Suchen Menü

Windelupdate Silvana....

Hätte ich ja fast vergessen!!!! Dabei gibt es was Schönes zu berichten: heute waren wir schon um kurz vor 8 im Kiga und ich hab sie um 14 Uhr abgeholt und es hing KEINE Plastiktüte mit nassen Sachen am Haken *freufreu*!!!! Also im Kiga kein Unfall passiert! Und sie ist soooo stolz auf sich.
Dann waren wir direkt nach dem Kiga beim Friseur - ich dachte schon "au weia" - aber hat auch super geklappt. Zu Hause war dann ne Freundin von Celina da und Silvana fing auf einmal ganz herzerweichend an zu weinen, weil sie in die Hose gemacht hatte. Sie war richtig verzweifelt und fix und fertig. Ich hab sie natürlich total getröstet und immer "Ist doch nicht schlimm - ziehen wir aus und fertig!" gesagt - aber sie war einfach nur am Boden zerstört, daß ihr das passiert ist, denn sie dachte wohl, sie "könnte" es jetzt. Und ne halbe Stunde später hatte sie dann Kacka in der Hose *grummelgrummel*... Da hab ich EIN BISSCHEN geschimpft und wieder gesagt, daß Kacka entweder ins Klo oder in die Windel gehört aber nicht in die Unterhose und ich hätte auch keine Lust, ihr das immer rauszupuhlen, wenn sie es im Kiga aber könnte. Da war sie wieder total verzweifelt und meinte nur "Mama ich möchte das nicht - ich möchte keine Windel - ich bin doch ein großes Mädchen! Ich möchte das doch können!" Da war ich richtig gerührt und dann meinte sie noch "Mama - Du sollst bitte nicht schimpfen - ich mache das nicht extra!" und blickte mich ganz mitleiderregend an - da hab ich mich in Grund und Boden geschämt :-(((
Meine große kleine Maus... Ich bin viel zu ungeduldig - sie muß es doch erst lernen *seufz*. Auf jeden FAll bis abends dann keinen Unfall mehr *freu* und ihr war totaaal wichtig, daß die im Kiga nicht wieder "Baby" zu ihr sagen können, weil sie jetzt ja ohne Windel kommt. Hat sie wohl doch mehr getroffen als ich dachte ....
GLG
Tina, die gespannt auf die nächsten Tage aber ganz zuversichtlich ist
Bisherige Antworten

Windelupdate Silvana....

Hallo Tina,
na, klingt doch ganz so, als hättet Ihr es bald geschafft - super! (Und nicht vergessen, Silvana immer schön zu loben! ;-))
Constantin war gestern fast glücklich, dass er einen kleinen Unfall hatte ;-). Er hat sich quasi selbst angepullert, und ich hab ihm dann bei H&M ne neue Unterbuxe gekauft - eine mit Lightning McQueen auf dem Hintern, die zieht er jetzt bis nächstes Jahr Weihnachten nicht wieder aus *ggg*.
GLG Eva

Windelupdate Silvana....

Huhuuu Tina,
oh weh...die arme Maus :o(
Sie gibt sich doch solche Mühe und dann sowas, kein Wunder das sie traurig ist.
Sag einfach mal nix mehr, sie kommt ja sonst nur weiter runter!
Sie weiß doch das es nicht okay ist, das hört man doch aus ihrer Aussage *find*
Das reden über das Thema macht es dann doch nur schlimmer für sie.
Sie hat das doch heute so toll gemacht!
Klasse Silvana...weiter so! *knuddel*
GGLG
Karin&Kinder

Windelupdate Silvana....

Huhu!
Jaaaa - hab ich mir auch vorgenommen - sie ist nämlich wirklich superstolz auf sich! Und woher soll sie wissen, was "einhalten" bedeutet, wenn sie immer in die Windel pullern konnte....
GLG
Tina

Windelupdate Silvana....

Huhu Tina,

wir haben damals abgebrochen, weil Elena zu aufgelöst war, es war bei uns auch der falsche Zeitpunkt, zuviele Veränderungen... Ab seit gestern läuft das Projekt nun im Kindergarten: ab nachmittags sind Elena und Max windelfrei, mal schauen, im Pack geht es ja gewöhnlich besser. Bei uns geht sie morgens und abend meist freiwillig drauf, ich bin davon auch überzeugt, dass sie das kann, aber nun ja. Leider war ich auch zu ungeduldig (innerlich), aber meinem Kind kann ich da nichts vormachen, leider!

Halt dir mal die Däumchen, zumindest hört sich das doch ganz gut an und zwei Unfälle für einen ganzen Tag ist doch toll!

GLG Suzi

Windelupdate Silvana....

HUhu!
Na wenn da meine Tochter mal so wäre. Patricia hat ja nun bereits seit Sommern immer und immer wieder Unfälle. Ist aber überhaupt nicht zerknirscht. ich hab eingepullert *grinstmichan* und fertig. ich hab anfangs auch geschimpft dachte dann das sie es darauf anlegt mich zu ärgern. hab dann gar nichts mehr zu gesagt. dann ging es wieder mal 2 Wochen gut und nun WIEDER tägliche Unfälle:-( . Patricia lernt das wohl nie - oder erst mit 18.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen