Suchen Menü

Windpockengeschichte, so gings weiter...

...erinnert ihr euch? eine bekannte von uns liegt im kh mit windpocken und es sieht nicht so gut aus.
sie ist immer noch dort, mittlerweile haben sie sie ins künstliche koma gelegt. sie hat windpocken überall am ganzen körper, bis in die speise-luftröhre hinein etc.... beidseitig eine schwere lungenentzündung (typische begleiterkrankung) und eine zusätzliche infektion durch andere streptokokken.
wir bangen weiter :-(
sie hat einen kleinen sohn, 5 jahre.
LG desi
Bisherige Antworten

Windpockengeschichte, so gings weiter...

Wie schrecklich :o/,
Meine Daumen habt ihr!!
GLg Diana

Windpockengeschichte, so gings weiter...

Hallo Desi,
das hört sich furchtbar an :-( Ich drücke die Daumen das sie das unbeschadet übersteht!
LG Sonja

Wir drücken ganz feste die Daumen!!!LGkErstin38+1

Windpockengeschichte, so gings weiter...

...ach mensch,
das ist echt furchtbar.
drücken jedenfalls auch die daumen, dass es eurer bekannten bald besser geht und sie das alles übersteht.
lg dani

Windpockengeschichte, so gings weiter...

Puh, das ist ja heftig. hoffentlich übersteht deine bekannte es. ich drücke die daumen.
ich überlege jetzt wirklich, ob ich meine girls gegen windpocken impfen lasse. ich dachte eigentlich, daß die nicht so schlimm sind (ich glaube, bei kindern ist es auch nicht so schlimm). ich hatte sie schon und mein mann auch, aber wir haben auch einen bekannten, der hatte sie im erwachsenenalter und da war es auch recht heftig, aber nicht so schlimm, wie bei deiner bekannten.
lg nici

Windpockengeschichte, so gings weiter...

Hallo Desi,

ich weis gar nicht, was ich schreiben soll. Wenn man die Person nicht kennt, ist es oft so unwirklich weit weg. Aber wenn ich mir das vorstelle, ich läge da, oder jemand aus meiner Umgebung .....

Hoffen wir, dass sie in guten Händen ist und sie wieder ganz gesund wird, berichte bitte weiter.

LG Franzi

Windpockengeschichte, so gings weiter...

Wie furchtbar! Dann drücken wir ebenfalls ganz fest die Daumen. Wir haben schon 2 schlimme Verlaufsformen in Kindergarten miterlebt, aber so schlimm ... bei weitem nicht (Gott sei Dank). Ich wußte gar nicht, daß man so schwer an Windpocken erkranken kann, daß es lebensbedrohlich ist. Also hoffen wir auf schnelle Besserung und drücken ganz fest die Daumen! LG, Brit

Windpockengeschichte, so gings weiter...

Liebe Desi..
Ich bekomme immer Gänsehaut wenn ich sowas lese..
Furchtbar auch was der Mann und der Kleine mitmachen.. Die Sorge ist sicher schrecklich..
Ich drücke ganz dolle die Daumen das Eure Bekannte bald aus dem Koma erwacht (erwachen darf) und die Windpocken schnell weg sind..
Schlimmer ist jetzt aber bestimmt auch die Lungenentz. und dann noch beidseitig.. Da hat sie aber auch nichts ausgelassen..
Ich hatte mal mit 15 Masern.. Da gings mir auch sehr schlecht.. Nichts im vergleich zu Deiner Bekannten.. Man sagt ja je älter desto schlimmer die Kinderkrankheiten..
Liebe Grüsse Dani (die neulich Deine beiden Mäuse bei Neckermann gesehen hat, und nun auch die Bettwäsche haben möchte.. :-) )

Windpockengeschichte, so gings weiter...

Liebe Dani,
ja, ich habe da auch eine Gänsehaut. Wenn man Ihren Lebensgefährten fragt, dann hat er Tränen in den Augen und sagt: Ich weiß, sie wird es schaffen! Für den Kleinen ist es sicherlich schlimm, er ist jetzt aber wieder im Kindergarten, da erhält er etwas Ablenkung.
Sag mal wie geht es Dir? Habe in den letzten tagen schon mehrfach an Dich gedacht und wollte sowieso nachfragen. Bist Du wieder einigermassen auf den Beinen und hast die doch sehr schnelle OP gut überstanden? Sicher geht das nicht von heute auf morgen....
Ich hoffe auch, dass es vor allem eine erfolgreiche OP war, weißt Du da schon etwas?
Ganz liebe Grüße Desi
PS: hast Du meine beiden in einem katalog gesehen oder meinst du mein bild das ich eingestellt hatte?
wenns ein katalog war, weißt du noch welcher? ich dachte sie kommen in den neuen babykatalog der demnächst erscheint. die bettwäsche ist echt ein Traum, aber eher sommerlich :-).....ich wollte sie auch bestellen, aber paul wollte lieber bibi blocksberg von der family *gggg*

Windpockengeschichte, so gings weiter...

Hallo Desi..
Ne es war das Bild das du eingestellt hattest.. Gibts die Bettwäsche eigentlich auch für grosse Betten? So wie es auf dem Bild aussah waren das doch grosse Betten oder? Nur alles was ich gefunden habe war die blaue Engel Bettwäsche für Babybetten??? Oder habe ich da was falsch verstanden??
Normalität ist sicher gut für den kleinen.. Zuhause wird Mama nur noch mehr fehlen wahrscheinlich..
Die Ergebnisse waren soweit ok.. Also das was man erwartet hatte.. Tumorzellen, Entzündung, Zysten.. eben von allem etwas..
Die OP habe ich ganz gut verkraftet.. Viel schlimmer ist wenn die "normalen" ärzte so ungläugig gucken.. Und meinen " WAS sie nehmen SOVIEL Moprhium???".. Also da muss aber ein Schmerz-Arzt kommen.. Ja witzig habe ich gesagt.. Das habe ich ja sogar von IHREM Schmerz-Arzt hier aus der Uni bekommen..
Da kommt man/frau sich immer wie ein kleiner "junkie" vor oder so.. Kann ich garnicht richtig beschreiben.. Ist nen doofes Gefühl..
LIebe Grüsse Dani

Windpockengeschichte, so gings weiter...

Huhu dani,
also ich habe gleich eben mal den dicken neckermann gewälzt *ggg* aber da ist sie nur in gelb drin. aber die bettwäsche war für große betten, da bin ich mir ganz sicher. soweit ich informiert bin, soll sie in den neuen babykatalog kommen der wird demnächst irgendwann rauskommen, hab ihn schon bestellt.
ja, sie fehlt auf alle fälle zu hause, sie ist normalerweise so ein ziemlicher wirbelwind, hoffe morgen früh gibt es etwas bessere neueigkeiten.
sag mal, dein ergebnis, ist das eher schlecht oder gut? bzw. wurde denn alles entfernt?
ich frage mich, was die ärzte sich da vorstellen, ob man schmerzmittel aus lauter spaß nimmt, wenn man soi eine schwere OP hinter sich hat und ohnehin ständig mit schmerzen leben muss. sowas ist wirklich unglaublich. lass dich davon nicht beeindrucken, du hast schon genug andre sorgen!
LG desi

Windpockengeschichte, so gings weiter...

Oh man Desi das ist ja ganz furchtbar!!! Seit wann liegt sie denn im KH?
Hatte sie noch keine Wipos? Man bin ich froh das ich Emmi geimpft habe, denn ich hab auch schon im Bekanntenkreis von Kindern gehört die es ganz schlimm erwischt hat. Du bist ja impftechnisch immer sehr auf dem lfd. Was sagst Du zu der Menigokokkenimpfung? GLG und alle Daumen für Eure Bekannte!!!!!!!!!!! Bianca

Windpockengeschichte, so gings weiter...

huhu bibschen,
wie geht es dir und was macht deine behandlung?
sie liegt wohl seit montag im kh und seitdem ist es auch sehr kritisch. freitags war sie noch auf einer geburtstagsparty hier im ort, es ging wohl alles sehr schnell schlechter.
meningokokken werde ich emily auch impfen lassen, paul erst, wenn es die kasse übernimmt. das tut sie bis dato noch nicht (zumindest hier in hessen), sondern nur bis zum alter von 2 jahren.
habe die kinderärztin befragt, sie rät es, sagt aber, dass es keine krankheit sei, die in epidemien auftreten würde wie jetzt besipielsweise windpocken und co.
die frage stellte sich, weil wir ja wegen emilys masernerkrankung mit der zweiten mmr impfung so spät beginnen konnten und ich wissen wollte, was zu bevorzugen sei.
emily zieht alles magisch an, sie lasse ich auf alle fälle impfen.
glg desi

Windpockengeschichte, so gings weiter...

mir gings letzte woche nach meinem 1.osteopathenbesuch stetig besser aber seit heute wieder etwas schlechter. muß am mittwoch wieder hin. dachte ich hätte die letzten 6 male auch ostepathie gegabt aber das war eher so ein energetiktyp der mich immer fragte ob ich bilder sehe*guckdoof* und er hätte was kleines in der hand (mein kopf, dann fing er mit kindheit an usw). glaub der typ hatte mehr einen an der klappe als manch anderer *lach*. der von montag war super.
ich werde emmi dann auch impfen lassen. glaub auch das man es in S-H bezahlen muß. hab demnächst auch u8 mit emmi.
meine zä arbeitet ja mit einer heilpraktikerin zusammen. da war ich dienstag und die hat mich kinesiologisch getestet. hab demnach einen darmpilz und eine milchunverträglichkeit. nun bekomme ich so ein darmpilzmittel und darf keine milch und wenig zucker, bis auf weiteres. hast du eine ahnung in wie vielen lebensmitteln laktose drin ist. na ja ich ziehe es jetzt mal ein paar wochen durch. ach und seit dem ich zink hochdosiert nehme hab ich keine erkältung mehr gehabt (eine ganz kleine aber super abgeschüttelt). so ich lese jetzt noch ein bischen und dann hoffe ich schlafen zu können. drücke nochmal ganz feste die daumen für eure bekannte!!!!!!!!!!!!! GGLG Bianca

Windpockengeschichte, so gings weiter...

weißt ndu, ich glaube wir haben alle bazillen vom letzten jahr bekommen, die schützen uns diesjahr noch. ich hab auch nur kleineres und dann ist wieder gut. aber wir hatten ja auch lange genug die volle breitseite.
frag mal deine kiä wegen der impfung. meine hat geraten mit paul noch zu warten, weil es gut sein könne, dass die kk das demnächst ohnehin übernähmen. das hatte sie mir bei den wipos damals auch gesagt und recht behalten.
GLG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen