Suchen Menü

Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Huhu,
die Frage fiel mir bei Denise's Posting wieder ein.
Wir haben eine Aldi-Winterjacke vom letzten Jahr in Größe 92, die noch super-gut paßt. Und dann die Tchibo-Winter-Regenjacke, die dicke mit Fleece gefüttert. Kann man die als Winerkjacke dazuzählen? Die sieht mir doch sehr warm aus und da doch die Hälfte der Tage im Winter schmuddelig ist, kommt die doch sicher genauso zum Einsatz wie die andere..... *grübel*
oder wie seht Ihr das? Wieviele Winterjakcen habt Ir bzw. plant zu kaufen?
LG
Anja
P.S. Für die Übergangszeit haben wir noch die beiden leicht gefütterten Aldi-Sommerjacken, bei Temperaturen bis 12 Grad etwa (geschätzt) sind die noch super mit 'ner Strickjacke oder Fleecejacke drunter, denke ich.
Bisherige Antworten

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

hi,
also jillian hat zwei noch dünnere Jacken die mehr Sommer/Herbst sind in 104 und noch riesig *grummel*...und zwei richtig dicke...die gute rosafarbende und jetzt die Bob der Bär für Kiga/Spielplatz und Co. Also 2 Jacken für den Winter. Ich finde das reicht auch :-))...ansonsten kommt halt eine Fleecejacke/Pulli unter einer dünneren Jacke - fertig!
lg silke

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

huhu Anja, ich plane nie....wenn ich merke, ich brauch was für die Kids, dann kauf ich das. Hatte noch nie Probleme gehabt, dann nichts mehr zu bekommen...so mach ich das auch mit Winterschuhen...wenn die Temperatur runter geht, zieh ich los oder schau, was OTTO so hergibt ;-).
Grüßle Jacqui

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

huhu,
also jean hat auch die compi von tchibo und ich nehm die auch im winter mit....dann hat sie noch eine takko-jacke für 13 euro bekommen,ne richtige winterjacke.vorher hatte ich schon eine bei ernstings gekauft,die war aber *räusper* mit 116 eeeetwa zu groß *g* und die heben wir für nächstes jahr auf.aber wir fanden die sooo schön,das wir die haben mußten und kind nicht mit gehabt also auf gut glück gekauft *ggg*zur not würd ich sie ihr auch jetzt schon anziehen wenn alle anderen in der wäsche sein sollten....
naja und sollte sich rausstellen das der winter hart wird *g* bekommt sie noch nen schneeanzug (den haben wir aber letztes jahr kaum gebraucht,von daher weiß ich noch nicht)
also zwei jacken und evtl nen schneeanzug würd ich planen.mirco hatte auch immer zwei jacken und einen anzug,bzw jetzt nur noch zwei jacken wo eben eine schneehose bei ist
liebe grüße petra

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Huhu Anja!
Ich hab noch ne "olle" dunkelblau-rosane von Celina in 98 für den Kindergarten. Silvana hab ich eine neue gute gekauft in 104, dann hat sie die rosa Regenjacke von Tchibo. Nen Schneeanzug müßten wir noch von Celina haben. Vielleicht kaufe ich noch ne Schneehose in dunkelblau, die passt zu allem.
KREISCH - hab gerade entdeckt, daß ich NOCH eine schöne dicke Jacke von H&M in 104 gefunden habe von Celina. Ach Du Schreck - da hätte die neue gar nicht sein müssen *schääääm*.
Obwohl die og. dunkelblaue nicht ganz so dick ist und eher schon im Herbst getragen werden kann....
GLG
Tina

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Hallo!
Wir haben wir du die regehjacke von Tchibi jetzt halt ne nummer größer (98/104) die ander wurde knapp.Ich habe im Kiga die meiste zeit.
Dann habe den Schneeanzuh von letztem Jahr von tchibo den zweiteiler ,somit habe eine Jacke die einzeln nutzen kann.
Er bekommt jetzt von Oma zum Gbeurtstag eine Winterjacke.
Das reicht eigentlich.Ich muß halt für den kiga mir was einfallen lassen-entweder ich hole noch ne gebrauchte wintejacke für dort zusätzlich wenns mal sehr sehr kalt ist und letztes jahr was ja schon so -denn ich habe ne einzelne schneehose für den kiga vom letzten jahr die paßt noch.oder nen gebrauchten schneeanzug bin gerade immer bei ebay schauen aber soll nicht teuer sein weils wirklich nur für den kiga ist.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Hi!
Eine Winterjacke und zwar eine, die auch wasserabweisend ist!
LG Denise

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Hallo Anja,
so richtig für den Winter werde ich 2 ganz dicke Jacken kaufen. Eine aus dem letzten Jahr passt noch. Und zusätzlich noch 2 Schneeanzüge. Da wir von November bis April fast durchgehend Schnee haben geht das bei uns nicht anders.
GlG Andrea

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Huhu Anja!
Bislang haben wir 2 Winterjacken. Ich hab da so ne kleine Macke was Jacken angeht.....
Bin morgen auf´, Trödel und wenn mir da was süßes unterkommt, dann gibts sicher noch eine in nem schönen Rotton...
GlG Luna die sich bei Jacken und Schuhen irgendwie nicht so im Griff hat *örgs*

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Huhu,
Du, mal eben was anderes, kannst Du hier grad noch mal gucken, büddäääääääääää? Heue nachmittags soll's losgehen.
http://kind.qualimedic.de/Q-9202541.html
Dankeeeeeeeeeee!
LG
Anja

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Gute Frage...Ich hab irgendwie Pech dieses Jahr, die Jacken sind fast alle entweder fast zu klein oder noch viel zu groß.
Mini hat für den Übergang drei ungefütterte (rosa, blau und hellgrün, aber die in rosa wird langsam knapp an den Ärmeln). Ähm, mir fält gerade ein, sie hat noch eine, die zu groß ist...
Dann noch ein eher leichtes Mäntelchen für gut, zwar gefüttert, aber nicht so warm - zuckersüß, aber ich hab´s schon seit einem Jahr im Schrank und es ist immer noch leicht zu lang. Kommt trotzdem zum Einsatz, denk ich.
Vier Regenjacken ungefüttert (die bekomm ich vererbt und weil Zwillinge, eben alles doppelt), 2x92, 2x104, deswegen kauf ich da keine dazu, kommt eben ein Pulli drunter, fertig.
Schneeanzug - eins, Aldi vom letzten Jahr, paßt noch und reicht hoffentlich über den Winter.
Eine Jacke in 92, die bestimmt im Laufe des Winters zu klein wird vom letzten Jahr und zwei, die immer noch viel zu groß sind, 98 und 104, glaub ich. Tja...
Wenn ich ehrlich bin, hol ich wahrscheinlich noch eine, sollte ich eine passende finden. Ernstings hatte schöne, aber nicht in unserer Größe. Vielleicht hab ich beim Ausverkauf wieder Glück und bekomme eine Pampolina, die letzte hat 2 Winter locker ausgehalten, das will ich wieder, aber nur, wenn´s günstig geht :-)
Du siehst, das übliche Dilemma, Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, aber nichts anzuziehen...Mini müßte einfach dringend etwas wachsen, dann wären alle Kleidungsprobleme gelöst...
LG Helen

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Huhu,
ich hab 2 Regenjacke ungefüttert, dann eine Jacke etwas gefüttert, aber ist eher für Herbst/Frühling. So richtige Winterjacke haben wir eins,ist aber sehr dick. Ich werde morgen und nächsten Samstag auf Basare gucken gehen und für Jonas noch ne Winterjacke kaufen und Schneeanzug. Für Lukas hab ich ja noch alles da von Jonas, der ist bestens ausgerüstet *lach*.
Wir haben zwar ne Winterjacke in Gr.92/98 da,aber ist eher knapp,da Jonas lange Arme hat. Er bräuchte dann schon eher 104.
LG Dani

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Hallo Anja,
wir haben noch eine aus dem letzten Jahr in 92/98, die wird noch gut passen. Und dann werde ich noch zwei dazu kaufen, denn inzwischen weiß ich, dass wir immer 3 Jacken brauchen ;-). Die Tschibo-Regenjacke haben wir auch, aber ich glaube, wenn es RICHTIG kalt ist, ist die nüscht.
GLG Eva

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Hi Anja, zwei pro Kind. Ausserdem die Fleece-Regenjacke von Tchibo, die du vielleicht auch meinst.
LG Sally

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Hallo,
soweit bin ich noch gar nicht, aber ich schätze, dass die Jacke vom letzten Winter noch passt, da sie damals zu groß war. Ich finde es immer ungünstig, wenn man zuviel hochkrempeln muss, dass stört doch ziemlich.
LG Anco

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Hallo,
also sinnvoll finde ich es, zwei Jacken zu haben. Gerade, wenn mal eine naß wird oder reif für die Waschmaschine ist, dann ist noch ne Ersatzjacke da. Hab zufällig gesten in den Kartons gestöbert und hab 4 Jacken für den Winter gefunden. Bis auf eine sind aber alle noch etwas groß. Er hat aber für den Übergang auch noch welche und mit Fleese drunter ist dasm dann für Herbstwetter auch ok.
LG vom sonnenblümle, die auch dieses Jahr keine Jacke kaufen braucht ;-))

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Huhu!
Wir haben immer mehrere Jacken und dazu mind. 2 Schneeanzüge. Aber ich hab da eher einen Tick mit Kinderklamotten.
LG Daniela

Re: Winterjacken: wieviele habt /plant Ihr?

Huhu,
ich bin ja leider so ´n Klamottenfetischist und bei Alina hängen schon 6 Winterjacken drin und dann noch 3 Übergangsjacken *schäm*
Sie braucht allerdings noch eine dicke Regenjacke, da habe ich auch an die von Tchibo gedacht, denn bei uns bei H&M kostet fast die gleiche stattliche 34,90 Euro.
Tja und dann haben wir noch diverse Strick-, Fleece- und Sweatshirtjacken *nochmehrschäm*
Aber ich kann einfach nie an den süßen Kindersachen vorbeigehen.
GGLG alesa, Dauerpleite wegen Klamottensucht *gacker*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen