Windelthema - bin echt genervt!!!
Ich bin dann mehr oder weniger gleich auf 180 gewesen und hab nur gemeint, dass ich ihn ja nicht zwingen kann, auf's Töpfchen oder Klo zu gehen. Wenn er nicht will, dann lass ich ihn auch. Ich frage ihn zwar regelmässig, ob er gehen möchte, aber ihm scheint das noch nicht wirklich zu gefallen...
Im sommer, bzw. wenn er untenrum frei ist, dann klappt das auch ganz gut. Er kann auch schon vorher sagen, dass er STinker machen muss, aber der muss halt in die Windel gemacht werden.
Ich denke, früher oder später wird er schon von alleine Anstalten machen, auf's Klo zu gehen, oder?
Sind wir die einzigen,die noch nicht Windelfrei sind???
LG alex mit Louis *02.02.2004 und Naemi inside 34+4
komm lass uns die hände reichen! bei magnus genau das gleiche. ab und zu macht er den stinker ins töpfchen aber pipi??? nööö wieso auch, windel ist doch toll. wir waren letzte woche bei unserer ur ur oma und da war die halbe familie da. ich musste ihm auch die windel wechseln und alle gleich ganz entsetzt "waaaas der hat noch windel um und sagt nicht bescheid?" und dann noch "sag nur er hat auch noch einen nucki?" bla bla und eben "wenn das baby da ist dann hast du 2 windelkinder!" ach und nur so doofe sprüche :o((. ich wäre auch froh wenn magnus den dreh bald mal raus hätte aber er muss es doch von alleine wollen! blödes thema, echt. glg anni
Ich glaube, das liegt an der älteren Generation, die hatten halt keinen Bock ewig lange diese Stoffwindeln zu waschen und denken, sie müssten unsere Kinder auch dazu "zwingen" so früh aufs klo zu gehen. Ich sag dann immer nur : Ich wär froh, wenn ich sooooo eine Supermutti wäre, aber ich lass meinem Kind die Zeit, die es braucht.
Mein Gott, 2 Wickelkinder find ich jetzt echt nicht schlimm.....Ich hätte jetzt auch ehrlich gesagt, gar nicht die Nerven, mit Louis alle paar Minuten auf's Klo zu gehen.....Auf den Stress die "grossen" zu wickeln, wenn die Babys erstmal da sind, kommt's auch nicht an.....
GlG alex
LG,
SUsanne
am besten, Du schaltest irgenwie auf Durchzug. Ich kann nur von meinem Sohn, geboren 2.9.2003, berichten: Er legte noch an seinem dritten Geburtstag allergrößten Wert darauf, zu verkünden, _er_ ginge nicht auf die Toilette, auch wenn die gleichaltrigen Freundinnen im Umfeld das schon seit Monaten taten. Noch bevor wir befürchten konnten, dass das ein ewiges Problem werden könnte, hat es sich binnen vier Tagen fast von selber erledigt. U.a. durch den Einfluss des Kindergartens war er auf einmal von nix auf gleich tagsüber trocken, wollte auf die Toilette und meldete sich nach einem oder zwei Tagen mit kleineren Pannen auch schon rechtzeitig. Irgendwann kommt dieser Zeitpunkt, an dem die Kinder für ein Thema offen und empfänglich sind - und vorher hat alles Herumgezerre wenig Sinn.
Habt Geduld, das wird schon.
Liebe Grüße
Tini aus dem August-2003-Forum
Können uns hier auch einreihen!
bei Lars wird es wohl auch noch daaauuuern, bis er windelfrei ist ;0(
Pipi macht er ab und zu ins Töpfchen, wartet aber lieber bis die Windel wieder drum ist. Er ist der bequeme Typ, so nach dem Motto warum soll ich mich melden und umständlich aufs Töpfchen oder die Kindertoilette gehen?! Windel ist doch viiiiiel einfacher..!
Das "große Geschäft" erledigt er nur in die Windel, will dabei seine Ruhe haben und schickt die anderen Leute aus dem Zimmer!
Du siehst, du bist nicht allein mit dem Thema!
GLG Petra mit 2 Windeljungs Lars und Nils
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen