Suchen Menü

Windpocken?

Hallooo,
ich habe vorhin bei Carlotta an beiden Handgelenken Pöckchen (je ca. 5) entdeckt, sie weiter abgesucht und bis jetzt im Gesicht noch 3 und an Bauch und Rücken noch je eine Pocke entdeckt. Die Pöckchen sehen schon nach WPen aus. Aber:
Sie ist ansonsten fit. Kein Fieber.
Überall finde ich, dass sich die Windpocken vom Rumpf aus ausbreiten.
Sind das bei Carlotta nun Windpocken oder nicht? Klar, wenn ich morgen zum Arzt gehe, weiß ich mehr. Aber kann mir jemand von Euch vielleicht heute noch sagen, ob sich die Windpocken auch anders ausbreiten können, als nach Lehrbuch?
LG Maren
Bisherige Antworten

Windpocken?

Keine Ahnung, aber ich denke bei jedr Krankheit gibt es "typische" Verläufe und massenhaft andere ;o)
Ggf würde ich einfach mal von Windpocken ausgehen ....
Lieber Gruß,
Julia

Windpocken?

hallo maren,
also ich finde das hört sich schon sehr nach WP an. Bei Ronja als sie 5 einhalb monate alt war, habe ich beim nachtstillen als ich ihren Kopf streichelte die erste gespürt und als ich sie auszog noch keine weitere fidnen können. am nächsten morgen waren es sehr viele mehr. also es war auch untypisch.
Fit waren meine beiden auch, brauchten kein paracetamol was ich in erinnerung hatte, nur tupfen mußteich gegen den juckreiz.
dann wünsche ich euch schnelle Besserung, das schlimmst war für felix das nicht unter kinder gehen können viel mehr dürfen.
VG Tanja und co.

Windpocken?

Huhu,
hört sich schon so an. Bin gespannt, was der Arzt sagt. Sophia war damals auch fit, erst als die Pocken verkrustet sind, wars sie etwas unleidig , hat wohl doch sehr gejuckt...
LG Claudia

Windpocken?

Bei uns dürfen die kinder sogar weiter in den kiga, die meisten sind echt fit. lg nicole

Windpocken?

Huhu,
mit frischen Windpocken? Naja ich finde man muss es ja nicht ausreizen... Obwohl... angesteckt hat man dann ja eh schon´....
LG Claudia

Windpocken?

Genau und es sind alle Eltern einverstanden, wenn einer "Nein" sagt, ist auch nein. Aber bei uns hatten alle WPs :-) LG Nicole

wär mal interessant, wie unsre Eltern hier entscheiden würden *g*

Windpocken?

Hi maren,
wir hatten ja gerade erst (Silvester) die Wipos und daher kann ich dir sagen: JA; sie können auch völlig untypisch woanders beginnen zu sprießen.
Sandro hatte vor Weihnachten Wipos und das nur auf dem Rücken. Fieber gar nicht und auch kaum Juckreiz, was ich auf seine Impfung zurückführe, die er 2005 bekommen hat. (Impfschutz laut unserer KiÄ liegt nur bei 95%)
Shannen hatte die Wipos zuerst im Genitalbereich, dann am Ohr und Kopf und zuletzt auf dem Bauch, Armen und Rücken. Auch kein Fieber, mäßigen Juckreiz.
Shawn hatte es zuerst am Po und im Genitalbereich, dann am Bauch zuletzt am Kopf und Rücken. Kein Fieber, starken Juckreiz am Kopf, sonst nicht.
Denke es sind die Wipos bei Carlotta... und Wipos sprießen ja 3 Tage lang. Morgen hat sie sicher schon mehr.
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen