normal? :-))
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Winterklamotten...

Hallo Tanja,
also ich find das auch blöd. Auch wenn die Sachen preiswert und gut sind, aber neee, wenn 90% der Kinder das gleiche anhaben.... Habt Ihr kein Ernstings bei Euch? Oder was anderes preiswertes? Das ist ja schon blöd, ich würd versuchen, woanders günstig gute Sachen herzubekommen.... *grübel* ne wirklich, ich glaub, ich denk da wie du *zwinker*
LG Samira
PS: Im KiGa bei uns haben alle Schleichmann-Schuhe an *kreisch* aber ich hab schon einen anderen preiswerten Schuladen entdeckt *grins*

Re: Winterklamotten...

Hihi,
das mit den Schuhen ist mir letztens auch passiert :-)) Hatten Timon für den Kiga bei Schleichmanns (:-)) neue Hausschuhe gekauft, die dann noch zwei weitere Jungs im Kiga hatten...ooomph. Nun haben wir getauscht, Timon trägt seine "guten" Hausschuhe im Kiga und die Schleichmanns zuhause...
Ich weiß ja auch nicht, warum ich mich da so anstelle... die anderen Mütter hätte das irgendwie nicht gestört.
Ernstings werde ich morgen mal aufsuchen, da gibt es wieder den family-Tag bei uns und ich habe grad auf der Homepage gesehen, dass es da irgendwann diesen Monat auch Schneesachen gibt, sogar günstiger als bei Kaffee-Rösti :-)) Und Ernstings hat den Vorteil, dass die Sachen recht schnell ausverkauft sind, so dass nicht 100 Leute im Ort auch damit rumlaufen... gute Idee, danke!
LG, Tanja

ha - den Anzug hatten wir auch

bei uns im Kiga hatten den auch einige. In Kimi´s Gruppe aber keiner. Mich persönlich stört das bei Kindersachen gar nicht. Vielleicht auch weil es bei uns wirklich nicht oft vorkommt das wir so Stangenware kaufen (sprich - Tchibo-Kik - Ernesting ....) Da meine Mam bei Ihrem Job da an der Quelle zu Markensachen hockt und so gut wie alles zum EK+Steuer bekommt oder auch als erste die Ware in die Hand bekommt die reduziert wird (jetzt zum Beispiel die Winterware vom Vorjahr oder bevor was in Schlussverkauf kommt geht es bei ihr über den Tisch) - bekommen wir halt von ihr so gut wie nur Esprit und co.
Letzte Woche aber hatte Kimi die gleiche 3/4 lange Hose von Esprit an wie ein anderes Mädchen (die ist schon 6) in Ihrer Gruppe und die fanden das beide total witzig. Meinte dann auch Nachmittags die Erzieherin - die zwei wären den ganzen Tag rumgerannt und hätten Zwillinge gespielt. Also ich glaub mal die Kids juckt das nicht sonderlich.
Wobei es mir auch nicht sonderlich gefällt - wenn ich die gleichen Klamotten trage wie ne andere Frau - womöglich macht sie daran auch noch ne bessere Figur als ich *peinlich*
LG anja

Re: Winterklamotten...

Hallo Tanja,
ich find das irgendwie auch blöd *g*
Ich seh oft irgendein Kind mit der rosa TCM-Strickjacke und denke dann, "ach die -Strickjacke vom Tchibo wieder". *g*
Weiß nicht warum, aber das stört mich auch irgendwie.
Liebe Grüße
Nici

Re: Winterklamotten...

Hallo!
Natürlich hast du recht ,aber sie sind gut und preiswert dazu und gerade wenns um den Kiga alltag geht ,ist es mir doch egal ob die Kids im Kiga alle mit der regenjacke rumlaufen oder nicht.
Wir haben von Tchibo den Zweiteiler der zum Einteiler umfunktioniert wurden kann,vom letzten Jahr ,dieses jahr gibt den wieder halt Farblich etwas anders .aber für den Preis ist er einfach klasse und Fabian kann ihn dieses jahr tragen ,jetzt paßt er perfekt*hihi*
Und wenns man so nimmt, die läden die Preiswert und gut sind ,da sieht man eben die Kids auch damit rumlaufen und ernstings Family ist da nicht anders .Bei uns *kloppen* sie sich regelrecht wenn die neuen angebote rauskommen und ist man früh nicht zeitig da bekommt man nix ab oder nur selten.
Also rennen die kids auch mit den sachen rum oder nimmt man Aldi oder die anderen Discounter her ,da ist es nicht anders. Wer preiswert kaufen möchte muß glaube auch damit leben das die ware öfters draußen zu sehen ist.
Mir hat dies am anfang auch etwas gestört aber jetzt sehe ich dies nicht mehr ganz so eng. Wenns schön ist und der preis stimmt und die Qualität dann nehme ich dies in Kauf siehe tchibo.
Liebe Grüße wurmel mit fabian der die regenjacke wieder bekommen hat von tchibo wie letzes jahr und als die Kids im Kiga mal im Wald waren ,sah es lustig aus weil die meisten diese anhatten*hihi*

Genau so ist es ;-)

Huhu Ihr!
Kaufste NEU günstig, laufen alle mit rum. Dann bleibt einem nur, wirklich sündhaft teure Sachen gebraucht zu kaufen oder man hat irgendwelche Verwandte/Bekannte in anderen Ländern (vorzugsweise Italien *ggg*), die einem was rüberwachsen lassen können...
Und das Allerbeste: mach nen Nähkurs und schneider Dir die Sachen so zurecht, wie Du sie haben willst ;-)
TOLL find ich das auch nicht, aber mich stört es auch nicht so sehr, daß ich mich jetzt wahnsinnig auf die Suche nach besonders ausgefallenen Sachen mache.
GLG
Tina

genau aus dem Grund kauf ich auch kein Tchibo...

...mehr.
Hier im Kindergarten hat es einfach überhand genommen..soviele Kinder haben die Tchibo-SAchen an.
Ich kauf keine Tchibo-Sachen mehr bei Tchibo. SChwiemu kauft ab und an und schenkt sie uns...ok, einen geschenkten Gaul schau ich nichts ins Maul.Aber die pinkenen Regenjacken waren sehr schön dieses Jahr, aber ich hab mich zurückgehalten *gg*.
Ein gleiches Kleidungsstück ist mir auch oberpeinlich ;-), Grüßle Jacqui

Naja - früher hatten ALLE gelbe Regenjacken ;-) LG

Na ja........

Huhu,
ich weiß ja nicht, wie dicke Ihr das alle auf dem Konto habt (nicht persönlich gemeint), aber ich gucke einfach auch auf den Preis, und bei Tchibo bekommt man eben echt gute bis sehr gute Qualität für vernünftiges Geld. Und wenn dann alle damit 'rumrennen, finde ich das sogar gut, dann gibt es nämlich nicht schon in dem Alter dieses "Markenbewußtsein", was später wohl (leider) unvermeidlich ist....Turnschuhe nur die für 200,- ? von Nike, Jeans nur Levis ab 80,- ? aufwärts, Shirts nur von blablabla *kennmichnichtaus*, da lobe ich mir Einheitskleidung (von Tchibo), da kommt kein Neid auf.
Bin da halt sehr gepägt aus meiner Kindheit, wir hatten wenig Geld dund ich war nicht "IN", ich finde das furchtbar.
Ach ja, und ich hatte diesen Sommer doch mal was springen lassen und eine H&M-Strickhjacke gekauft, diese Jacke habe ich izwischen schon an mindestens 30 Kindern gesehen. Soviel zu Markensachen.
Und wie Tina schon schrieb: früher gab es auch nur die gelben Plastik-Regenjacken und jeder rannte damit rum ;-)
LG
Anja

Da war es einem sogar peinlich, wenn man ne andere

hatte *gacker*....
Die gab es ja superselten und BEINAHE hätte ich von irgendeinem entfernten Verwandten ne knall-orange bekommen! Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, daß meine Mama mir VORHER noch so eine gelbe Wendejacke holte (innen dunkelblau aus Stoff - das war immer so kalt, wenn man das gelbe nach innen gezogen hat *kicher*). Zum Glück bekam ich ne gelbe ;-)
GLG
Tina

*gacker* Kannst Du Doch noch an die olivgrünen

..... Parkas erinnern? Die waren ganz schön lang, hinten so'n Zipfel dran und das waren nur die echten, wenn die oben an der Brust zwei schräge Taschen hatten. Absolt IN war olivgrün, manche kamen noch in dunkelblau, aber was anderes gab es nciht.
Ich hatte nur einen "nachgemachten" von C&A und der hatte diese kleinen schrägen Taschen nicht :-(
LG
Anja

und die Arafattücher und eingefärbten Windeln

*hihi* irgendwie waren wir doch alle uniformiert damals.
LG
Anja

GRÖÖÖHL *abroll* + die schwarzen Stiefel....

...mit hochgekrempelten Jeans *wegschmeißvorlachen* - das waren meine ersten Schuhe mit Absatz, die ich haben durfte.
Ach und wegen Parkas... Meine Mutter fand die immer zu "verloddert" und hat mir auch von C&A so ein "braves" Modell mit Kunstfell innen geholt - boah hab ich mich geschämt *lach*
GLG
Tina

Re: Winterklamotten...

Hallom
mich stört das überhaupt nicht, wenn viele Kinder mit den gleichen Sachen rumlaufen. Wenn es mir gefällt, dann kauf ich es.
Hab mir im Frühjahr auch zwei Laufhosen bei Tchibo gekauft, und hier im Kiga haben einige Mamas diese Hosen. Auch das stört mich nicht. Die Hauptsache, es paßt und ist noch bezahlbar.
LG vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen