Suchen Menü

Windpocken-Frage

Hallo
Meine drei Mäuse haben Windpocken. Kann ich andere Kinder auch anstecken, oder nur meine Kinder? Müßten am Wochende zu jemand mit Kind und will nicht alle flach legen.
Liebe grüße von einer total übermüdeten Andrea und von drei Streuselkuchenkinder
Bisherige Antworten

Windpocken-Frage

Hallo,
wir haben auch gerade die Windpocken, deswegen hab ich seit langen mal wieder hier ins forum geschaut. soweit ich weiß, kannst du keine anderen anstecken. die Windpocken "fliegen" zwar bis zu 10m weit (daher "wind"), überleben aber nur kurze zeit (maximal ein paar minuten).
LG
Petra

Windpocken-Frage

Hallo
Daher der Name. Wußte ich nicht. Dann hoffe ich das die Kleinen bis Sa. soweit fit sind, das sie für 1-2 h bei der Oma bleiben.
LG Andrea

Windpocken-Frage

Du kannst niemanden anstecken, der schon mal Windpocken hatte. Ansonsten sind die Kinder genau 7 Tage ansteckend. Danach nicht mehr.
Ich weiss das, weil wir Weihnachten und Silvester auch die Wipos hatten... von Sandro üder Shannen zu Shawn.
LG Pamela

Windpocken-Frage

Hallo Andrea,
als meine Tochter vor ca 17 Jahren die Windpocken hatte, habe ich beim Arzt diese Frage gestellt, da ich zu diesem Zeitpunkt mit kleinen Kindern gearbeitet habe. Die Antwort war: wenn man sich kurz "auslüftet", kann man die Windpocken nicht übertragen. Die Erreger scheinen wohl schnell zu verfliegen.
Viele Grüße
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen