Suchen Menü

Windpockenimpfung

Hallo,

da ich mich ja ca. 5 Wochen vor ET befinde und in Anikas Kiga gerade die Windpocken unterwegs sind, habe ich sie gestern vorischtshalber dagegen impfen lassen.

Nun hat sie heute am (geimpften) Arm zwei rote Pusteln, die jucken. Für eine Impfreaktion ist das doch wohl viel zu früh oder? Hat sie die Wipo doch erwischt????

LG. Sabine

Bisherige Antworten

Windpockenimpfung

Hallo Sabine,
also wenn sich die roten Stellen direkt an der Einstichstelle befinden, dann kann es sehr wohl im Zusammenhang mit der gestrigen Impfung stehen.
Die normalen Windpocken beginnen doch auch nicht am Arm, oder?
Allerding dauert es ein bischen bis sich der volle Impfschutz entfaltet, wielange weiss ich jedoch nicht.
Alles Gute für die baldige Entbindung.
Kats

Windpockenimpfung

Hallo,
bei Windpocken ist sogar noch eine Impfung innerhalb von 48 Stunden nach dem Kontakt mit Wipos möglich, eine Riegelungsimpfung. Das habe ich bei meinen Drillingen machen lassen, nachdem Räubers Freund tagsüber hier war und seine Mutter dann bei ihm abends die Wipos entdeckt hat. Es funktioniert nicht immer, bei uns hat es bei zweien funktioniert, die dritte hatte noch eine leichte Form der Wipos mit insgesamt 12 Pocken. Räuber hatte die Impfe schon 1 Jahr vorher bekommen und trotzdem eine leichte Form mit 5 Pocken. Ganz zuverlässig ist die Impfung also nicht.
Die beiden Pocken können durchaus eine Impfreaktion sein, ruf doch im Zweifelsfall mal den Kinderarzt an und frag nach. Im Zweifelsfall schon mal gute Besserung für euch!
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Windpockenimpfung

Hallo Sabine!
Erstmal vorweg:
Hattest Du denn schon die WIPO??? Wenn ja, dann mußt Du Dir da keine Sorgen machen. WIPO sind nur gefährlich, wenn sie gerade bei der Entbindung kommen...
Wenn die KLeine geimpft worden ist und Pusteln kommen, sind diese ansteckend (trotz Impfung)
wann war denn die Impfung??? (bis dann die Pusteln kamen)
Dir wünsche ich alles Gute...!
Was bekommt Ihr denn?
Geht es Euch denn sonst gut???
Lg Melanie

Windpockenimpfung

Hi Melanie,

Jaja, ich hatte sie - als fast Erwachsene, KEIN Spaß.....

Von der Impfung bis zu den Pusteln verging 1 Tag. Inzwischen sind sie aber wieder weg. Was auch immer es war, war wohl nix Schlimmes...

Tja, Anika bekommt eine kleine Schwester - und ist seelig (Jungs findet sie gerade suuuuuperdoooooof....).

Sonst ist alles soweit ok.

GLG. Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen