Suchen Menü

Windpocken

Noch streitet Simon es ab ("Nein, lass mal, Mama, das deht son, is glaub, das sin keine Pocken"), aber irgendwie passen die roten Flecken und die neuesten Windpockenfall-Aushänge im Kindergarten doch verdächtig gut zusammen... d.h. uns steht wohl eine muntere Woche mit zwei gelangweilten, ans Haus gefesselten Kindern und nur je einem Elternteil vor - und vermutlich in zwei bis drei Wochen nochmal das gleiche, weil die Inkubationszeit ja so ewig lang ist. Für kurzfristige DVD-Tipps bin ich dankbar, ich werde morgen gleich mal losrasen und unseren Vorrat aufstocken. Immerhin - mit etwas Glück fällt Tobias' Geburtstag am 16. dann in die Phase, in der Simon schon wieder fit und Tobias noch nicht krank ist.
LG Iris
Bisherige Antworten

Windpocken

Och nööö! Na ja, andererseits - irgendwann muss es ja doch sein (sofern man nicht geimpft ist) und dann lieber jetzt als im Schulalter.
Wenn du die Sendung mit der Maus magst - wie wäre dann die Sendung mit dem Elefanten? Ist allerdings noch ganz neu, keine Ahnung, ob es das schon auf DVD gibt. Ich finde die jedenfalls großartig (Yannick auch). Ich könnte auch mal Kevin fragen, ob er einige Folgen mitgeschnitten hat und euch die brennen könnte. Ansonsten hätten wir noch eine Sesamstraßen-DVD zum Verleihen anzubieten (nicht so dein Fall, ich weiß - sind kleine 3-Minuten-Häppchen zum Thema "Spielen" drauf) und irgendwo müsste auch noch die DVD rumschwirren, die Kevin letztes Jahr für die lange Autofahrt zusammengebastelt hat - immer drei verschiedene KIKA-Sendungen im Wechsel, Clifford, Huhu Uhu und Franklin, glaub ich, die sind wirklich erträglich. Garantiert Winnie-Puh-frei!
Empfehlen würde ich persönlich allgemein "Huhu Uhu" und "Golo, der Gartenzwerg" - gibt es beides auf DVD, wie ich gerade gesehen habe, süß gezeichnet und erfrischend unpädagogisch. ;) Na ja, nicht ganz natürlich, aber allemal besser als Winnie Puh oder Franklin. Und wusstest du, dass es "Kleiner Bär" auch auf DVD gibt? Die Geschichten in dem Buch, das ihr Yannick geschenkt habt, fand ich gerade auf "Der kleine Bär auf Entdeckungstour". Mir persönlich etwas zu zahm, aber das ist bestimmt was für Simon.
Aber sag mal - "lass mal, Mama, das deht son", wie süß ist das denn?! :-D Ich drück euch die Daumen, dass alles ganz mild verläuft und sich die Mäuse nicht so quälen müssen!
LG Yuri

...und Rotavirus

So, Simon geht es leidlich - seit gestern abend sind keine neuen Pocken mehr aufgetaucht und es scheint ihn auch kaum zu jucken, obwohl ich ihn nur gestern abend einmal von Kopf bis Fuß mit Zinklotion eingeschmiert habe. Dafür fing in der Nacht Tobias an, sich zu übergeben; nun liegt das Kerlchen mit Fieber und Durchfall extrem matt im Bett - einen ähnlichen (hoffentlich der gleiche Virus!) Infekt hatte Simon am Tag nach Tobias' Geburt; so apathisch habe ich ihn weder vorher noch nachher je erlebt. Ich hoffe also, dass Simon sich auf die Windpocken beschränkt und die Inkubationszeit so lang ist, dass Tobias sich noch erholen kann, bevor er rote Punkte bekommt. Und ärgere mich mal wieder über die Eltern eines Kindes bei der Tagesmutter - das Mädchen war nämlich seit Mittwoch mit Durchfall, Erbrechen und Fieber da...
LG Iris mit zwei kranken Hühnchen

Deinen Ärger kann ich verstehen

Oh Nein! Ach, Mensch Iris, da hoffe ich wirklich, dass der Spuk bald vorbei ist und dass Simon nicht auch noch den Virus abkriegt.
Deinen Ärger kann ich voll verstehen. Bei uns im KiGa geht auch so ein fieser Magen-Darm-Virus um. Da erzählt Mareile doch am Mittwoch, dass ein Mädchen aus ihrer Gruppe gebrochen hätte und die Oma es abgeholt hat. Ich schon hellwach, weil wir mit Mareiles Diabetes absolut kein Erbrechen und Durchfall gebrauchen können. Kann ich jedenfalls gut drauf verzichten...
Da heißt es am Donnerstag, dasselbe Mädchen hätte wieder gebrochen und die Oma kam. Ich dachte, ich höre nicht richtig! Wie können denn die Eltern das Kind am nächsten Tag wieder in den KiGa schicken!?!? Und meine Tochter noch fröhlich: "Sie saß beim Essen neben mir". Ach, wie nett... :HEADSHOT:
Am Freitag war die Kleine dann zum Glück zuhause geblieben.
Also, da fehlen einem wirklich die Worte.
Zum Glück hat Mareile bisher nichts - dafür ist der Opa krank und übergibt sich. %)
Also, hoffentlich sind diese fiesen Viren bald durch!
Euch ein schönes Wochenende und dass alle bald wieder fit sind!
Und, Iris: steck du dich bloß nicht noch an! Alle Abwehrkräfte mobilisieren bitte!
Gruß
Wibbel

...und Rotavirus

Seid Ihr wieder in Ordnung, liebe Iris? Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Ihr so krank wart. Gute Besserung! Liebe Grüß, Tini

...und Rotavirus

Simon geht es schon besser; ich denke mal, morgen lasse ich meine ungeduldigen Männer wieder raus (es war etwas schwierig, dem Herrn Papa zu vermitteln, dass Windpocken wirklich ansteckend sind... am ersten Krankheitstag ist er nach dem Arztbesuch dann doch noch einkaufen gegangen ("Ich hab' aber wirklich geguckt, dass keine schwangere Frau im Laden ist!")...) Tobias war gestern noch ziemlich matt, hat einen fürchterlich roten Po (ich dachte ja, das sei endlich mal ein Anlass für einen Zweiwortsatz... "Po Aua" würde sich doch anbieten... aber es bleibt bei abwechselndem kläglichem "Pooo!" "Aua!"), ist aber auch schon wieder gesünder als vorgestern. Ich bin heilfroh, dass ich ihn noch stille - Simon hatte denselben Infekt am Tag nach Tobias' Geburt, da dauerte die richtig üble Phase deutlich länger. Jetzt hoffe ich nur, dass Tobias sich erholt, bevor bei ihm die Windpocken ausbrechen; diese Woche bleiben die Kinder jedenfalls zu Hause und langweilen sich in Grund und Boden; Simon malt von Tag zu Tag furchterregendere Monster...
LG Iris

...und Rotavirus

Huhu Iris,
Mensch, ihr Armen! Ein Glück, dass die Wipo offenbar mild verlaufen - so war es bei mir damals auch, von allen mitgemachten Kinderkrankheiten (und das waren ALLE bis auf Röteln) war das in meiner Erinnerung noch die angenehmste. ;) Kann ja aber auch anders verlaufen.
Fällt dann Tobias' Geburtstag aus oder feiert ihr nach? Wann/wie lange sind Wipo noch mal ansteckend? Für Pavianpopo war doch Zinksalbe auch gut, wenn ich mich recht erinnere ... armer Kerl!
Gute Besserung an die kleinen Männer und GLG,
Yuri
PS: Wenn ihr wieder aus der Versenkung auftaucht: Dienstags wäre prima! :)

...und Rotavirus

Liebe Yuri,

was wir mit Tobias' Geburtstag machen weiß ich noch nicht; im besten Falle geht es beiden Kindern gut und wir wissen nicht, ob Tobias schon Windpocken überträgt. Heute jedenfalls geht es ihm sehr bescheiden. Vormittags, während ich arbeiten war, hat er nicht einmal getrunken - heute nachmittag hat er sich nach Wasser, Mumi und ein paar Salzstangen plötzlich über mein Malzbier hergemacht und prompt wieder gespuckt... und überhaupt wirkt er arg apathisch. Morgen schicke ich Jürgen mit den Kindern nochmal zum Arzt, dann werden wir weitersehen - ich mache mir gerade echt Sorgen.

LG Iris

...und Rotavirus

Ach Mensch, das hört sich ja echt nicht schön an. :( MD kann aber auch echt fies und hartnäckig sein, ich erinnere mich da nur an Davids Infektion nach dem Hölzernen See. An der hat er auch tagelang mit richtig hohem Fieber rumgemacht, war nicht schön anzusehen. Aber irgendwann wurde es dann auch wieder besser, nur Geduld ...
Ich schicke euch nen Sack gute Besserung und drücke euch die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist!
LG Yuri

...und Rotavirus

Danke für die guten Wünsche - gestern am späten Abend ging es ihm plötzlich besser und ich hoffe, das hält auch (bis zu den Windpocken...) Simon ist total süß, versorgt den Kleinen mit Rennautos und versucht ihn aufzuheitern. Gestern sollte er eigentlich noch mit Jürgen losziehen, um ein Geburtstagsgeschenk für Tobias zu kaufen, hatte dann aber den genialen Einfall "Tobias kann ich wünsen" - wir sollen also am Samstag Simon in ein Paket stecken, dann bekommt Tobias einen Bruder zum Geburtstag.
LG Iris

Windpocken

Liebe Iris,
Ihr Armen! Ich hoffe, dass die Windpocken möglichst harmlos verlaufen. Ben hat übrigens nach ca. 3 Tagen sehr empfindlich auf die Zink-Paste reagiert ("das brennt", wir kamen dann mit Anaesthesulf gut klar.
Alles Gute
Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen