Suchen Menü

Will mich mal wieder melden...

Hallo,
ich habe in letzter Zeit zwar versucht, hier halbwegs regelmäßig mitzulesen, aber zum Schreiben bin ich so gut wie nicht gekommen, denn momentan habe ich leider viel (zu viel) um die Ohren.
Beruflich bin ich jetzt schon seit 4 Wochen jeweils Dienstag und Mittwoch in München (habe vor einiger Zeit darüber berichtet, dass ich nur die Wahl zwischen Vollzeit hier oder Teilzeit in München arbeite habe), dafür habe ich die restlichen Tage frei. Wie es in München läuft? Hm, wie man es nimmt: Anfangs hatte ich das Gefühl, dass ich total fehl am Platz bin und hätte das Ganze am liebsten wieder rückgängig gemacht. Nicht nur wegen der Arbeit selbst, sondern auch wegen einiger Begleitumstände, die mir vor allem mein Chef beschert hat, aber das ist ein anderes Thema. Inzwischen finde ich es arbeitsmäßig ganz okay und habe mich soweit ganz gut eingelebt. Aufgeregt bin ich allerdings immer noch, bevor ich wieder nach München muss und kann dann in der Nacht vorher kaum schlafen.
Daheim läuft es sehr gut, wenn ich weg bin. Mein Freund hört mittags zu arbeiten auf, holt die Kinder aus dem KiGa und von der Tagesmutter ab und kümmert sich am Nachmittag und Abend um sie. Ich denke, die drei kommen sehr gut damit zurecht. Wenn ich am Mittwoch Abend heim komme, sind die Kinder aber total aus dem Häuschen und brauchen extrem viel Nähe. Finde ich aber eigentlich ganz schön, dass ich plötzlich was "Besonderes" für sie bin und nicht "ganz normal", weil ich ja eh ständig da bin. Am schwersten fällt es wohl mir selbst, denn an den Abenden in München fehlen mir die Kinder sehr und es macht mich immer ganz wehmütig, wenn ich irgendwo kleine Kinder sehe und meine eigenen sind so weit weg. Aber vielleicht sind das nur die Anfangsschwierigkeiten und ich gewöhne mich noch dran.
Neben der Arbeit mache ich ja eine Ausbildung zum Schüßler-Mineralstoffberater bzw. jetzt schon die Fortsetzung zum Referenten (d.h. dass ich dann selbst Kurse abhalten darf). Ist zwar super interessant, aber momentan auch recht zeitaufwendig, vor allem, weil diese Fortsetzungsausbildung in Erding stattfindet. Sind jetzt nur mehr zwei Wochenenden, aber da könnte ich theoretisch gleich in München bleiben, aber solange will ich von meiner Familie nicht getrennt sein, d.h. ich fliege Mittwoch abends von München heim und wir fahren (da fährt die Familie mit) am Freitag Mittag nach Erding, am Sonntag Nachmittag wieder heim und ich fliege am Dienstag früh wieder nach München. Aber wie gesagt nur mehr zweimal im April.
Tja, dann ist unser Hausbau jetzt endlich voll im Gange und der Keller ist schon so gut wie fertig. Eigentlich toll, aber dadurch gibt es ständig Termine mit Baufirma, Handwerkern, Bank etc., 1000 Dinge müssen geklärt, entschieden und koordiniert werden und an den Tagen, an denen ich daheim bin, gibt es immer jede Menge zu tun.
Nebenbei gibt es ja auch noch den ganz normalen Alltag, wo Arzttermine, neue Brillen für die Kinder und vieles mehr erledigt werden muss, um meine Pferde soll und will ich mich auch kümmern und ich versuche, die Kinder nicht allzusehr zu kurz kommen zu lassen und mich, wenn schon nicht quantitativ, dann wenigstens qualitativ möglichst gut mit ihnen zu beschäftigen.
So, das ist der aktuelle Stand von uns, jetzt bin ich schon in Eile, weil ich Rebecca vor 13 Uhr vom KiGa abholen muss.
LG
Sabine, die hofft, irgendwann wieder mehr Zeit zu haben *g* und dann hier sicher wieder mehr mitmischt.
Bisherige Antworten

Will mich mal wieder melden...

Puh, da leistest Du ja echt einiges momentan. Aber andererseits hört es sich auch irgendwie sehr gut an, für Dich, aber auch für die Kinder und ihren Papa. Und irgendwann wirst Du das vielleicht sogar genießen können, wer weiß... Aber ich kann das mit dem Heimweh auch sehr gut verstehen. Mir geht es schon so, wenn ich einen ganzen Tag mit Schule und Konferenz unterwegs war.
GLG,
Susanne

Will mich mal wieder melden...

Am ärgsten ist es immer am Dienstag früh, wenn ich in München ankomme, noch fast keiner im Büro ist und ich daher Zeit zum Nachdenken habe, bevor der Tagesstress losgeht. Dann denke ich immer, dass es jetzt noch sooo lange dauert, bis ich wieder bei meiner Familie bin.
Aber wahrscheinlich wird das mit der Zeit besser, ich mache es ja noch nicht wirklich lange.
LG
Sabine

Will mich mal wieder melden...

Hallo!
Na, da hast Du ja volles Programm. Ist das mit Muenchen zeitlich begrenzt?
Und bezahlen die Dir die Fluege etc?
Hier habe ich auch mal eine Frau getroffen, die in Muenchen arbeitet. Montag morgen nach Muenchen und freitags zurueck nach Helsinki. Das fand ich schon ne Menge. Ich hatte mal ueberlegt fuer 3 Tage die Woche in Mikkeli zu arbeiten, aber zum Glueck ist eh nichts draus geworden.
Kannst Du dann mal Muenchen-Helsinki-Muenchen buchen?
LG Leena, die die Schuesslersalze total interessieren wuerden.

Will mich mal wieder melden...

Hallo Leena,
ob das mit München zeitlich begrenzt ist, ist schwer zu sagen. Theoretisch natürlich schon, das Projekt wird nicht ewig laufen, aber wohl noch einige Jahre. Mein Chef hat anklingen lassen, dass es in ein paar Monaten vielleicht auch ein Projekt in Wien geben wird, in dem ich (Teilzeit, das ist ja der springende Punkt) arbeiten kann. Aber eben VIELLEICHT, Garantie gibt es keine. Und im Hinterkopf habe ich ja den Gedanken, dass ich bei meiner Firma sowieso nicht ewig bleiben will, sondern Lust hätte, mich beruflich ganz auf die Schüßler-Salze zu konzentrieren (ich mache ja gerade die Fortsetzungs-Ausbildung, danach hätte ich die Berechtigung, um selbst auf selbständiger Basis Kurse zu leiten). Aber meine fixe Anstellung (mit gutem Gehalt) aufzugeben und dafür den Sprung in die Selbständigkeit mit anfangs ungewissem Einkommen zu wagen, ist halt in Hausbau-Zeiten (wo mein Einkommen zumindest teilweise zur Kreditrückzahlung verplant ist) eine riskante Sache.
Flüge, Hotelkosten, sonstige Spesen (Verkehrsmittel, Km-Geld für die Fahrt zum Flughafen) und Diäten für die Tage, an denen ich in München bin, zahlt meine Firma. Die Diäten sind sogar um einiges höher als die tatsächlichen Essens-Kosten, also finanziell ist es durchaus in Ordnung.
Aber Montag bis Freitag in München wäre mir viel zuviel. Die meisten meiner Kollegen sind Montag bis Donnerstag dort und das teilweise schon seit einem oder zwei Jahren. Das könnte ich mir auch nicht vorstellen, mit Kindern schon gar nicht, aber das wäre auch sonst nichts für mich.
Helsinki steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Mein Freund hätte im April wieder einen beruflichen Helsinki-Termin, aber das fällt zeitlich blöderweise genau mit meinem Schüßler-Kurs in Erding zusammen, also für mich geht es sich sowieso nicht aus, und er wird wohl auch seinen Kollegen bitten, statt ihm zu fliegen, denn ich ich brauche ihn ja als Babysitter während meines Kurses. Aber er meint, dass er noch öfter beruflich nach Helsinki muss und ich hoffe, dass es sich irgendwann wirklich ausgeht.
LG
Sabine

Will mich mal wieder melden...

Hallo!
Wenn Du alles extra bezahlt bekommst, dann lohnt es sich schon. Auch nicht schlecht. Lohnt sich denn das fuer die Firma, kostet doch viel mehr als jemanden einfach vor Ort einzustellen. Was machst Du denn (falls Du es erzählen willst).
Kommt halt im Sommer. Ist dann eh schöner hier wegen den langen Tagen. Aber rechtzeitig Bescheind sagen, wir fahren nämlich auch in Urlaub etc.
LG Leena

Will mich mal wieder melden...

Frag mich nicht, wie sich das für die Firma lohnt, das frage ich mich auch ständig *g*. Die Firma ist übrigens die Allianz Versicherung in München, ich arbeite bei einer Unternehmensberatung und bin bei der Allianz als externe Mitarbeiterin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in München keine fähigen Leute gibt *g*, die man einstellen könnte, aber es ist echt faszinierend, woher die Mitarbeiter alle kommen. Nicht nur aus Österreich, sondern viele fliegen auch jede Woche aus allen möglichen anderen deutschen Städten nach München.
Die Allianz in München hat das EDV-System der Allianz Wien gekauft und jetzt läuft in München ein Riesenprojekt, um alle Daten, Programme etc. an das neue System anzupassen. In diesem Projekt arbeite ich mit, wobei ich den Vorteil habe, dass ich (vor den Kindern) schon in einem ähnlichen Projekt (damals in der Schweiz) mitgearbeitet habe, allerdings auch den Nachteil, dass ich ja 4 Jahre weg war und sich inzwischen vieles (gerade in der EDV) weiter entwickelt hat (und vergessen habe ich sicher auch einiges *g*).
Sommer in Helsinki ist sicher toll, wenn die Tage so lang sind. Ich sage dir jedenfalls sofort Bescheid, wenn ich was Konkretes weiß.
LG
Sabine

Will mich mal wieder melden...

Hallo!
Das kann ich mir gut vosrstellen, dass sich nach 4 Jahren da viel getan hat. Ich hatte schon nach einem Jahr Probleme wieder richtig in die Arbeit einzusteigen.
Wenn gutes Wetter ist, dann ist der Sommer sehr schön, weil es einfach beinah durchgehend hell ist. Man kann frueh aufstehen, und lange aufbleiben. Allerdings machen das die Kinder auch!
Also melde Dich, wenn Ihr mal kommen könnt. Wäre echt schön.
LG Leena

Will mich mal wieder melden...

boahr - wieviel Stunden hat Dein Tag denn ???
Also wenn mehr mit 24 - musserjafast *g* - dann sag mir mal woher Du den hast *ggg*
Brauch ich dann auch :)
Zieh echt den Hut vor Dir.... ich könnte es nicht, wie Du das meisterst - Wahnsinn !!!
Alles gute Dir weiterhin und vorallem vieeeel weniger Stress - mehr Zeit mit allem, was Du Dir eben wünscht !!!
Grüssle Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen