Suchen Menü

Wieviele Schneeanzüge ;-)))) ???!!!

Huhu, muß nun auch mal eine soooo wichtige Frage stellen....;-)))
es belebt wenigstens das Forum ein wenig.
Katharina hat nun einen schönen Schneeanzug von Tchibo. SIe hat zusätzlich eine Skihose und drei schöne dicke Jacken. Da wir keinen Trockener haben, frage ich mich, ob das nun auch für den KiGa reicht...oder ob ich mich noch irgendwie um einen weiteren Skianzug bemühen sollte, als Ersatz für zu Hause+KiGa.
Die Kinder gehen im KiGa so oft wie möglich raus und werden im Winter sicher nicht auch sauber bleiben...also herbei mit euren Ratschlägen! Danke u. Grüße
Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Schneeanzüge ;-)))) ???!!!

Also ich denke dass reicht doch....wenn du ihn jedes mal waschen willst wenn er schmutzig ist dann müsstest du ihn jeden Tag vom Kiga mit heimnehmen *lach*
Wir haben es bisher so gehalten dass ich ihn Freitags mitgenommen hab, auch gleich gewaschen und dann war er Samstagabend auf jeden Fall trocken. Montag Früh haben wir ihn dann wieder mit in den Kiga gebracht.
Und zur Not hängst du ihn Nachts mal über die Heizung, dann ist er am Morgen auch trocken.
Ich würde keinen mehr kaufen....bei uns haben die Kinder jeder einen für den Kiga und einen für zu Hause, dass ist genug!
LG Manu

Re: Wieviele Schneeanzüge ;-)))) ???!!!

Hi Manu!
Jau, danke für deinen Rat, ich denke auch das es reicht, ja DU hast recht...wenn sich die Kinder jedes Mal schmutzig machen und die Sachen direkt wieder waschen würde....also ich denke, ich werde nicht noch groß nach einem Schneeanzug schauen,
Grüße u. schönen Tag!
Bärbel

Re: Wieviele Schneeanzüge ;-)))) ???!!!

Hi Bärbel,
ich muss sagen, dass ich bisher noch nicht einmal einen Schneeanzug in Gebrauch hatte. Meistens fand ich die Dinger einfach zu warm und zu bewegungsunfreundlich und irgendwie sind wir also damit nie "warm" geworden. ;o)
Für dieses Jahr hat Charlotte einen alten Jungen-Schneeanzug, den mireine Freundin vererbt hat, für den KiGa. Bin mal gespannt, ob der überhaupt benutzt werden wird. Denn sooo bannig kalt wird es hier jan un wirkich nicht. Na ja, mal sehen.
Und für zu Hause hat sie auch den Tchibo-Schneeanzug (da bin ich auch gespannt, ob wir ihn mal benutzen werden, aber evtl. geht's ja mal nach Bayern demnächst).
Mehr werde ich nicht kaufen.
Und wenn mal einer im KiGa dreckig/ nass werden würde, dann würde ich eben, bis der KiGa-Schneeanzug wieder sauber ist, den Zu-Hause-Schneeanzug in den KiGa geben und danach wieder mitnehmen.
Einen Trockner habe ich übrigens auch nicht, aber bei absolutem Wäschenotstand hilft auch die Heizung ganz gut.
Ich finde, dass Deine Ausstattung völlig ausreicht und würde an Deiner Stelle nichts mehr dazu kaufen.
LG + einen schönen Sonntag, Rosine :)

Re: Wieviele Schneeanzüge ;-)))) ???!!!

Hi Anja!
Was, Du hast Charlotte noch nicht EINEN Schneeanzug angezogen....hihi, so ist das schonmal, bei uns ist es schon so, das ordentlich Schnee liegt und wenn Du im Schnee rumtobst finde ich die Schneeanzüge schon völlig ok! Klar, DU hast schon etwas recht, das sie "bewegungsunfreundlich sind" aber vor der Kält u. Nässe schützen sie schon ganz gut.
Danke auch für deinen Tip, werde mich nicht noch großartig um einen Schneenanzug bemühen, nötigenfalls kann ich ja tatsächlich Klamotten tauschen.
Grüße + schönen Tag
Bärbel
PS. Deine Bilder sind ja witzig, aaaaber sooooo riesig ;-)))

Re: Wieviele Schneeanzüge ;-)))) ???!!!

hallo bärbel
ich werde für den kiga wohl gar keinen schneeanzug/schneehose extrA kaufen. Heir liegt sowieso total selten schnee, und wenn mal schnee liegt, kann er im kiga auch die regenhose über seine normale hose ziehen. Für die 45 minuten die sie da draussen sind, reicht das völlig.
Also ich würde an deiner stelle keinen mehr extra kaufen
LG
Isabel

Re: Wieviele Schneeanzüge ;-)))) ???!!!

Hi ISabel!
Jau, Du hast Recht, ich denke nun auch, das die Austattung reicht und wenn es so dolle wird, hat sie sicherlich auch noch eine dickere Thermohose dann für draußen...
auch wenn bei uns schon immer ordentlich Schnee liegt, wird das sicher reichen.
Danke für deine Antwort, freut mich, das DU trotz Kiddie-Streß auch noch ein wenig Zeit für´s Forum hast und schön zu lesen, das Nils ein lieber großer Bruder ist, auch wenn er sonst ein Rüpel ist - leider muß ich jedes Mal grinsen, wenn ich deine Bezeichnung lese...hoffe, es wird bald besser,
LG Bärbel

Re: Wieviele Schneeanzüge ;-)))) ???!!!

Hallo bärbel,
ja, zeit fürs forum nehm ich mir immer, bin auch in meinem neuen ET forum immer dabei. wenn die kiddies abends im bett sind, schau ich halt nicht fern, sondern sitz viel vorm pc (menne an dem einen pc und ich am anderen-romantisch ;-)))
;-) ja ein rüpel ist nils wirklich manchmal, die bezeichnung passt einfach zu gut, wenn er mal wieder rumpöbelt "geh da weg" oder "du blöde" ... ganz reizend;-)
Aber wie gesagt, es schient langsam besser zu werden..
LG
Isabel

Re: Wieviele Schneeanzüge ;-)))) ???!!!

hallohallo
also ich habe pro kind einen neuen schneeanzug, eine neue winterjacke und eine alte die noch supergut passt vom letzten jahr, fuer den allergroessten notfall noch eine maessig passende jacke aus dem letzten jahr (die aermel sind recht knapp), aber beim ersten durchspuelen nach dem kaufen (auser schneeanzuege habe ich noch nicht gewaschen) habe ich festgestellt, das die sachen wenn sie abends gewasschen sind, etwa gegen 19 uhr fertig sind sie morgens dann auch trocken, notfalls mal ueber der heizung trocknen,
unsere kids bekommen morgens die sachen angezogen mit denen sie auch im kiga draussen sind, ich wuerde ja irre wenn ich dass dann auch noch doppelt kaufen muesste
letztes jahr waren wir aehnlich ausgestattet (nur ohne schneeanzuege) und wir waren JEDEN tag draussen und am nachmittag sehen sich die jungs nicht mehr vor, aber wir haben jeden tag saubere sachen gehabt,
also ich finde die jacken trocknen gut, ich habe da mehr probs mit dem hosen, und ich dneke was du hast das reicht,
wieso muesst ihr eigentlich fuer den kiga immer alles nochmal extra mitnehmen, nicht nur das die garderobe voll ist und bei soviel sachen sicher schlecht trocknet, finde ich das einen ernomen aufwand soviele sachen zu kaufen, damit die kinder im kiga rausgehen koennen,
lg dkteufelchen

Re: Wieviele Schneeanzüge ;-)))) ???!!!

Hi Daggi!
Öhm, kaufen und für den Kiga doppelt haben müssen wir das Zeugs nicht, aber es ist einfach praktischer...und der Kiga empfiehlt od. rät eben. An deiner Stelle würde ich das mit Zwillis mir auch zwei mal überlegen, was ich doppelt kaufe und in der KiTa od. Kiga hinterlege.
Bei uns ist es schon so, das im Winter auch schon mal ordentlich Schnee liegt, wohnen in der Nähe von Winterberg, und ich finde für den Winter einen Schneeanzug schon ok! Aber ich werde nun nicht noch einen holen, die Austattung muß reichen.
EInen schönen Tag u. Grüße
Bärbel

Keine Ahnung. Lynn hat noch nix...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen