Suchen Menü

Windpocken...

Hallo!
Aus anfänglichen "Mückenstichen" sind bei unserer Tochter heute Windpocken geworden. Keine Ahnung woher wir uns das geholt haben - aber so haben wir es bald hinter uns.
Was habt Ihr getan? Wie habt Ihr diese behandelt? Habt Ihr mir Tipps und Tricks damit unsere Töchter diese möglichst gut und unbeschadet(Narben) überstehen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Schnüggu
Bisherige Antworten

Re: Windpocken...

Hallo Schnüggu,
leider habe ich kein Allroundrezept. :-(
Ich hatte als Kind Windpocken und weiß, dass mich meine Ma mit irgendeiner Lotion (Medizin) eingerieben hat, damit es nicht so juckt. Aber was das war? Keine Ahnung. *schulterzuck*
Derzeit plagt Emily sich mit Scharlach rum und der Ausschlag juckt wohl auch. Ich habe ihr vorhin Babylotion draufgetan, damit es auch etwas kühlt, denn ihre Haut ist knalleheiß.
Gute Besserung für Deine Maus!
LG, Claudia

war das nicht ingelan puder,den wir bekamen?

Puder? Ich meine, es war Lotion....

....kann mich aber auch irren. Muß mal meine Ma fragen, ob sie das noch weiß. Ist allerdings schon 30 Jahre her. ;-)
LG, Claudia

Hallo Schnüggu,
windpockengebeutelt waren wir dieses Jahr auch schon! In dreifacher Hinsicht: Lisa, Anna und mein Mann, der sie als Kind leider nicht hatte!
Unser KiArzt hat uns Anaesthesulf - eine Lotion zum Auftragen verschrieben und zusätzlich Fenistil Tropfen - also ein Antiallergikum.
Baden in Tannolact soll wohl auch ganz gut sein, hat mir aber auch erst eine Arzthelferin empfohlen, nachdem es bei uns schon vorbei war.
Bloß nicht kratzen, das gibt Narben! Ansteckend ist das ganze bis die Krusten weg sind. Bei Lisa hat es ca. 2 Wochen gedauert, bei Anna ca. 1 Woche, sie hatte auch kaum Pusteln. Am schlimmsten war es bei meinem Mann, dem ging es richtig dreckig, mit Fieber, Schüttelfrost, Grippesymptome - ganz schlimm.
Lisa hat keine Narben, Anna leider eine und die auch noch auf der Stirn. Das war auch die einzige Pocke im Gesicht!
Ist eben etwas unangenehm das ganze, aber dann habt ihr es hinter Euch - wie Du schon schreibst!
Ich wünsche Euch gute Besserung und einen möglichst harmlosen Verlauf der Krankheit!
LG Anja

so würde ich es auch machen.das fenistil zur nacht oder/und wenn sich die kinder sehr stark kratzen,nimmt den juckreiz (theoretisch)
lg
und gute besserung
merline
selbst als kind be-windpockt,aber mit geimpftem kind,kann mich also genüsslich zurücklehnen ;)

Hallo,
wir hatten die Windpocken dieses Jahr auch schon "dreifach" - mein Mann hat sie eingeschleppt in Form von Gürtelrose. Einer unserer Söhne hatte sie nur in ganz leichter Form, 300 Pocken am ganzen Körper (jede einzelne eingepinselt mit Anaesthesulf Lotio), die Pocken haben ihn fast gar nicht beeinträchtigt, er konnte noch einer Woche wieder in den KiGa mitsamt ärztlicher Bescheinigung, dass schon alles wieder verschorft ist. Unser Kleiner hatte ca. 300 Pocken nur am Kopf! Danach habe ich aufgehört, zu zählen. Er hatte auch Fieber und ihm ging es grottenschlecht. Die Pocken sah man noch Wochen später, obwohl sie bereits abgeheilt waren und er hat leider 3 Narben im Gesicht behalten und einige weitere am Körper. Tannolact-Bäder habe ich glaube ich täglich gemacht, eingepinselt s.o., gegen den Juckreiz Rhus Toxicodendron Globulis gegeben, nur lockere "Öko-Kleidung" angezogen - es war trotzdem die Hölle! Viel trinken, viel schlafen lassen, ablenken wenn das Fieber nicht zu sehr schwächt. Schlaf selber viel und sorg für Dich, dass Du die Kraft hast. Könnte hart werden, wenn der Juckreiz nachts für Gequengel sorgt!!!
Wünsch Euch die abgeschwächte Form!
Alles Gute für Eure Töchter
Kathrin

Hallo, frage mal ganz lieb und dezent nach Imfung an...
LG carmen

Guten Morgen!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Wir hatten eine recht erholsame Nacht. Habe der Grossen noch ein Fieberzäpfchen gegeben und sie hat eigentlich sehr gut geschlafen. Hoffe dass es bei der Kleinen auch recht bald auftritt, damit wir es bald hinter uns haben.
Habe ebenfalls Fenistil-Tropfen gegeben und eine Schüttelmixtur auf die Stellen getan...
LG und Merci aus der Schweiz
Schnüggu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen