Suchen Menü

Windpocken trotz Impfung!!!!

Hallo,
jetzt hat es Marco doch erwischt und zwar recht heftig. Der ganze Rücken ist voll, die Arme und auf der Brust ein paar.
Kann nur allen raten, sich eine 2 Spritze zu holen. Marco bekam 2005 nur 1 Spritze, mittlerweile spritzt mal wohl 2-3 x.
Morgen fahren wir in Urlaub......ganz toll:-(( Gott sei Dank nicht in ein Hotel oder Campingplatz, da würde er event. doch viele andere anstecken.
LG
Moni
Bisherige Antworten

Windpocken trotz Impfung!!!!

Hallo Moni,

hatten wir auch :-( und 10 Tage zu Hause... Aber ich könntet trotzallem andere anstecken, oder =-O

Lieben Gruss und gute Besserung

Suzi

Windpocken trotz Impfung!!!!

Hi,
sag mal, wie lange dauert das denn bis keine neue Bläschen mehr kommen? Marco sieht echt schlimm aus. Bis jetzt hat er mehr rote Flecken,als schon Bläschen und es juckt schon ganz schlimm.
Wann hört das Jucken denn auf? Der arme Kerl....
Moni

Windpocken trotz Impfung!!!!

hi moni!

du könntest ein backpulverbad machen, ich habe neulich gelesen, dass es super dabei helfen soll, die bläschen auszutrocknen.

einfach ein-zwei packete backpulver ins badewasser, so dass es milchig ist.

gegen den juckreiz würde ich fenistil geben, als tropfen.

dennik hatte windpocken auch ganz schlimm, aber letzten endes ist es "nur" unangenehm und was natürlich doof ist, dass es so lange ansteckend ist. solange noch wasser in den bläschen ist, ist es ansteckend.

lg und gute besserung

ilka

ach ja, kühle hilft, wärme verschlimmert, leichte baumwollkleidung, schwitzen vermeiden, wenn du eine schütteltinktur hast, kannst du sie im kühlschrank aufbewahren.

Windpocken trotz Impfung!!!!

Hallo Moni,

oh Mann, der Teufel ist echt ein Eichhörnchen. Das gibt es doch nicht. Und dann noch so kurz vorm Urlaub. ich wünsche Euch trotzdem erholsame Tage. Vielleicht ist es ja schnell vorbei mit den Windpocken.

Franzi ist nicht gegen Windpocken geimpft. Werde ich aber demnächst machen und Meningokokken auch.

LG Andrea

Windpocken trotz Impfung!!!!

hi moni,

echt übel...bei der alten kia damals hat jillian ja auch nur eine spritze bekommen...war ja so üblich direkt am anfang. Und unser neuer kia hat von sich aus bei jillian bei der U untersuchung gesagt die brauch noch eine weil sie zu der gruppe gehörte mit der best. chargennr. wo man nachspritzt...fand ich supi. Aber ob es dennoch 100% ist weiß ich nicht...Hoffe Marco geht es einigermaßen und ist nicht zu doll am leiden...ist ja echt fies.

Schönen Urlaub

lg silke

Windpocken trotz Impfung!!!!

Huhu,
uns wurde damals gesagt, dass man auf jeden mal 2x impfen sollte, da es bei Windpocken eine hohe Rate an Impfversagern gibt.
Meine beiden hatten aber nach der Impfung "Impf-Windpocken", von daher gehe ich davon aus, dass sie schon beim ersten mal gewirkt hat, aber sie sind trotzdem 2x geimpft.
Gute Besserung! Ist ja echt total blöd jetzt vorm Urlaub :-(
LG Denise

Windpocken trotz Impfung!!!!

na herzlichen glückwunsch.

darf doch nicht wahr sein, oder ???

dann "gute besserung".

lg serap, mit in dem falle zum glück nicht-wp-geimpften-kids

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen