Windpocken-Impfung
unsere Kids sind ja, laut Stiko, leider nicht in dem Alter, in dem die KK´s automatisch die Kosten für diese Impfung übernehmen (0J-1J/ab 6J). Nun habe ich bei meiner KK mal nachgefragt, ob sie trotzdem die Kosten übernehmen würde, da ich von einigen aus meiner Umgebung gehört habe, daß die Kosten von einigen KK`s übernommen werden. Aber meine KK stellt sich da quer.
Dabei sind doch gerade unsere Kinder im WiPo-Alter.
Ich denke jetzt über einen Wechsel der Kasse nach, die so kinderfreundlich ist und die alle zukünftigen anfallenden Kosten für`s Kind übernehmen würde.
Welche eurer KK übernimmt denn die Kosten´?
LG dribbel
Keine Ahnung
wollt mich aber trotzdem mal melden. Wir impfen noch nicht gegen Wipo´s, das machen wir erst, wenn Lukas 10 + Jahre ist (und er sie nicht im Kiga hatte). Bei welcher KK biste denn, wenn ich mal fragen darf?
LG Karina
P. S. Versuch mich diese Woche noch mal bei Dir zu melden.
Re: Windpocken-Impfung
meines Wissens wird inzwischen von der Stiko ein generelles Impfen von Varizellen bei allen Kindern empfohlen:
Robert Koch Institut:
"Seit August 2004 ist die Varizellen-Schutzimpfung von der STIKO für alle Kinder und Jugendlichen empfohlen. Die Impfung sollte vorzugsweise im Alter von 11?14 Monaten durchgeführt werden, kann jedoch auch jederzeit danach erfolgen."
,so dass eigentlich alle Kassen diese Impfung bezahlen müssten (hier bin ich mir abar nicht ganz sicher).
Unsere beiden Kinder sind beide gegen Windpocken geimpft. Wir haben Anfang diesen Jahres nichts bezahlen müssen.
LG
judie
Meine Freundin hat ihre Kinder auch nach dem 1. bzw. 5. Geburtstag gegen Wipos geimpft und die ges. KK hat bezahlt. Ich würde da nochmal nachhaken und ggf. mit einem Wechsel drohen.
LG Tanja
ich denke auch, dass die Wipo-Impfung neuerdings von der STIKO empfohlen wird. Unsere Kinder sind beide geimpft und mit der KK (Taunus BKK) gabs keinerlei Probleme.
LG Ulrike mit Klara (5J) und Kristian (2J)
LG Mela
in welcher BKK Gesundheit bist Du denn? Heißt sie zufällig BIG Gesundheit und sitzt in Dortmund?
LG dribbel
LG Mela
ich habe meine beiden Kinder letztes Jahr im Sommer impfen lassen. Damals musste man die Impfung immer erst selber bezahlen und bekam, wenn man Glück hatte, dass Geld dann von der Krankenkasse wieder. Wir haben die Rechnungen dann bei beiden Krankenkassen (ein Kind ist bei mir, das andere bei meinem Mann mitversichert) eingereicht und beide haben anstandslos überwiesen. Die eine Kasse hat allerdings ein paar Euro weniger gezahlt, als die andere. Ich bin bei der BKK der Partner und mein Mann bei der BKK Mobil-Oil versichert.
LG Marion mit Lea 05/02 und Malyn 05/04
hat die BKK Mobil-Oil komplett bezahlt? Denn dort ist mein Mann ebenfalls versichert. Notfalls würde ich Johanna über Papa versichern lassen.
LG dribbel
ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, welche Krankenkasse wie viel gezahlt hat. Es waren aber wirklich nur 2 oder 3? Unterschied. Die Unterlagen kann ich gerade nicht finden. Keine Ahnung, wo mein Mann das wieder abgelegt hat ;o).
LG Marion
gruss mutter
unsere KK trägt die Kosten neuerdings, ist ja eine von der Stiko empfohlene Impfung.
Unsere Kinder bleiben vorerst ungeimpft. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Wipos hier während der KiGa-Jahre noch ausbrechen werden. Ich bin nach wie vor der Meinung, diese Krankheit muss durchgemacht werden, ansonsten nur die abgeschwächte Version und Du kannst die immer wieder bekommen, das will ich meinen Kindern auch nicht antun, dann lieber einmal und richtig durch.
Gruß Maja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen