Suchen Menü

Windpocken im KiGa!

So, das erste Mal seit Jolina im KiGa ist sind die Windpocken dort angekommen. Soweit ich das mitbekommen habe, scheint es ein Kind aus ihrer Gruppe erwischt zu haben. Bin mal gespannt, ob es Jolina erwischt oder nicht. War ja das WE dazwischen, somit kann es gut sein, dass wir drum herum kommen. Schauen wir mal! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Windpocken im KiGa!

Ist sie denn geimpft?

Wenn nicht, würde ich ehrlich gesagt sagen, lieber jetzt als später. In der Schulzeit ist es nicht so der Hit und im Hochsommer auch nicht. Zumal ich jetzt an Malte wirklich merke, daß ihn Krankheiten (wenn er sie denn mal bekommt) viel mehr umhauen, als früher. Da reicht schon leichtes Fieber und er ist echt kaputt, früher ist er da immer noch rumgesprungen.

Wir hatten sie jedenfalls vor ziemlich genau zwei Jahren und es war überhaupt nicht schlimm. Da waren wir ganz anderes gewohnt.

LG franziska (die seit über einer Woche jetzt mit MD kämpft und alle anderen sind wieder fit, aber ICH bin diejenige, die diese Woche KLausuren schreiben muss %) )

Windpocken im KiGa!

Nein, sie ist nicht geimpft. Wir wollten sie evtl. beim Schuleintritt impfen lassen, wenn überhaupt. Die Kinder meiner Freundin haben die Wipos nie bekommen, obwohl es mehrere Wellen im KiGa gab. Sie hat sie dann impfen lassen als die Älteste in die Schule gekommen ist.
Mensch, hat es dich doch erwischt? Naja, meistens gehts ja schnell vorbei. Ich wünsche dir eine schnelle Besserung! LG Zauseline

Windpocken im KiGa!

Wir hatten WiPo auch letztens im KiGa. Ein geimpftes Kind hat sie bekommen. Passiert wohl sogar recht häufig.
Ich wäre froh gewesen, Clara hätte sich angesteckt. Aber soooo einfach ist das gar nicht. Etwas enger muss der Kontakt schon sein. Und da sie mit diesem Kind nicht gespielt hat, hat sie sie also nicht bekommen. Ich würde sie nur sehr ungern impfen lassen. Anton hat sie ja schon gehabt und zwar recht heftig.
LG,
Susanne

Windpocken im KiGa!

Bei uns gab es letztes Jahr im KiGa ab Weihnachten bis Mai praktisch durchgehend Windpocken. Ich dachte schon, dass wir davon kommen, aber ganz zum Schluss hat sie Rebecca doch noch bekommen. Und pünktlich zwei Wochen später bekam es Vanessa, ganz toll für berufstätige Mütter, wenn die Kinder ständig hintereinander krank werden... Rebeccas Kindergärtnerin hat übrigens gemeint, dass alle Kinder ihrer Gruppe die Windpocken bekommen hatten, also die sind schon ziemlich ansteckend.
Aber die Windpocken waren bei beiden Kindern harmlos. Außer dem Ausschlag und zwei Tagen erhöhter Temperatur (nicht mal echtes Fieber) hatten sie keinerlei Beschwerden, wobei der Ausschlag gar keine Beschwerden verursachte (sie hatten gar keinen Juckreiz).
LG
Sabine, die sich als Erwachsene bei ihrer Nichte mit Windpocken ansteckte, aber war auch harmlos

Windpocken im KiGa!

Bei uns im Kiga grassierten schon sehr oft die Wipos aber Magnus blieb bisher immer verschont!

Seine Frist läuft aber bald ab, im Mai habe ich vor ihn impfen zu lassen ;-).

LG Anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen