Suchen Menü

Windel-Twister ?? Wer hat Erfahrungen damit ??

Hallo !!
Ich bin ja wieder schwanger und bin am überlegen ob ich mir den Windel-Twister zulegen soll. Ich bin mir nur unschlüssig im bezug auf die Nachfüllpackungen. Wie lange hält eine Packung ?? Bei uns kosten die Nachfüllpacks ca 7 Euro. aber ich habe schon mal gehört, daß es sie billiger gibt. Aber wo ?? und muß es dann das Original sein oder kann man auch andere nehmen ?? Und sind die Dinger auch noch nach längerer benutzung geruchsdicht ?? Also meldet euch, wenn ihr mit dem Ding Erfahrungen gemacht habt !!! Vielen Dank !!!!
LG Sandra
Ticker Lilypie Vierter Ticker
Bisherige Antworten

Windel-Twister ?? Wer hat Erfahrungen damit ??

Hallo Sandra!
Wir hatten damals bei Fabian auch so einen Windel-Twister nd Anfangs war ich ach zufrieden damit, aber als Fabian dann richtig gegessen hat und der Stuhlgang auch dann dementsprechend gerochen hat fand ich es einfach nur ekelhaft, es roch dann aus dem Twister nach Parfüm und nach "Kacke"
Habe den erst in seinem Zimmer stehen gehabt und dann auf der Terrasse, es stank im ganzen Zimmer fürchterlich.
Ich würde ihn defenitiv nicht weiter empfehlen, dafür das er "NICHT" Geruchsdicht ist, einfach zu teuer!
Habe mir dann nen stinknormal gekauft, der steht auf der Terrasse, stinkt nicht rum und kostet kein Geld.
LG Maren

Windel-Twister ?? Wer hat Erfahrungen damit ??

Huhu,
also ich hab einen seit 2003 und bin zufrieden. Nachfüllkassetten gibts natürlich billiger; liegen dann bei 4-5- euro / stück. Zum Geruch.. alles kompensiert das Teil nicht, aber besser als ein einfacher Eimer oder jedesmal extra vor die Tür bringen :-)
LG,

Windel-Twister ?? Wer hat Erfahrungen damit ??

Hallo Sandra!
Wir hatten auch einen Windeltwister und ich habe meinen auch erst vor ein paar Tagen bei Ebay versteigert, schade hätte ihn Dir auch so für wenig Geld überlassen (ist für 5-6 Euro´s weggegangen). So nun also zu deiner Frage: ich war eigentlich damit zufrieden, klar, der Müllberg wird durch die Tüten schon etwas größer, aber geruchsmäßig fand ich es trotzdem ok (meine Freundin und Schwägerin hatten einen normalen Windeleimer und ich fand den Unterscheid schon echt krass) und ich würde mir bei einem zweiten Kind den Windeltwister wieder holen. Wenn ich so zurückdenke, mußten wir den WIndeltwister ca. einmal in der Woche leeren, wie lange eine Kassette hält, weiß ich leider nicht mehr genau. Schau mal bei Ebay rein,. das vorletzte Modell findest Du dort schon neu für ca. 11,00 - 12,00 Euro und die Kassetten habe ich im 12er Pack auch über ebay irgendeinen Händler gekauft.
Viel Spaß beim Überlegen, und einen schönen Sonntagabend, Bärbel

Windel-Twister ?? Wer hat Erfahrungen damit ??

Hallo Sandra,
es gibt die Nachfüllkassetten im 6er Pack billiger. Bei uns kommen nur die Stinkewindeln rein. Für den Rest haben wir einen ganz normalen Windeleimer. Die Müllbeutel vom Aldi passen unten in den Sangenic, das erleichtert das Ausleeren. Bei uns riecht es nicht nach Windeln und selbst wenn man ihn öffnet, braucht man keine Gasmaske, obwohl er nur alle 1-2 Wochen entleert wird. Nie wieder ohne.
LG
Claudia

Windel-Twister ?? Wer hat Erfahrungen damit ??

Hi Sandra
wir handhabens wie Claudia. Nur Stinkewindeln kommen rein. Und die sind bei 2 Kindern, die mehr oder weniger auf dem Topf machen nicht allzu viele. Ich muss mit meinem Mann reden, ev. kannst du unseren günstiger haben, inklus. ein Paar Kasetten. Die reichen weit bei uns.
a liaba Gruass
Martina

Windel-Twister ?? Wer hat Erfahrungen damit ??

ich hab nen andren, aber bei Baby-direkt gibts ihn grad für 9.95 zum kaufen!!!
lg.Dani

hoffe der link funktioniert....sind 9.87 Euro....

http://www.baby-markt.de/lshop,showdetail,1168876782-904,d,1168876782-904,,5010415546005,,,.htm

Danke für den Tipp !! Und Danke für Eure Antworten !!

Ich bin irgendwie noch unsicher. Viele haben geschrieben er wäre gut , aber ich habe auch gehört er soll z.T.doch riechen. Auch finde ich den entstehenden Müllberg nicht so toll, aber noch ekliger finde ich den Gestank des normalen Windeleimers !! Ich werde wohl nochmal in mich gehen müssen ... Vielen Dank für eure Antworten !!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen