Suchen Menü

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Hallo, ich schreibe immer mal wieder auf wenn mir was für Gerrits Geburtstagswunschliste einfällt und ich würde auch gerne Window Color aufschreiben...allerdings habe ich das noch nie ausprobiert und immer Horror-Storys gehört von wegen es geht kaum noch ab, man zerkratzt sich die Scheiben damit usw...wer hat hierzu denn ein paar Tipps? Macht es auch was aus ob ich ein günstiges nehme oder "Marke"?? Bin für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüße Steffi
Bisherige Antworten

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Es gibt eine spezielle Folie dafür, wenn man es darauf macht läßt es sich gut mehrfach verwenden. Und ich würde nur noch Markenware kaufen, andere Farbe trocknet nicht gleichmäßig, fließt komisch, kriegt komische Rillen (und geht schlechter ab, wenn mans direkt auf die Schiebe klebt)
Viele Grüße,
Christine

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Hallo Christine, das mit der Folie wäre ja super...einfach abziehen und Scheibe *fast* wieder wie vorher :-)) aber hast du einen Tipp für mich was Marke ist und was nicht? Danke schon mal, Steffi

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Angefangen hab ich mit irgendeinem Baumarkt-Set - das war nix. Ich glaube, die anderen die ich habe, sind Original Window-Color (hab lange nix mehr gemacht), es gibt aber auch andere, hm, mal im Laden beraten lassen, was taugt? Aber bei denen, die Du einzeln zu kaufen kriegst, bist Du vormutlich auf jeden Fall schon mal besser dran.
Viele Grüße,
Christine

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Hallo Christine, danke schon mal...ich mache mich mal schlau und dann sehe ich weiter...ist ja auch eher was für den Herbst, bei dem Wetter sind wir eh nur draußen! Ganz lieber Gruß Steffi

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Hallo Steffi,
also es gibt Marabu, Glas Design und Gallery Glas als gute Marken. Ich bevorzuge Glas Design und habe auch einige von Gallery Glas, das ist dünnflüssiger, Marabu sagt mir persönlich nicht so zu. Glas Design hat mehr Auswahl und Zubehör, aber das ist Geschmackssache. Ich würde dir empfehlen am Anfang ein kleines Set zu kaufen, dann hast du nicht Massen an Farben mit denen du nicht zurechtkommst...
Für die Fensterbilder kannst du Malfolie benutzen, dann hast du die Wicos auf der Folie, die sich aufs Fensterkleben läßt wie diese Weihnachtsfensterbilder.
Schau auch mal Creadoo vorbei. Die können dir auch viele Tipps geben wos am günstigsten ist und wo du welche Vorlagen findest.
LG
VErena

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Hallo Verena, das ist ja ein super Tipp...danke schon mal! durch die Seite schlage ich mich später mal durch (bin grad im Büro und war nur super neugierig ob ihr noch ein paar Tipps für mich habt)...nur noch mal eine Frage zu der Malfolie..ist die dafür da das ich erst auf die Folie male (sprich sie auf den Tisch lege, dort bemale und dann auf das Fenster klebe) oder klebe ich sie aufs Fenster und male das dann an? Tausend Dank schon mal, Steffi!!

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Nein du malst direkt auf die Folie, das Bild geht von der Folie dann auch nicht mehr ab. Also Vorlage unter die Folie legen und losmalen. Übrigens wenn du ein bißchen Geld übrig hast hol dir so ein Gerät mit Luftdruck (ich komm gerade nicht auf den Namen muss meins raussuchen) Das erleichter das malen von gleichmäßigen Umrandungen unheimlich! Ich würde auch bei ebay schauen nach Wico Sachen!
LG
Verena

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Hier sind die Folien schon mal
Window-Color Adhäsionsfolie

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Und hier ist das Gerät das ich meinte:
Window Color Airliner
LG
Verena

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Mensch Verena, das hört sich aber schon fast professionel an :-) ich dachte eigentlich der Kleine setzt sich mit mir hin und malt eine Wiese und einen Baum auf die Fensterschreibe *hihi* aber der Preis ist echt günstig für das Teil! Danke für die vielen Tipps, sehe schon...du bist kreativ :-) bis später, Steffi

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Ja die Flaschen mit der Kontur sind teilweise sehr anstrengend zu drücken und dann kommts auch noch ungleichmäßig raus und so. Der kleine kann ja dann mit den Farben ausmalen.
LG
Verena

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Stimmt, das ist auch eine gute Idee das so aufzuteilen! Ne was bin ich gespannt, hoffe es wird schön :-))) Steffi

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Hehe, nur aussprechen kann ich den Namen der Folie nicht aber habe ihn mir grad abgeschrieben. Das ist echt klasse, so kann man auch einfach mal eben ein anderes Bild wieder drauf machen und ich finde den Preis der Folie echt noch okay - vor allem im Vergleich zum sonstigen späteren schrubben der Scheibe!!! Bist ein Schatz, danke...!!

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Ne du kannst die Folie nur einmal benutzen, das Wico bekommst du eigentlich nicht mehr runter... zumindest von meiner nicht...aber ich fin 1,99 für 10 Stück ist schon günstig...

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Das stimmt, der Preis ist wirklich vollkommen in Ordnung und jede Woche wollte ich das ja auch nicht neu machen *g* die Folien bekomme ich bestimmt im Hobby-Laden oder? Bei ebay gehen die vom Preis her ja auch aber grad bei sowas finde ich haut der Versand so rein...Stef

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Ja da würde ich mich bei Creadoo beraten lassen, die Läden sind meist sehr teuer...und es gibt viele Internet-Shops die ab nem bestimmten Preis keine Versandkosten mehr haben.
LG
Verena

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Das ist eine gute Idee, werde ich auf jeden Fall machen! Stef

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Hey, Steffi! Man bekommt das Zeug auch ganz gut wieder direkt von der Scheibe ab, wenn man das Bild vernünftig dick macht (möglichst wenig "Luftlöcher") und dann mit einem Fön erwärmt. Wir haben so jedenfalls noch keine Scheibe zerkratzt. Wir haben uns so die extra-Folie gespart. Einfacher ist es natürlich mit der Folie... LG Anke

Window Color....bekomme ich das auch wieder ab :-))?

Hallo Anke, das mit dem Fön habe ich schon mal gelesen...auch ein super Tipp!! Mal sehen, momentan lockt mich die Folie doch sehr :-) ich berichte dann mal wenn wir es ausprobiert haben! Lieben Dank für deine Antwort, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen