Suchen Menü

Windel Frage ;-)

Huhu,
Marlon hat noch immer in der Nacht ne Windel an.
Gibt´s Tipps oder Tricks wie wir die mal Los werden können?
Tagsüber war er 2 Jahre und 3 Monate alt und seither gab´s auch nie Probs. Aber in der Nacht kriegt er das nicht auf die Rheie.
Grüßle Sonja, Marlon & Marcel
Bisherige Antworten

Windel Frage ;-)

Hallo,
Marlon ist der Ältere, stimmt´s?
Hmmm, gute Frage: Julia habe ich auch nachts damals immer noch eine Windel angezogen. (Sie war mit genau 2,5 Jahren soweit). Morgens war die Windel jedoch so gut wie immer trocken, daher habe ich sie irgenwann ausgezogen und es zum Ritual gemacht, sie direkt vor dem zubettgehen und nach dem Aufstehen Pipi machen zu lassen "Ein Tröpfchen kommt immer..."*g*
Ruft er Dich nicht wenn er muß? Merkt er es wohl? Oder pennt er wohl weiter? Hmmm, schwierig... Aber ich würde ihn bekräftigen daß er es schon ohne kann und er Dich einfach rufen soll wenn er mal muß nachts... vielleicht versteht er es ja gut und versucht es mit Dir zusammen?
LG Anja

Windel Frage ;-)

Hallo,
ja genau Marlon ist der große :-)
Er geht generell nochmal auf die Toilette bevor er ins Bett geht und morgens wenn er aufsteht auch. Nur in der Nacht da ist er so im Tiefschlaf und bekommt das eichfach nicht mit.
Es ist immer morgens was ins in der Windel und rufen tut er nie wenn er muß in der Nacht.
Mmmh vielleicht probier ich´s einach mal das ich sie weg laß und setzt ihn in der Nacht nochmal auf die Toilette wenn ich ins Bett geh?!
Danke dir für dein Rat.

Windel Frage ;-)

huhu Sonja *dichauchnochkenn*
Lynn war ja auch frueh tagsueber trocken. Aber in der Nacht hats lange gedauert. Die Abendflasche haben wir gestrichen und dann geht sie vor dem zubettgehen nochmals aufs Klo.
Sie ist auch eine Tiefschlaeferin und wacht nicht auf. Das gibts. So haben wir sie nachts bevor wir ins Bett gingen nochmals auf das Klo gesetzt. Dann war sie morgens trocken die Windel.
Dann haben wir die Windel weg gelassen und es ging ganz gut. Aber dann ploetzlich wars in der Nacht wieder nass. Es war das Morgenbisi. Wo sie einfach zu faul war aufzustehen.
Und da wir in Griechenland nicht gute Moeglichkeiten haben um zu waschen traegt sie jetzt wieder Windel. Aber sie steht jetzt morgens wenigstens auf und geht aufs Klo.
Hab mal von jemandem gehoert, dass sie dem Kind Vitamin C gegeben hat vor dem Schlafen, dass der Schlaf nicht so tief war und dann war der Spuk nach 3 Monaten vorbei. Aber das finde ich dann doch die allerletzte Moeglichkeit die ich in Betracht ziehen wuerde.
a liaba Gruass
Marina
www.aliki.ch

Windel Frage ;-)

Huhu Sonja,
Lara trägt nachts auch noch eine Windel, das hat aber andere Gründe anstatt des normalen nächtlichen Einnässens.
Sie hat sich auch mal eine ganze Zeit nachts gemeldet, wenn sie musste, aber dem ist leider nicht mehr.
Im Oktober bekommt sie die Blasenspiegelung und dann muss sie mit aller Wahrscheinlichkeit unters Messer. So wie es scheint, funktionieren ihre Blasenklappen nicht. Sie macht tagsüber mind. 1x in die Hose und 3x tropfenweise in die U-Hose (sehr anstrengend!!!). Windel will sie keine tragen, auch nachts nicht, die mache ich aber ihr im Schlaf um.
Mit Tabletten geht es momentan noch besser, als vor Monaten, jetzt haben wir bis zu 1 Minute fast Zeit, eine Pieselmöglichkeit zu finden, wenn sie sagt, sie muss.
Grund für nächtliches Einnässen ist sehr oft der ADH-Mangel, der die Blase nachts füllen lässt, anstatt die "Produktion" zurückzudrehen.
Haben bei Lara in den letzten 8 Monaten etliche Untersuchungen machen lassen. Echt heftig! Bin auch heute wieder mal hier heulend über dem Wäscheberg zusammengebrochen, denn heute hat Lara 3x in die Hose gemacht, 5 Unterhosen verbraucht, 1x in ihr Bett genässt (ist trotz Moltonunterlage, Inkontinenzbettlaken und Unterdecke bis auf die Matratze gegangen), 1x etwas Urin in unserem Bett verloren und zum guten Schluss hat Hannah bei einem Hustenanfall ihr ganzes Bett und sich vollgekotzt.
Hab ja sonst nix zu tun *arghhh*.
LG, Melanie

Windel Frage ;-)

Hi, wir gehen ja auch in die Nierensprechstunde wegen ähnlichen Problemen nur das bis vor 5 Monaten ich ein absolut trockenes Kind hatte. ADH wird durch große blutentnahme getestet,Ergebnis steht noch aus! Us sieht jedesmal anders aus rechte niere ist 50 % zu klein und hat ne Zyste icl. immerwerdender rückstau dh. bevor wir irgendwo hingehen heißt es 4 ! mal hinereinader bullern in einer viertel stunde- aber wir müssen auch geafsst seinw enn sie sagt sie muss dann muss sie auch sofort. Haben Cortison bekommen zur Stärkung der Niere - Zyste ist dadurch schon ,05 cm geschrumpft -megafreu! Aber dafür hat sie nun Scharlach - ihhhhhhhhhhh! lg dani

Windel Frage ;-)

Wie schon im andren Forum erwähnt:
Joshua ist auch noch windelträger...
hab die Vinyldinger ausprobiert und er war morgens immer total nass...nach ein paar tagen hatte er überrall ausschlag vom urin und nach 7 tagen haben wir den versuch Mr. trocken zu kriegen aufgegeben...
am 01.11. hab ich die 4.5j. kontrolle...dort werd ich mal nachfragen. Hab auch schon hier gelesen,dass es ein Hormon gibt,welches sich zurückbildet,aber bis 5.jährig noch bei Jungs dasein kann und deswegen werden sie schlechter nachts trocken. ist im Urin nachweissbar... weiss aber nichtmehr genau was es war..
lg.Dani

Windel Frage ;-)

Hallo Sonja!
Wir haben hier auch noch so einen kleinen Windelpupser ;o)
Bei Fabian ist es auch so das er es absolut nicht merkt wenn er mal muß. Tagsüber kein Problem aber NAchts ganz schlimm.
Seine Windel ist voll morgens und er geht vorm zu Bett gehen nochmal pullern.
Vorgestern Abend ist er eine Stunde nach dem einschlafen wach geworden und weinte weil er geträumt hatte und da war schon pipi in der Windel und mußten ihm eine neue um machen.. Wir stehen vor einem Rätzel, keine Ahnung wie wir ihn trocken bekommen sollen, kann doch nicht jede Stunde mit ihm pullern gehen..
Ich muß dazu sagen das er noch ne Gute-Nacht Flasche bekommt auf die er auch echt besteht...
*puh*
LG Maren mit dickem ? auf dem Kopf!!!

Windel Frage ;-)

Ja das dicke ? hab ich auch. Und dabei geht Marlon ohne Flasche ins Bett.
Dennoch ist immer was in der Windel drin :-)
Ich weiß auch nicht. Laut Kia darfs ja a uch noch so sein aber wenn man dann hört wieviele schon ewig Nachts ohne sind kommt man schon ins grübbeln.
Grüßle

Windel Frage ;-)

Huhu Sonja!
Wir probieren seit Sonntag auf Montag nacht, Katharina die Nacht-Pampers abzugewöhnen. Habe bereits vorher mehrfach gesagt, das ich keine Pampers mehr kaufen werde und als die letzte verbraucht war, versuchen wir es nun ohne. Wir wecken sie einmal nachts und gehen mit ihr auf die Toilette, das ist für uns natürlich auch nicht so toll, aber irgendwie muß man ja mal anfangen und ich habe ihr eine Überaschung versprochen, wenn es klappt.....Gestern morgen sagte sie schon, das Bett wäre ja nun trocken und sie wolle nun ihre Überaschung und dann wieder eine Pampers ;-)))) Bis auf die erste Ncht von Sonntag auf Montag hat es bisher auch geklappt.....bin mal gespannt wie es weiter geht..... so ganz überzeugt ist sie halt noch nicht.
Viel Erfolg
LG Bärbel

Ein Baby war die Lösung

bei uns. Als der kleine Bjarne auf der Welt war, war Pia kurz vor ihrem 3. Geburtstag nachts trocken. Sie war ja schliesslich kein Baby mehr. Sie war es schon vorher, denn ich habe sie jeden abend so um 22Uhr nochmal auf die Toilette gesetzt. Aber als Bjarne da war, war das kein Problem mehr.Da war die Windel tabu.
LG Maike

Ein Baby war die Lösung

*schmunzel* aber da kann ich ihm nicht weiterhelfen ;-)
Marcel ist ja schon da und ein drittes gibt´s definitiv nicht *lach*
Danke dir für deinen Tipp

Windel Frage ;-)

Hallo Sonja,
bei uns klappts nachts auch nicht ohne und wenn die Große müde bzw. beschäftigt ist, passieren auch häufig tagsüber Unfälle.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen