Suchen Menü

Winter in Sachsen

ich werd noch wahnsinnig es schneit und schneit, seit gestern. Heut morgen kam ich nichtmal mit dem Schlitten zur Schule- zu hoher Schnee, sind dann gelaufen und hab danach 45 minuten Schnee geschippt. Kiga hab ich heut gleich abgesagt.
Hoffe das hört dann wieder auf, will doch ins Krankenhaus fahren.
Gestern abend heim zu kommen war schon eine Katatsrophe- sonst brauch ich 40 minuten, gestern bin ich über 2 Stunden gefahren. Na wenigstens gefahren, andere standen stundenlang im Stau. Beinahe wäre ich auch noch an einem Berg hängen geblieben, weil sich vor mir 2 festgefahren hatten . Ich hab mich vorbei mogeln könen, zum Glück war der Gegenverkehr noch weit genug weg, sonst wär es das auch gewesen.
So siehts bei uns aus- die dicken Flocken sieht man leider nicht.
Mal schauen, ob das mit dem Bild funktioniert
http://www.qualimedic.de/users/index.php?home=frarichter
Mandy
Bisherige Antworten

WAHNSINN.....

wieviel Schnee bei Euch liegt.... Irgendwann ist dann auch der Punkt, wo es dann nicht mehr schön ist. Und ich kann mir echt vorstellen, das es Euch annervt. Ist ja bei allen Sachen so. Sobald es das normale Leben durcheinander bringt ist es halt nicht mehr schön.
Wenn man einfach ein bissel Schnee nach NRW schicken könnte, dann wären wohl alle Glücklich, oder???
Ich hoffe für Euch, das zumindest die Verkehrslage bald wieder besser ist.
GGGLG Bibi, heute auch mit ein wenig Flocken, aber nix was liegenbleibt....

das Bild ist noch nichtmal gut

Die 3 Stufen vor meiner Haustüre sind gar nicht mehr zu sehen, die Straße auch nicht, Man kann also sagen, in den letzten 2 Stunden sind etwa 20 cm Schnee gefallen. Heut morgen hab ich schonmal so viel weggeschippt.
Mandy
Schnee gern, aber nicht gleich alles auf einmal.

das Bild ist noch nichtmal gut

Bor, 20 cm innerhalb von 2 Stunden??? Das ist echt KRASS!!!!
Wir hir wäre froh überhaupt mal 5 cm zu haben.
Kann man bei Euch denn überhaupt noch von normalität reden???
Mit dem Auto kommt man da bestimmt nicht weit....
Man man man.....
Dann schaufel mal in unsere Richtung, in unserem Garten ist noch
genug PLATZ!
GGGLG Bibi

das Bild ist noch nichtmal gut

naja normal ist das nicht. Viel Schnee zu haben schon, aber nicht alles auf einmal. Solange es so weiterschneit kommt der Winterdienst ja auch nicht weiter. Kaum hat er weggeschoben, liegts schon wieder :o)
Mit dem Auto ist ne ziemliche Schlitterpartie. es würde vielleicht gehen, wenn die vielen Laster nicht wären, denen es die Reifen ständig durchdreht und dann noch die verrückten, die mit Sommerreifen oder schlechten Winterreifen fahren.
Ich frag mich auch immer warum die bergauf alle so schleichen- ich fahr da immer zügig, nicht schnell, aber ordentlich, denn wenn man da zum stehen kommt, dann war es das gewesen.
Auf unserer Siedlungsstraße ging heut früh auch nix mehr - zumindest nicht mit vorwärts fahren - rückwärts kommt man aber schon voran - sind so kleine Tricks die man sich aneignet, wenn nix mehr geht, lach
Mandy

wieviel davon magst denn :o) + Justin im Schnee

den Haufen hab ich von gestern zu heute geschippt- ist nur meine Garageneinfahrt. In die andere Garage kommt man nimmer rein, Schnee fast bis zum Türdrücker.
http://www.qualimedic.de/users/my_images.php
Dann haben wir noch eine Einfahrt, die ist aber nur wenig zu schippen, weil überdacht.
Und das ist der Hauseingang :o)
http://www.qualimedic.de/users/my_images.php
Mandy

Hier auch - Bilder

Huhu!
Photobucket - Video and Image Hosting Unser Auto hatte sich gestern versteckt ;)
Photobucket - Video and Image Hosting Meine Füße ebenfalls
Photobucket - Video and Image Hosting Das war die gestrige Wintersonne
Photobucket - Video and Image Hosting Und das war heute morgen, ein pastellfarbener Himmel, wunderschön :D
LG,
Nina

Boah wie schööön - mal sehen, ob am WE auch was zu uns kommt... GLG

heul. ich WILL auch endlich schnee *jammer*

mensch, ich will endlich ma schlitten fahren,und was is? nüscht.

wir haben einen hauch von "puderzucker" das wars. nix kann man DAMIT machen, aber auch gar nix.*schmoll*

man und sachsen is so nah..nu schiebt doch ma was rüber :o/

LG schildie, ohne schnee

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen