Suchen Menü

Windpocken trotz Impfung ?

Hallo und guten Morgen,

habe da mal kurz ne Frage. Bei TJ in der Kindergartengruppe ist ein Kind an Windpocken erkrankt. Natürlich ein Kind mit dem TJ viel zu tuen hat :-/

Sie hat 2004 die Impfung erhalten. Zusammen mit MMR aber ein getrennter Impfstoff. Habe nun beim Kinderarzt angerufen und nachgefragt ob ne zweite Impfung noch Sinn macht. Diese meinen das wäre quatsch. Der Impfstoff wäre eh nicht so sicher und man müsste nun einfach schauen was passiert. *grrr*

Nun ist meine Frage hat hier schon ein Kind Windpocken trotz Impfung bekommen ?

Man nun ist JR seit Anfang Dezember krank und kriegt gerade Ab wegen beginnender Lungenentzündung ich habe echt keine Lust auf noch ein krankes Kind. *heul* Weiß schon so nicht mehr wo mir der Kopf steht.....

Hoffe ihr könnt mir Hoffnung machen das TJ nun nicht noch die Windpocken anschleppt.

LG Dani

Bisherige Antworten

Windpocken trotz Impfung ?

Hallo Dani,

unser Nachbarskind hatte im Dez Windpocken trotz Impfung- allerdings sehr abgeschwächt- eigentlich hatte sie nur vereinzelt Ausschlag und war sonst topfit.

Das ist laut meinem Kinderarzt typisch- es kommt zwar zum Ausschlag- aber in abgeschwächter Form.

Meine haben es übrigens trotz KOntakt gar nicht bekommen ( sind beide auch geimpft)

VLG und wir drücken die Daumen!

katja

Da habe ich eine brandfrische Info!

Hey Dani!
Ich hatte heute U9 und Leons KiA sagte, die WiPo Impfung solle im nächsten Jahr zusammen mit der DPT aufgefrischt werden, weil der Impfstoff nicht so lange vorhält, aber doppelt geimpft solls reichen.
Leon bekommt also nächstes Jahr eine 2. Dosis.
Kenne ich übrigens von der MMR, als ich die als Kind bekam, gab es 1 Dosis, mein Hausarzt hat die vor 2 Jahren nachgeimpft, weil er sagte, das reicht nach heutigen Erkenntnissen nicht mehr.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen