Suchen Menü

Wieviele Papa´s hat Tabea?

DAs war heute die frage der Nachbar´s Tochter.(8Jahre)

Ich sagte "Na einen " ;o) und da meinte sie mit Stolzgeschwillter Brust "Ich habe 2! und 2 Mamis!"

Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Und fragte wie sie den zu 2 Mama´s kommt *G* das sie einen Stiefvater hat wusste ich ja schon. Ihr Papa Peter heiratet! Und dann hat sie 2x2 Eltern, wenn dann jemand krank wird kann sie zu den anderen, ist doch klasse, sag sie.

Mensch nee, ist schon doll wie Selbstbewusst und Stolz so eine trennung doch für ein Kind sein kann!

"Ich habe 2 Papa´s, das doch klasse, Du hast nur einen!" schon komich sowas zu hören, wo ich so stolz bin das alle meiner Kinder von einem Mann sind *lach* Kam mir so vor wie "Ich habe 10 Barbies und Du nur 5!" oder so ...

Ich finde das schön das es Ihr so gut gefällt und anscheinend die Eltern damit auch sehr gut umgehen. Da müsste man fast darüber nachdenken sich zu trennen, damit meine Kinder auch 2 Papis und Mamis hat *lach*

LG Serafina die das nur mal so erzählen wollte :o)

Bisherige Antworten

Wieviele Papa´s hat Tabea?

*lach* zufällig hab ich mich heute mit meinem Großen auch darüber unterhalten, er hat nämlich auch gefragt, ob man zwei Papas haben kann. Da hab ich ihm eben erklärt, daß man nur eine "echte" mama und einen echten Papa hat, aber daß man auch zwei Papas haben kann, meine beste Freundin hat z.B. zwei. Und ich hab ihm auch erklärt, wie das zustande kam.
Ich finde es toll, wie das Mädchen reagiert, es ist sicher nicht leicht für sie gewesen und sie ist sicher auch aufgeregt wegen der Hochzeit, kein Wunder, daß sie es jedem ans Bein bindet ;-) Wirklich vorbildlich von den Eltern, ihr so ein Gefühl geben zu können.
LG Franziska (die froh ist, dem ganzen erstmal entgangen zu sein, dann lieber StiNo-Mama mit einem dazugehörigen Papa)

Wieviele Papa´s hat Tabea?

Ja, ich denke auch das es nicht leicht ist, aber sie scheint doch einen sehr glücklichen eindruck zu machen. Allerdings wohnt ihr Papa doch einige km entfernt, aber auch das ist wohl nicht schlimm.

Aber bitte, erkläre mir was eine StiNo Mama ist ;)

Ich bin auch sehr froh darüber das wir noch den dazugehörigen Echt-Papa haben ;)

LG Sera

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen