Suchen Menü

Wieviele Tage Fieber sind normal?

Guten Morgen!
Seit Sonntagmorgen hat unsere Kleine hohes Fieber. Wir waren Sonntag schon beim Notdienst der eine Virus-Grippe feststellte und außer Paracetamol nichts verordnete.
Jetzt hat sie heute morgen immer noch an die 39° Fieber.
Ist es normal das Fieber 3 Tage lang anhält?
Happy
Bisherige Antworten

Wieviele Tage Fieber sind normal?

Hallo Happy!
Als Julius das letzte mal so richtig krank war (MOE und Angina), hatte er ca. 4-5 Tage immer um die 40° Fieber (trotz AB) und ich dachte auch immer, das sei nicht normal bzw. dass es doch bestimmt nach 2 Tagen runtergehen müsste und hab mir große Sorgen gemacht. Aber dann, wie gesagt, nach ca. 4 (oder 5?) Tagen war´s vorbei. War aber auch allerdings das erste mal, dass er soooo lange soooo hohes Fieber hatte.
Ich wünsche Euch gute Besserung!
Aber 3 bis 4 Tage Fieber kann vielleicht einfach mal vorkommen (weiß ich jetzt eben aus eigener Erfahrung)
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, geh lieber zum Arzt (falls Du nicht schon warst).
LG Vera!

Wieviele Tage Fieber sind normal?

Hallo

3 Tage Fieber bei einem Virus-Infekt ist völlig normal und die Regel. Wenn der Fieber morgen immer noch da ist, geh nochmal zum Arzt.

Wenn es ihr schlechter geht schon eher.

Viele Grüße

Sandra

Wieviele Tage Fieber sind normal?

Hallo Happy,
Ich antworte Dir jetzt aus aktuellem Anlass: Fabian hatte seit der Nacht auf Donnerstag immer wieder ca 39-40 grad Fieber... Die KiÄ sagte am Donnerstag, das kann locker 5 Tage lang dauern. Und seit heute morgen ist das Fieber nicht wieder gestiegen, wir haben also Hoffnung, dass es rum ist.
Wir sollten auch nur Fieberzäpfchen dagegen geben - aber immer Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel, weil das wohl verträglicher ist so...
Naja, bei den Kleinen ist das eben so, wenn sie Fieber haben dann gleich richtig hoch...Solange es durch die Zäpfchen immer wieder runter geht und nicht noch was neues (Husten oä) dazukommt, braucht man sich nicht zu sehr sorgen, denke ich...
Gute Besserung der Kleinen und steckt Euch nicht an,
Tokay

Doch schlimmer als gedacht!

Wir waren eben nochmal beim Kinderarzt. Die Kleine hat auf beiden Seiten eine Mittelohrentzündung, auf der einen Seite schon kurz vor dem Durchbruch!
Außerdem eine beginnende Lungenentzündung.
Dazu kommt noch, daß sie schon stark ausgetrocknet ist.
Wir müssen sie zum Trinken zwingen und ihr Antibiotika geben.
Ich hoffe, daß es ganz bald besser wird. Sie tut mir so leid!! Und die Kinderklinik wollen wir ihr echt ersparen!!!
Happy

Doch schlimmer als gedacht!

Hallo,
Ojeoje Ihr Armen - dann hattest Du doch recht, Dich zu sorgen...
Man sollte eben immer auf seinen Instinkt hören bei solchen Sachen. Und lieber einmal zu früh zum Arzt, als zu spät...
Gute Besserung,
Tokay

Doch schlimmer als gedacht!

Auweia! Ich wünsche ganz schnell gute Besserung!
Armes Mäuschen. Das tut mir richtig doll leid. Kuschel schön mit ihr.
Vielleicht kannst Du ihr ja löffelweise zu trinken geben?
LG Vera!
Gute Besserung!

Doch schlimmer als gedacht!

Auwei das klingt ja richtig schlimm! Ich wünsch der Maus ganz schnell gute Besserung und das ihr nicht ins KH müsst. Die Arme!! Knuddel, Keksi

Doch schlimmer als gedacht!

Hallo,
ohje das hört sich aber gar nicht gut an. Wir drücken die Daumen, dass Carolin ganz schnell gesund wird. Das arme Mäuschen.
Ich hoffe, dir und Zwergi geht es gut.
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen