Suchen Menü

Winterfrage wegen windelfrei!!

wie macht ihr das im winter? ist ja jetzt keine schöne dicke windel mehr da, die vor kälte schützt.
immer strumpfhosen an? warme unterwäsche?
danke und glg tina
Bisherige Antworten

Winterfrage wegen windelfrei!!

Naja, kommt auf das Wetter an! Wenn es kalt ist, dann ziehe ich Jolina eh sehr gerne Strumpfhosen an, da ja im KiWa oder auf dem Laufrad immer mal die Hosen hochrutschen und so die Beine nackt sind. Ist es richtig kalt, bekommt sie über die Strumpfhose dann noch die Schneehose. Thermohose haben wir irgendwie noch keine gefunden, bekommt sie aber hoffentlich von der Oma zu Weihnachten. Schlimmer finde ich es übrigens, dass man nun unterwegs im Feld und in der Wiese das Kind komplett ausziehen muss, damit es Pipi machen kann. *seufz* LG Zauseline

Winterfrage wegen windelfrei!!

na ja, zumindest pipip machen geht ja bei jungs einfacher :-))
den nackten popo in den wind halten stelle ich mir schon sehr bibbber vor.
wir waren heute morgen einkaufen und normalerweise ist mir egal, ob er sich auf dem boden wälzt (hatte mich noch kurz mit der nachbarin unterhalten) und spielt. aber so ohne windel auf dem kalten boden, das geht wohl nicht mehr.
ich werd wohl am anfang immer noch windeln dabei haben, damit ich die im notfall davor halten kann oder er nen stinker reinsetzen/draufsetzen kann. vielleicht noch ein töpfchen ins auto, da wir hier ja eh meist im auto unterwegs sind.
glg tina

Winterfrage wegen windelfrei!!

hallo tina,
genau diese frage stell ich mir auch schon seit einiger zeit! oft zieh ich matti auf dem spielplatz die gefütterte gummihose von tschibo an, aber ehrlich gesagt, reicht mir das auch nicht so recht.
ich hab schon gedacht, das ich mal nach so dicken frottee hose oder nach nem wollschlüppi schau, die ich ihm dann überziehen kann.
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen