Suchen Menü

Wintergrüße von uns

...es ist zwar saukalt, aber trotzdem einfach tolles Winterwetter.
Ende Janaur haben wir es mit Skifahren im Harz gutgehen lassen...
- hier Lasse auf Ski:

Und letztes Wochenende mussten wir die Eisschollen hier an der Elbe anschauen. Unsere Jungs wollten gar nicht wieder nachhause...

Heute Nachmittag wollen wir Schlittschuhfahren gehen und die Alster ist auch schon freigegeben...
Was macht ihr so? Mögen eure Kinder den Winter? Also ich bin erstaunt, wie gerne und lange (!) meine Kinder trotz den Kälte draußen sind.
LG, Jana
Bisherige Antworten

Wintergrüße von uns

Huhu Jana,
Pia ist es auch egal wie kalt es ist ;-) hauptsache sie kann sich bewegen.
Gestern war sie mit Oma auf dem Eis,ich bin zu doll erkältet,hätte mir da beim Rumstehen den Tod geholt.
Simon ziehts da nicht ganz soo doll raus,der würde lieber Schlitten fahren,aba dafür hats einfach zu wenig Schnee.Auch hier in Mittelfranken :-D
Viel Spass auf der Alster!!!
Ich würde die Eisschollen auch gerne mal sehen,nicht nur im Fernsehen.Aba irgendwie fahren wir immer nur durch Hamburg durch wenn wir nach Sylt fahren,mehr haben wir noch nicht geschafft :,( Is halt leider auch kein Katzensprung von hier zu Euch
Gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse
Tanja,die es lieber warm hat ;-)

Wintergrüße von uns

Hi Tanja,
ja kalt ist es schon, man muss sich einfach wie die Kidner anziehen. Ich habe jetzt auch lange Unterhosen, Schneehose, etc. - dann geht es! Und bewegen! Letzten WoEn waren wir in Familie Schittschuhfahren - das war herrlich und gar nciht kalt trotz der frostigen Temperaturen!
LG, Jana

Wintergrüße von uns

Hallo Jana,
mir ist es auch zu kalt. Unsere Kinder gehen schon auch bei Schnee raus und sind begeisterte Schlittenfahrer (Franka) und Skifahrer (Carla und Franka). Letzten Sonntag waren wir Skifahren, aber es war so bitter kalt, dass wir nach knapp zwei Stunden abgebrochen haben.
Winterspaziergänge in der Sonne finde ich aber wunderbar. Da kann ich dann auch locker zwei Stunden draußen sein.
lg Rocabe

Wintergrüße von uns

Hi Rocabe,
naja bei -10°C wäre es mir vermutlich auch zu kalt zum Skifahren gewesen. Wir hatten das letzte "wärmere" WoEn im Harz mit einstelligen Minusgraden erwischt. Das war perfekt.
Ansonsten bin ich mittlerweile gut ausgerüstet: lange Unterhose, Schneehose, warme Stiefel, Mütze, Handschuhe - damit lässt es sich draußen aushalten.
Vor 14 Tagen waren wir bei -15°C (aber ohne Wind!) sogar sechs Stunden draußen und letztes WoEn auch ewig beim Schlittschuhfahren...
LG, Jana

Wintergrüße von uns

Schöne Fotos!

Da liegt im Harz mehr Schnee als bei uns! Aber heut schneit es und das freut die Kinder natürlich!

Silas bleibt gar nix anderes übrig, als die Kälte zu "mögen"; der läuft jeden Tag zur Schule.

Letzte Woche tat er mir schon leid; die niedrigste Temperatur, bei der ich ihn losgeschickt habe, waren -23,4 Grad. Ich geh immer bis zur Hauptstraße mit und mir ist echt das Lächeln im Gesicht eingefroren. Ganz entgegen meiner Prinzipien hab ich mir diesen Winter sogar erstmalig eine Mütze gekauft (ich setz sonst nix auf den Kopf, das kann ich nicht leiden).

Aber Silas nimmt das locker. Ist halt so. Wegen Schneemangel wurde hier halt stattdessen bislang Winterfußball im Garten gespielt, da sind die echt Stunden draußen! Mit seinen Freundinnen war er letzthin auch solange draußen, dass sie hinterher dann erstmal eine Runde in die Sauna gegangen sind :-) . Das härtet wahrscheinlich ab. Denn er war noch nicht einmal krank, verschnupft oder sonstwas! Toitoitoi, hoffen wir, dass es so bleibt!

GLG von Betsy

Wintergrüße von uns

Hi Betsy,
ich finde es total schön, wenn die Kinder so wetterunempfindlich sind. Also Lasse kann auch ewig und drei Tage draußen rumpütschern, aber in die Sauna würde er trotzdem nicht gehen - ihm ist anscheinend nie kalt...
Mir schon, deswegen hatte ich für unsere Outdooraktivitäten alles dabei: Unterhose, Schneehose, warme Stiefel, Handschuh, Schal und Mütze. Letztere ist bei mir eigentlich von November bis März Pflicht, gerne auch länger, weil wir ja meist zum Kindergarten und zur S-Bahn Radfahren und das ist mir sonst zu kalt.
Erkältet waren wir in diesem Winter eigentlich auch noch nicht (auf Holz klopf!!!), hoffen wir mal, dass das so bleibt.
LG, Jana

Wintergrüße von uns

Liebe Jana,

also unsere Kinder lieben den Schnee und die Kälte macht ihnen auch nicht wirklich was aus. Mir reichts allerdings langsam, als ich heute früh bei -13 Grad auf den Bus gewartet hab, bin ich fast festgefroren.

Christine hat heute Sporttag in der Schule, sie wollen Schlittenfahren gehen, mir tun die Lehrerin und die begleitenden Eltern jetzt schon leid..............

Samstag Mittag wollte Tobias mal wieder keinen Mittagsschlaf machen und ich bin mit ihm mit dem Kinderwagen losgezogen, war ich froh, dass er nach 10 Minuten eingeschlafen ist und ich wieder heim konnte.

Allein die Kälte wäre vielleicht noch erträglich, aber der eisige Wind den wir dazu haben, macht mir doch schwer zu schaffen. Hoffen wir mal, dass es ab morgen wirklich wärmer wird, wie vorhergesagt, dann darf es von mir aus auch noch mal schneien.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Wintergrüße von uns

Hi Sanne,
wir haben seit gestern weider Hamburger Schmuddelwetter: grau und regnerisch und jetzt taut auch das Eis. Es ist aber immernoch Februar und ein paar Wochen Winter stehen uns noch bevor - also die hätte ich lieber in kalt, trocken und sonnig verbracht. Aber egal, ich fand die letzten 4 Wochen Winter einfach nur schön und ist doch toll, dass man die hatte... Da ich auch mit dicken Winterstifeln, Schneehose und Co ausgestattet bin, hatt mir die Kälte nicht soviel ausgemacht.
LG, Jana

Wintergrüße von uns

Hallo Jana,

naja, auf Schmuddelwetter und Regen kann ich auch gut verzichten, dann doch lieber kalt.

Bei uns hat es heute Nacht tatsächlich nochmal geschneit und war mit -5 Grad heute früh wieder richtig angenehm. Und da Tobias mich sowieso um 4.40 Uhr geweckt hat, konnte ich auch gleich vorm Schaffen gehen beim Schneeschippen noch ein bisschen Frühsport machen. So lieb ich den Winter.

Und Du hast Recht mit der passenden Kleidung macht eigentlich auch klirrende Kälte nicht sooo viel aus, aber wenn ich ins Büro zum Schaffen geh, find ich das mit Schneehose und Co. immer ziemlich umständlich, zumal es im Bus (wenn er dann endlich mal kommt) dann auch schnell zu warm wird.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen