Suchen Menü

Window Colors: Wie lange brauchen die Konturen zum Trocknen?

Hallo,
wir wollen im KiGa für Rebeccas Kindergärtnerinnen ein Abschlussgeschenk machen (sie kommt ja in die Schule). Und zwar verzieren alle Vorschulkinder Blumen-(Über-)töpfe mit Window Color-Motiven. In die Übertöpfe kommen dann Blumentöpfe mit Küchenkräutern.
Rebeccas Freundin (auch Vorschulkind) hat daheim aber keine Window Colors und sie kommt am Freitag zu uns, daher habe ich ihrer Mama versprochen, dass wir dann bei uns die Motive malen können. Aber geht sich das an einem Nachmittag aus? Also wenn wir gleich zu Beginn die Konturen machen und 2 oder 3 Stunden später das Ganze ausmalen? Sind die Konturen dann schon trocken genug? Bis jetzt haben wir sie immer über Nacht trocknen lassen. Aber dann müssten wir mit der Freundin noch einen zweiten Termin ausmachen. Weiß jemand von euch, wie lange das dauert? Bzw. ob man das Trocknen irgendwie beschleunigen kann?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Window Colors: Wie lange brauchen die Konturen zum Trocknen?

Hallo Sabine,
du kannst das Trocknen an einem warmem Ort etwas beschleunigen. Ich habe eine Auftaustufe am Backofen, damit geht sowas prima. Die nutze ich auch für den Hefeteig.
Man sieht bei Window Colors eigentlich wenn die Kontur anfängt sich etwas zusammenzuziehen und durchsichtiger wird.
Ich arbeite mittlerweile nur noch mit Gonis-Farben (Gonidecor). Die sind bedeutend besser als Window-Colors, leider auch teurer aber auch ergiebiger. Man kann sie zudem vielseitiger verwenden.
Da brauchst du keine separaten Konturenstifte und muss auch nicht warten. Die Farbe verläuft nicht ineinander.
Leider gibts Gonis aber auch nur im Direktvertrieb wie Tupperware.
Aber empfehlen kann ich die absolut, ich will nichts anderes mehr haben.
LG Kerstin

Window Colors: Wie lange brauchen die Konturen zum Trocknen?

Hi Sabine,
normalerweise brauchen sie lt. Anleitung 24 Std zum Trocknen, aber wie Kerstin schon geschrieben hat, vielleicht trocknen sie schneller wenn sie wo hingelegt werden, wo es warm ist.
Lg und viel Glück
Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen