Suchen Menü

Winke, winke!

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal wieder von uns berichten. Bin ja sonst so schreibfaul. Schäm :-(
Also, mir geht es endlich wieder besser. Ich habe mich zusammengerissen und meine Depriphase hinter mir gelassen. Den für letzten Mittwoch angesetzten OP-Termin (Meniskus) habe ich erst mal abgesagt, da ich so gut wie keine Beschwerden mehr habe. Morgen habe ich einen Termin bei meinem neuen Orthopäden und hoffe, er ist auch der Meinung, dass ich erst mal nichts machen muss. Ich kann jetzt endlich wieder was mit meinen Kindern machen. Ich genieße die Zeit mit den Beiden, auch wenn sie beide momentan recht zickig sind. Sebastian hat mal wieder eine agressive Phase und haut zu, wenn ihm was nicht passt. Meistens mich :-(
Was gibt es sonst noch so?
Sebastian kann schon einigermaßen schwimmen und arbeitet am Seepferdchen. Ansonsten jammert er jetzt schon rum, dass er keinen Sommer will. Er liebt den Winter, was ich ja gar nicht verstehen kann.
Antonia lernt gerade das Fahrradfahren, ich denke, dass sie es in 2-3 Wochen kann.
Achja, nachdem es mir besser geht, stelle ich nun unsere Wohnung auf den Kopf. Ich streiche gerade unser Wohnzimmer und freue mich schon, wenn es fertig ist.
So, das war es erst mal.
Ganz liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Winke, winke!

Liebe Kerstin,
danke für Deine Antwort wegen dem Fahrrad.
Stimmt, auf einen Ständer sollte man achten! Beim Händler denkt man vielleicht gar nicht daran, weil da alles nett aufgebaut steht...
Der Cortmann lernt wohl erst im nächsten Jahr Schwimmen, weil es erst dann vom Kindergarten angeboten wird.
Daß Dein Sohnemann keinen Sommer will, finde ich allerdings auch komisch. Meiner hat gestern mit der Omi schon Pläne für eine Pool-Party in seinem Planschbecken geschmiedet *g* und denkt an den Strand und an Eis.
Ich wünsche Dir viel Freude an der erneuerten Wohnung! Wir sind auch Stück für Stück dabei, hier auszumisten. Bemerkenswert, wieviel unnützen Krempel man so ansammelt!
Das wäre ja super, wenn Deine Beine Dich nicht mehr so behindern! Ich drücke Dir die Daumen!
Viele liebe Grüße,
Inken
P.S. Würde mich freuen, wenn Du ebenfalls zum Forumstreffen kommen könntest. Beim ersten Forumstreffen waren wir ja quasi Zimmernachbarn. :-) Im Juni, Deiner vorgeschlagenen Zeit, habe ich aber voraussichtlich gar keine Möglichkeit zum Wegfahren. Mir wäre Ende April wirklich am liebsten. Mal schauen...

*ggg* Inken,

>Meiner hat gestern mit der Omi schon Pläne für eine Pool-Party in seinem Planschbecken geschmiedet *g* und denkt an den Strand und an Eis.
Na das ist ja süß!!! Jojo wollte heute unbedingt im Sommerkleid in den KiGa gehen "Mama, draußen ist doch knackiger Sonnenschein!" Gott sein dank fror sie nach zwei minuten, die ich sie zum test auf den Balkon gestellt hatte :-) *rabenmutterbin* und sie entschied sich für ihre geliebte Jeans...
LG und Dir einen schönen sonnigen Tag,
Ilka

:-) oT

Winke, winke!

Hallo Inken,
ja, das mit dem Forumstreffen wäre schon toll. Allerdings komme ich erst am 25.4. aus Florida zurück :-) Ich freue mich schon total darauf. Daher wäre Ende April für mich etwas arg stressig. Aber ich fände es total schön, wenn wir uns mal wieder sehen könnten.
Heute hatte ich einen total guten Tag. Ich war ja beim Orthopäden. Er meinte, dass er das Knie bei diesem Befund nicht operieren würde, da ich kaum Beschwerden habe "freu, freu"
Na, da wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Ausmisten. Ich bin irgendwie am Dauerausmisten. Ich frage mich, woher ich immer diesen ganzen Mist habe.
Ist das bei Euch normal, dass Schwimmen im Kindergarten angeboten wird? Bei uns lernen die Kinder das nicht einmal in der Schule. Ich bin da ziemlich hinterher, seit ich geträumt habe, dass Sebastian ertrunken ist. Ich bin da etwas panisch, wenn es ums Wasser geht.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Winke, winke!

Schön, daß Du erstmal keine Operation brauchst!
Ja, daß Schwimmen in Kindergarten/Schule angeboten wird, ist hier normal. Das sollte es aber auch sein, wenn man am Meer lebt.
Aber wie man an Eurem Beispiel sieht: die Kinder, deren Eltern sich privat um einen Schwimmkurs kümmern (müssen), können dann sogar früher schwimmen. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Winke, winke!

hallo kerstin,
schön, dass es dir besser geht!
und wegen deines meniskus drücke ich dir die daumen.
bin eigentlich nicht schreibfaul, aber poste zur zeit trotzdem selten, grund unter anderem posting oben.
und immer noch defektes laptop.
lg und viel spaß beim streichen und umräumen *alles neu macht der mai*
kati

Winke, winke!

Hallo Kati,
danke für das Daumendrücken, hat geholfen :-)))))) Das Knie muss derzeit nicht operiert werden. Kann sich zwar mal ändern, aber jetzt erst mal nicht. Jetzt habe ich Zeit mal wieder durchzuatmen. Das Posting oben habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber gleich nachholen.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Winke, winke!

Hallo Kerstin,
schön, dass du zurzeit keine Beschwerden hast. Drücke die Daumen, dass es so bleibt:-) Klasse, dass Sebastian bald das Seepferdchen hat. Dann ist im Sommer sicherlich oft das Freibad angesagt. Wünsche Antonia eine unfallfreie Fahrradzeit:-) Dir viel Freude beim Umgestalten der Wohnung.
GLG Sabine, die kaum an den PC kommt, da wir hier ständig ein Krankenlager haben:-(

Winke, winke!

Hallo Sabine,
dann schicke ich Euch mal ein bisschen Gesundheit rüber.
Ja, ich denke, wir werden viel Schwimmen gehen. Im August fährt Sebastian mit Oma und Opa an den Lago Maggiore. Heute ist Antonia das erste Mal mit dem Laufrad richtig mit uns mitgefahren. Wir haben einen Ausflug in den Luisenpark (ca. 3 km) gemacht und Madame wollte einfach nicht auf mein Fahrrad. Ihr eigenes Fahrrad geht ja noch nicht, da ich ja keine Stützräder dran habe und wir ja noch üben. Da wollte sie ihr Laufrad nehmen und es hat richtig gut geklappt. Das werden wir jetzt wohl öfter machen, vor allem, da ich mit meinem Knie viel Rad fahren soll. So, jetzt werde ich mal die andern Postings lesen.
Ganz liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen