Suchen Menü

WingTsun oder Teakwondo?

Hallo,
Nicolas möchte unbedingt einen Kampfsport/Selbstverteidungssport erlernen. Hat jemand Erfahrung mit WingTsun? Für Taekwondo haben wir ja hier die Spezialistin Tanja :-D
Was ist geeigneter für 6-jährige? Vielleicht weiß jemand die Für und Wider?
VLG Andrea die gleich auf einen Faschingsumzug geht - in diesem Sinne - HELAU! :DRINK:
Bisherige Antworten

WingTsun oder Teakwondo?

Ey,wieso lachst Du Dich denn da kapputt????? :,(
Ich kann Dir zu WingTsun leider nichts sagen,sorry...
Zu Tae Kwon Do aba schon ;-)
Wir finden es gut und wenn Du einen guten Verein oder Sportschule erwischst,macht es auch riesigen Spass.Denn nicht vergessen,es besteht auch viel aus Disziplin.Jaa,auch schon in dem Alter!!
Du solltest auch jeden Fall darauf achten,dass der Verein oder die Sportschule zum Beispiel bei der Bayerischen Tae Kwon Do Union und/oder der Deutschen Tae Kwon Do Union Mitglied sind,denn sonst sind die ganzen Prüfungen nix wert und ihr habt nen Heidengeld ausgegeben.
Liebe Grüsse
Tanja

WingTsun oder Teakwondo?

Ich hab mich doch gar nicht kaputt gelacht, war eher als freudiges Lachen zu verstehen :-)
Vielen Dank für Deine Tips bzgl. des Vereins, ich werde darauf achten.
Wir werden wohl mal bei beiden Schulen eine Schnupperstunde machen und dann entscheiden was Nicolas mehr anspricht.
VLG aus dem sonnigen ER
Andrea

WingTsun oder Teakwondo?

Preis würde bei mir auch ne Rolle spielen,denn die Sportschulen sind doch deutlich teurer als diee Vereine.
Und grade dort kann man oft auch wirklich tollen Sport machen....
Wir sind hier in nem ganz normalen Verein und zahlen als Familie 12€ im Monat.Das ist okay!
Ganz liebe Grüsse aus dem heute auch seeeeeeeeeeeeeeehr sonnigen Bob
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen