Suchen Menü

Windpocken

Hallo !
Cedric hat es schwer erwischt mit Windpocken und das, obwohl er im vergangenen Jahr geimpft worden ist. Anfangs waren es nur ein paar kleine Punkte und der KIA sagte noch, daß bei geimpften Kindern der Verlauf nicht soschwer sei. Tja, da fallen wir wohl aus dem Rahmen. Cedric sieht vor allem im Gesicht aus wie ein pubertierender Jüngling und es juckt ja auch höllisch. Wir behelfen uns mit Lotion und Fenistil-Tropfen. Ich hoffe mal, daß wir das schlimmste bald überstanden haben. Zum Glück habe mein Mann und ich es schon gehabt, so daß wir verschont bleiben.
Liebe Grüße Danni
Bisherige Antworten

Windpocken

Falls Du auch was homöopathisches geben möchtest:
RHUS TOXICODENDRON
hilft seeeeeeeeeehr gut.
Meine Beiden hatten sehr schlimm WiPos,aba sie sind ja auch gar nicht geimpft!
Gute Besserung!
Liebe Grüsse
Tanja

Windpocken

Hallo Danni,
erstmal gute Besserung.
Bei Cedric hat die Impfung wohl nichts gebracht. Wir haben beide Kinder gegen Windpocken impfen lassen. Der Arzt hat uns damals gesagt, dass Windpocken selber nicht mal so schlimm sind, aber nur wenn man Windpocken hatte, kann man später auch Gürtelrose bekommen und er deswegen unbedingt der Meinung ist, man sollte impfen.
LG
Anabela

Windpocken

Hallo!
"Wir" hatten in den letzten 3 Wochen auch Windpocken. Zuerst die Kleine (total harmlos ca. 30 Minipöckchen nach 1 Woche alles weg) und dann die Große (geimpft) ca. 15 Minipöckchen nach 5 Tagen alles weg.

Die Impfung hat also auch bei uns nur bedingt etwas gebracht. Ich und mein Mann haben auf jeden Fall nichts abbekommen obwohl wir scheinbar beide die Windpocken nicht hatten. Ich habe mich aber vor 3 Jahren mit der Großen zusammen impfen lassen.

LG

Christine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen