Suchen Menü

Windpocken und deren Komplikationen...

Hallo,
wollte nur mal berichten, was uns derzeit widerfährt.
Nachdem Stella 1 Woche mit unklarem Fieber krank war, wurde dann Julia Donnerstag vor einer Woche krank. Kopf- und Nackenschmerzen.
Freitag Fieber, Samstag Pocken. Soweit so gut.
Habe sie letztes Jahr um diese Zeit, als ich Stella habe gegen WP impfen lassen, bewußt NICHT impfen lassen, da ich dachte, das verläuft meist harmlos. Tut es auch. Abgesehen von der Superinfektion, die Julia sich eingefangen hat (irgendwie schreit sie auch immer HIER wenn es sowas zu verteilen gibt.)
Also: Durch den geschwächten Körper (sie hatte halt Fieber, nur wenig Jucken. Dachte das geht schnell...) und durch die "offenen Pockenstellchen" dringen Bakterien ein. Vermutlich Beta Streptokokken (mit denen wir beide ja unter Julias Geburt schon Bekanntschaft machen mußten und die uns eine fette Infektion mit Antibiose und Intensivstation eingebracht hatte....Bei Stellas ss war ich getestet, auch positiv und bekam dann aber schnell ein AB als die Fruchtblase platzte, damit der Schlamassel nicht erneut passierte).
Julia hatte ab vergangenen Montag Abend diffuse Beinschmerzen links. Der Arzt und auch ich rätselten, kamen über Wachstumschmerzen zu Schlappheit und sogar zu "psychosomatischen Schmerzen".
Er machte aber Gott sei Dank ein Blutbild und stellte sehr hoche Entzündungswerte fest, die ihm nicht gefielen. Am Donnerstag fuhren wir also in die Kinderklinik. Als ich dann ihre Jeans auszog: Ein hochroter, dick geschwollener Knubbel am Bein, den man ca. 2 Stunden vorher noch nicht sah. Der Chefarzt wußte gleich Bescheid: Erysipel.
Zack: Gleich dableiben, Zugang gelegt, Antibiose alle 8 Stunden.
Wir hoffen daß sie morgen nach Hause darf, aber die Entzündungswerte waren heute noch nicht so doll.
Ach Mensch, und nun ist Stella bei meiner Tante seit Tagen und wird auch schon wieder krank. Ohren, Bauch und Halsschmerzen. ich könnte k...
Was ich nur sagen wollte: Ich bin ja kein Impfgegner, und gegen Windpocken lassen auch nicht alle impfen (heute die Kinder ab JG 2004 ja schon, aber damals halt nicht...)
Aber DAS würde mir nicht mehr passieren...
So. drückt die Daumen daß wir aus diesem Dauerkrankzustand wieder rauskommen...
Lg Anja
Bisherige Antworten

Windpocken und deren Komplikationen...

Hallo Anja,

Mensch, Ihr nehmt ja auch alles mit... :-(

Wir hatten Nico damals gegen die WP impfen lassen und als Corvin etwas über 9 Monate alt war, brachen die WP hier in der Gegend aus. Ihn konnten wir nicht mehr rechtzeitig impfen lassen, da dies wohl erst ab 10 Monaten gemacht werden dürfte.

Tja, bekommen haben sie die beide, allerdings hatte Nico nur ganz, ganz wenige (vielleicht 2-3), also trotz Impfung, aber deutlich abgeschwächt. Und Corvin sah ganz furchtbar aus mit seinen 9 Monaten... Er war total übersät von den Dingern und hatte sogar ein ganz geschwollenes, blaues Auge... :-( Am Hinterkopf und im Kreuz hat er seitdem Narben, nicht mal, weil die Pocken dort aufgegangen waren - sie waren einfach riesengroß an diesen Stellen!

Wäre es gegangen, hätte ich ihn damals auf jeden Fall impfen lassen! Ich weiß, wie sehr er (und wir mit ihm) gelitten hat - kann mir Eure Situation daher sehr gut vorstellen... Es bringt aber auch nichts, sich Vorwürfe zu machen - man weiß eben vorher nie, wie so etwas wirklich verläuft... Und Komplikationen kommen ja auch nicht bei jedem vor!

Auf jeden Fall drücke ich Euch die Daumen, dass diese Krankheitsphase bald vorbeigeht und Ihr wieder aufatmen könnt! Gute Besserung!!

LG Nuray

Oje, das hört sich ja gar nicht gut an.........

Sophie ist auch nicht gegen Windpocken geimpft, Hannah schon.
Ich weiß gar nicht ob die Impfung nachgeholt werden kann, früher hieß es nur auf eigene Kosten.....
Bei uns geht diesen Winter NOCH ganz gut.
Letztes Jar war ja auch nicht so prickelnd.
(hannah nach langen hinundher und 3xAB- Lungenentzündung)
Drücke euch die Daumen das bald alles überstanden ist,
lg Manu

Windpocken und deren Komplikationen...

Hallo!
Ich wünsch deiner Kleinen Maus baldige Besserung! Ihr Armen!
Ich finde du solltest dir wegen der Impfung keine Vorwürfe machen, so wie das klingt hätte es ja auch bei einer Schürfwunde passieren können. (Meine Kinder sind auch beide nicht WP geimpft, bei Corvin war das ja noch nicht so, und Nadja hatte sie bevor sie 1,5 Jahre alt war, ich glaube das Impft man ja erst später...
lg + Dicker Knuddler
Serena

Windpocken und deren Komplikationen...

Hallo Anja,
erstmal gute Besserung!
Lara hatte sich ja in den Windpockenöffnungen auch Streptokokken eingefangen, das war ja im Mai/Juni 2005.
Sie sah sehr schlimm aus und wurde bis Ende 2005 ja durchgehend behandelt (hatte ich damals ja auch berichtet).
Es gab keine Körperstelle, die nicht angegriffen war.
Und sie hat heutzutage richtig dicke Narben, obwohl sie nicht einmal gekratzt hat. Sie fragt ständig nach, ob sie denn mal irgendwann etwas dagegen tun könne, denn ihre Schultern sehen aus, als wäre sie in einen Kugelhagel gekommen.
Wäre das nicht gewesen, hätte ich Hannah nicht impfen lassen. Aber noch einmal so etwas durchmachen wollte ich auch nicht und so rief ich bei der ersten Impfmöglichkeit direkt hier!
Ich drücke euch die Daumen, dass Julia bald wieder rauskann und ihr dann weitesgehend verschont bleibt von diversen Krankheiten.
LG, Melanie

Windpocken und deren Komplikationen...

oh man, da macht ihr ja was mit.
Wir hatten die Wipos an Ostern 07. Beide Kiddies gleichzeitig. waren vorgewarnt,denn der Sohn meiner Freundin hatte sie und sie haben den ganzen tag mit ihm gespielt,doch erfahren haben wir es erst am abend,denn er hatte nur einen pickel am morgen und wir dachten es sei ein mückenstich. Joshua war damals 4 und hatte kaum pusteln, leidetet aber extrem und hat auch eine narbe neben dem ohr an der backe und Enya war damals 22mon. und war übersäht mit pustln ,doch sie litt weniger.
doch die komplikationen kamen jetzt...vor 3 wochen hatte Enya eine Gürtelrose. Waren auch 1 nacht im Spital, weil sie plötzlich total schlapp war und lichtempfindlich.
war aber nix schlimmes. gott sei dank. sie haben auch immunsystem überprüft und alles war gut. Es kam raus,dass sie ein wahnsinns immunsystem hat. frag mich,warum dann die gürtelrose kam und die war nachgewiesen.
lg.Dani

Windpocken und deren Komplikationen...

Huhu erstmal Gute Besserung und Dir starke Nerven! Mach dir wegen dem nicht impfen keine Vorwürfe! Und Impfen heißt nicht, das man dann dagegen zu 100 % gefeilt ist! Das schlimme ist halt auch nur das die ganzen Viren auch immer angriffslustiger werden und leider auf viele ABs nicht mehr anschlagen... Klar ist bald Weihnachten aber lieber richtig im Kh unter Beobachtung aussitzen! Drück Dich mal ganz doll!

Windpocken und deren Komplikationen...

Hallo Anja,
ich würde es heute auch immer anders machen, nachdem ich erlebt habe wie der Verlauf der Windpocken bei Mia war.
Sie hatte zwar keine Superinfektion, aber es waren Unmengen an Pocken, so massiv entzündet das sie auch ein AB brauchte.
Sie hat so viele Narben davon zurück behalten, auch im Gesicht und man hat es über ein jahr mehr als deutlich gesehen.
Dazu hatte sie auch sehr lange sehr hohes Fieber.
Ich wünsche euch das der Spuk bald vorbei ist!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Windpocken und deren Komplikationen...

Puh, wenn ich das hier so alles lese, haben wir wohl echt Glück gehabt: Wir hatten WiPos im Kindergarten, eine Nacht etwas Fieber, viele Pocken, aber ein quietschfideles Kind! Nach einer Woche war der Spuk vorbei und es sind 2 klitzekleine Narben am Rücken zurück geblieben.
Ich wollte damals nicht impfen lassen, weil ich nicht so auf neue Impfstoffe stehe, aber wenn ich das hier so alles lese,....
Gute Besserung!

Gehts Euch wieder gut? Hoffe doch..... lg->

Oh je.....geht es Euch denn wieder gut?

Hoffe das es Julia wieder besser geht und ihr Weihnachten zu viert zuhause feiern könnt.
Sag doch mal Piep wenn Du das hier liest!
LG vom anderen Ende der S-Bahn ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen