Suchen Menü

Wii fit mit balance board, hat das jemand??

guten morgen!

im rahmen meines projektes "wie bekomme ich einen neuen körper" *gg* hab ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist, sich das wii paket mit balance board anzuschaffen...es ist je echt saumässig teuer *autsch*

lohnt sich das? oder ist das wieder ne investition, die schnell in der ecke verstaubt????

dennik ist ja ganz heiss auf das bowlen mit der wii, diese "wii sports" spiele sind ja eh meist dabei, oder?

nur, dass es dann neben "kann ich was süßes?" oder "kann ich fernsehen?" oder "kann ich am computer was auf kika spielen" noch eine weitere nervfrage gibt, die bei betreten der wohnung gestellt wird. %)

da muss ich abwägen...hmmm.

also, wer hat das und kann mir was dazu sagen?

lg

ilka

Bisherige Antworten

Wii fit mit balance board, hat das jemand??

Huhu,
Petra (toyota) hat das. Ich finde die Wii schon ziemlich cool und Maxim fährt total drauf ab. Ich glaube, so schnell verstaubt das nicht in der Ecke, allerdings kommt bei uns das nicht ins Haus, bevor Maxim nicht in der Schule ist. Er springt da schon ziemlich drauf an und ich bevorzuge da für ihn noch echten Sport und frische Luft.
Also ich selbst hätte sie auch gerne, aber wegen der Kinder werde ich da noch sicher ca. 1,5 Jahre drauf verzichten...
LG Denise

Wii fit mit balance board, hat das jemand??

hallo denise!

das war auch meine überlegung. dennik nervt schon wirklich täglich, wenn er was gerne möchte, ich habe keine lust noch öfter zu etwas nein sagen zu müssen.

allerdings bewegt er sich schon draussen. wir haben auch jetzt auch judo angefangen, danach ist er ganz schön platt. im sommer kommt noch schwimmen dazu und wenn es nicht regnet, fährt er super gerne fahrrad...ich denke daher eigentlich nicht, dass die bewegung zu kurz kommt. ich hab eher das quengel-problem ;-)

lg

ilka

ps: und das finanzielle natürlich...die sind ja sowas von teuer :-/

Wii fit mit balance board, hat das jemand??

Huhu,
bei Maxim ist die Bewegung auch nicht das Problem, aber ich merke halt, wie er darauf anspringt und nachdem wir letzte Woche bei Petra und Jean waren, hat er tagelang gequengelt, er will wieder dahin zum Wii-Spielen. Ich fürchte echt, dass es bei uns zum Problem werden könnte, wenn wir das hier hätten. Maxim kann da echt von besessen werden (wie von seinem Cars-Film). Finde das halt für Kindergartenkinder noch nicht so toll - die Zeiten kommen noch früh genug - irgendwann kommt man ja gar nicht mehr drum rum um Nintendo DS, Wii und wie sie alle heißen. Ich probiere es so lange wie möglich ohne...
LG Denise

Wii fit mit balance board, hat das jemand??

hier ist es auch so...cars, sein absoluter lieblingsfilm..er hat es zum gucken, als hörspiel, sämtliche autos und zubehör und und...

du hast recht, bei uns wäre es auch so wie du es beschreibst. meine schwiegereltern haben nämlich die wii und da will er auch ständig dran.

aber andereseits möchte ich die auch nutzen, weiss noch nicht, ob ich deswegen verzichte...hmmm...vielleicht ist es mir auch zu teuer.

danke und lg

ilka

Wii fit mit balance board, hat das jemand??

Hallo Ilka!

Irgendwann brach hier ja mal so ein "Hype" aus, daß sich einige das Teil gekauft haben. Weil ich selber Figurprobleme habe *achwas* und gerne was Sportliches zu Hause machen würde, wurde ich natürlich neugierig. Hab mich dann quergelesen und eigentlich hauptsächlich Negatives besonders zu diesem Balance-Board gelesen. Schau Dir einfach mal bei Amazon die Bewertungen an, dann verstehst Du was ich meine. Ich hab es so verstanden, daß so ein Teil kein Fitness-Studio ersetzt und man auch nicht erwarten kann, dadurch einen durchtrainierten Körper zu bekommen. Aber lies mal selber - dann biste schlauer.

Dennoch hatte sich Dan von einem Arbeitskollegen mal für ein paar Tage die Wii mit Sport-CD und Balance-Board ausgeliehen und wir haben uns neugierig draufgestürzt... WIR waren total enttäuscht. Die Sportdinger fanden wir langweilig nach ein paar Tagen schon und das Board haben wir gar nicht mehr ausprobiert. Wir werden jedenfalls keine zig-hundert Euro dafür hinlegen.

Wir hatten ja über ein Jahr die Playstation mit Eye-Toy-Spielen und mußten feststellen, daß es wirklich nur die erste Zeit der "Renner" ist und genau so find ich das mit der Wii auch. Klar gibt es zig tolle Spiele dafür - aber sowas wie Rollenspiele oder so würde ich dafür eh nicht kaufen. Wir haben ja auch nen PC wo die Kids mal mit spielen und Celina hat noch den Nintendo DS. Und Spaß macht es nur, wenn gleichstarke Gegner zusammen spielen - jedenfalls unseren Kinder *ggg* - denn sonst ist immer Silvana der "Loser" und hat keinen Bock mehr (verständlicherweise). Und wenn Celina mal mit Freundinnen gespielt hat, fanden die das nach ner Zeit auch doof, weil Celina das viel besser konnte - ist ja auch klar, wenn man öfter spielt als andere. Und außerdem - genau wie bei der Playstation kann man mit der Wii auch "schummeln" - also man KANN sich superviel bewegen - muß aber nicht. Die Dinger reagieren auch auf einen deutlich kleineren Bewegungsimpuls als beim "richtigen" Sport.

Also für unsere Familie war es nach ca. 2-wöchigem Testen ein eindeutiges "Muß-nicht-sein" - sogar von Seiten der Kinder und die sind für sowas ja total begeisterbar! Denen reicht das, wenn sie ab und zu mal bei Freunden sowas spielen dürfen (was aber nicht oft vorkommt). Silvana würde man mit einem Nintendo-DS ne größere Freude machen *lach*.

GLG

Tina, die Dir echt mal rät, bei Amazo die Bewertungen zu durchstöbern - also nicht nur die guten *ggg*

Wii fit mit balance board, hat das jemand??

Das stimmt - es ersetzt definitiv keinen richtigen Sport, auch wenn ich es von den Spielkonsolen noch mit am besten finde, immerhin sitzt man nicht nur stumpf auf dem Sofa. Aber beim Abnehmen hilft es sicher eher weniger...
Alleine spielen fänd ich damit auch nicht so spannend. Mit (ältern) Kindern zusammen ist es aber ein sehr netter Zeitvertreib in der dunklen Jahreszeit!
LG Denise

Wii fit mit balance board, hat das jemand??

Huhu Denise!

Vielleicht kennen wir die falschen Leute oder haben unsere Kinder falsch erzogen - aber bei Celina hab ich z.B. festgestellt, daß sie solche Spiele "einfach so" total gut kann, auch ohne viel damit zu spielen. Und damit kommen dann die meisten Freundinnen einfach nicht klar, weil Celina immer gewonnen hat und die waren dann frustriert.

Bei uns in der Familie hat Silvana meistens verloren und hatte dann schon gar keine Lust mehr, überhaupt mitzuspielen. Und ich wüßte z.B., daß es den Eltern der meisten Freundinnen von Silvana eher nicht recht wäre, wenn ich die Kinder sowas spielen lassen würde, wenn mal Freundinnen von Silvana zu Besuch sind (also damit Silvana gleichwertige Spielpartner hätte). Und in dem Alter ist ja meist das "Verlieren" noch problematischer.

Naja - jeder ist anders - für uns war es nicht der Hit, aber ich stimme zu, daß die Grafiken schon liebevoll umgesetzt sind.

GLG

Tina

Wii fit mit balance board, hat das jemand??

Hi,
Maxim hat da auch eindeutig Talent zu. Wir haben noch eine alte Playstation 2 und manchmal darf Maxim Cars Autorennen spielen und er gewinnt fast immer. Bei der Wii macht er sich auch gut, obwohl wir so was ja nun nicht zu Hause haben. Er kann's einfach. Von daher denke ich, dass er das zu Hause ständig spielen wollte.
LG Denise

also mirco hat dank wii fit 10,5kg abgenommen seit september!

huhu,
also wir sind nach wie vor begeistert von dem teil....ich als dicker mensch würde NIE niemals draußen sport machen,damit sich alle welt über meine bis zu den ohren schlackenden pohälften lustig macht.hier zu hause in meinen vier wänden macht es irre spaß,meine familie würde sich auhc hüten sich über mich lustig zu machen *sfg* mirco hatte auch immer probleme sport zu machen,weil kinder grausam sind und sich lustig gemacht haben.
seit dem balance board steht er ein paar mal die woche drauf.das er fettleibig war hat ihn schon seeeehr geschockt und das sein bester freund 20kg weniger wiegt.nun hat er idealgewicht und macht viiiiiel mehr sport draußen als auf der wii,da geht er meistens nur noch zum wiegen drauf und anschließend manchmal 30 minuten training.aber er fährt jetzt täglich fahrrad,ist der beste auf dem bolzplatz gggg und passt nun in normale hosen und nicht mehr xxl ;-)
also alleine dafür hat es sich bei uns absolut gelohnt!männe und ich wiegen uns aber auch mindestens 5x die woche und die übungen kann ich auch ganz gut machen und wenn man es richtig macht und nicht schummelt,dann kommt man auch ins schwitzen und die muskeln tun einem weh......
wir haben nun seit weihnachten auch den wii family trainer,aber den finde ich persönlich nicht soooo toll,außer man macht es mit den richtigen leuten *zwinkerzuanja+denise* .........wobei maxim echt nen heidenspaß dran hatte und alles sofort kapiert und richtig ausgeführt hat.klappte bei den mädels nicht auf anhieb hihi
also wir bereuen die wii absolut nicht und hängen in einem gesunden mass davor!!!! das balance borad würde ich mir auch sofort wieder kaufen wenn es mal kaputtgehen sollte.
liebe grüße petra

also mirco hat dank wii fit 10,5kg abgenommen seit september!

huhu petra!

boah, das ist ja toll, das er so super abgenommen hat!!! da bist du sicher total stolz, oder?

ich kann gut verstehen, dass er sich da nicht den blicken der anderen kinder aussetzen wollte. ich verstehe auch, dass du draussen keinen sport machen möchtest. man kann nicht abstreiten, dass man doch hinguckt, wenn jemand, der dick ist, sport macht. allerdings finde ich das sehr positiv.

neulich im supermarkt stand eine sehr dicke frau an der kasse vor mir...die war richtig nett, wir hatten ein paar worte gewechselt. ich muss ehrlich gestehen, dass auch ich (obwohl ich es gar nicht wollte) ihre einkäufe angeschaut habe...als extremer mensch (egal ob extrem dünn, oder extrem dick oder extrem gross und und) lebt man ein bißchen unter der lupe...jeder kommentiert einen oder denkt sich was. da hätte ich auch null bock drauf, draussen sport zu machen. obwohl du sicher auch anerkennung bekämest...aber sich die ganze zeit gedanken machen zu müssen, wie man in den sportklamotten beim joggen/walken aussieht, ist ja nicht wirklich entspannend.

hat sie dir denn auch schon beim abnehmen geholfen? ...die wii mein ich :-)

lg

ilka

Wii fit mit balance board, hat das jemand??

huhu tina!

ja, das mit den rezensionen ist immer so ne sache. ich habe schon bücher gelesen, die waren top resenziert und ich fand die soooo lahm.

aber man weiss einfach nicht, ob bei einem selbst etwas ankommt, was andere doof finden, oder umgekehrt. aber das ist ja hier auch so, wenn ich euch nach euren meinungen frage.

ich habe beschlossen, meine schwägerin zu fragen, ob sie uns das teil leiht (was ich eigentlich nicht so gerne machen wollte) aber bei dem preis kann man nicht einfach mal ausprobieren.

wenn ich dann in 1-2 wochen noch bock drauf habe, kann ich ja weitersehen....

aber genau das was du beschrieben hast, hab ich befürchtet...erst super und dann ist schnell die luft raus.

das problem ist, ich bekomme es nicht hin, draussen sport zu machen, oder dafür irgendwohin zu fahren. für einen heimtrainer, egal welcher art ist hier kein platz.

irgendwas muss ich machen.....mal sehen, wie es ist, wenn wir das teil mal ausleihen.

danke und lg

ilka

Wii fit mit balance board, hat das jemand??

HI Ilka,
also, du musst unterscheiden zwischen der Wii, da ist dann Wii Sports dabei, das wirklich mächtig Spaß macht und dazu gekauft das Wii Fit. bei dem ist das Wii Fit Programm dabei, das ebenfalls einfach nur super ist. Wir lieben beides, spielen beides gerne und viel. Ich finde es z.b,. genial, dass ich mit dem Kontroller in der Hand auf meinem Crosstrainer laufe und dabei dann auf der Wii wirklich eine richtige Jogg-Runde drehe *g* Andere fänden das wohl bescheuert aber ich liebe meinen Crosstrainer eben und da ist es super, wenn man nebenbei noch was sieht.
Und dann sind so nette Balance-Spiele dabei, die auch richtig Spaß machen.
Vom Fitness selbst halte ich nicht so viel, weil es viel zu allgemein gehalten und für so Bandscheibengeschädigte wie mich eher schädlich als förderlich ist.
Ach ja und wenn du mal ein Wii hast dann musst du irgendwann mario Kart kaufen, darüber lachen wir uns alle kaputt, das ist genial.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen