Suchen Menü

Wieviele Bücher

Hallöchen ihr Lieben,
neben dem Wichtelfieber, frage ich heute Mal wieviele Bücher Eure so haben.
Joshua hat unsagbar viele, es ist auch viel Mist dabei (wir denken da voller Freude an die Großeltern).
Vom ersten Buch an, wieviele besitzen Eure?
Joshua hat bestimmt 50 Stück- davon sind aber bestimmt 15 Schrott.
Sind hier Eltern noch so bekloppt wie wir?
LG Imke
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Bücher

Ja, auf die Zahl von 50 kommen wir auch locker. Eher mehr, aber da sind halt auch noch ein paar Babybücher dabei und auch welche, die echt nix taugen. Egal, ich liiiiiieeebe Bücher :-)
LG Uta

Re: Wieviele Bücher

Hi Imke,
keine Ahnung wieviele Bücher wir haben, ich schätze mal so 40-50 Bücher, die kleinen Bücher mitgerechnet.
Es sind aber auch noch Bücher aus meiner Kindheit dabei.
So richtiger Schrott ist nicht dabei :-)
LG

Re: Wieviele Bücher

Hallo Imke
Wir haben so an die 30, aber inklusive der Babybücher von Brian. Celine hat 10 Disneygeschichten, die liebt sie und die anderen sind teilweise noch aus meiner Kinderzeit
LG Moni

Re:alleine an die 100 pixibücher

und richtige bücher auch ca 50 wovon 10 auch eher schrott sind. will aber morgen mal in die bücherhalle und emmi dort anmelden denn viele bücher guckt sie sich 2-3 mal an und dann ist es uninteressant. lg BIanca

Re: Wieviele Bücher

wir brauchen ja bücher in 2 sprachen, deshalb haben wir auch jede menge - um die 50 sind es wohl auch! :-)
schrottbücher haben wir auch, aber höchstens 5 stück. einige bücher sind noch aus meiner kindheit, mein mann hat keine mitgebracht.
lg fibila
21.ssw

Ich zähl nachher mal, aber es sind mehr als 50

Hi Imke,
Sarah hat nämlich von meiner Schwester bzw. ihren Kindern über 50 Bücher zum Thema Körper, hatte meine Schwester damals, vor ca. 15 Jahren, im Abo.
Und dazu kommen dann eben noch die anderen Bücher die wir oder andere Leute so kauften. Gerade am WE habe ich mal einige für Nico aussortiert.
LG Franzi

fertig

Hi Imke,
also ich habe 40 "normale" Bücher im Regal gefunden, dazu noch unzählige Pixi-Bücher und ähnlich kleine und 60 Bücher aus der Reihe "Mein Körper".
Aber ich denke, Weihnachten kommen mindestens 5 neue Bücher dazu.
LG Franzi

oh je...

... bei dem Thema Bücher in einem Posting von dir, liebe Imke, packt mich das megaschlechte Gewissen, wegen des immer noch nicht abgeschickten Pakets für Joshi... :-( Ich bin SCHLECHT, aber ich gelobe Besserung! Hast du noch ein bisschen Geduld mit mir?! *flehendguck*
Also, Gretchens Bücherschatz kann ich nicht schätzen, ich müsste zählen, aber ich denke, es sind weit über 50, vielleicht eher so das Doppelte. Da sind allerdings fast alle meine alten Kinderbücher dabei, die ich bei meiner Mutter gerettet habe, außerdem bin ich schließlich Märchensammlerin und hatte einiges an illustrierten Märchenbüchern und märchenhaften Bilderbüchern schon vor Gretchens Geburt. Die Babybücher hab ich längst aussortiert, sonst würde das Regal aus den Nähten platzen. ;-)
Was den Schrott angeht: ja, Schrott haben wir auch, wobei sich ja immer fragt, was Schrott ist. Ich finde z.B. die Disney-Märchenbücher literarischen Schrott, dennoch liebt Gretchen die Bilder und Geschichten und ich gönne sie ihr gerne. Kann ja nicht alles Astrid Lindgren oder Michael Ende sein. *ggg*
Ich geh gleich mal zählen.
GLG Anna

Re: Wieviele Bücher

Huhu liebe Imke,
hier noch ein paar bekloppte Eltern ;O)
Lena hat sicher auch über 100. Bücher, wovon mehr als die hälfte sicher Schrott ist.
Lena mag es die Bücher nach einmaligem lesen zu bemalen und/oder zu zerreißen :O/
Ich frage mich immer wie das andere Mütter machen, die manche Bücher noch nach 10. Jahren haben und nix vermalt oder zerrissen.
Meine Mum hat noch von mir Bücher die sicher schon über 24. Jahre alt sind.
Da sieht man mal was für ein liebes ordentliches Kind ich doch war *gröhl*
GLG Nancy

Re: Wieviele Bücher

Hi Nancy,
also damit, dass in ein Buch reingemalt wird, könnte ich notfalls noch leben, aber auf die Idee kam hier noch niemand *klopfaufholz*, von Malbüchern mal abgesehen.
Aber beim Zerreisen würde hier der Spaß aufhören.
Es kam in der ganzen Zeit vielleicht ziemlich genau 4 mal vor, dass Sarah an einem Buch etwas zerrissen hat: einmal ist das so ein Buch in dem man Türchen öffnen kann bzw. mit so Popup-Bildern, da fehlen nun ein Türchen und ein Traktor, ein Badebuch hat sie mal "geschafft", aber das war eine Fehlproduktion und gab Ersatz vom Verlag, und ein kleines Pappbüchlein in Form einer Biene gab den Geist auf, gab aber auch Ersatz vom Verlag weil es viel zu leicht kaputt ging.
Wenn Sarah dass jetzt, mit fast 4 Jahren, bringen würde, dass sie absichtlich ein Buch zerreisst, wäre wohl erst mal Essig mit Vorlesen und das wiederum wäre hier die Höchststrafe.
LG Franzi

Re: Wieviele Bücher

Hallo Franzi,
sicherlich finde ich das nicht ok.Das mal vorweck.
Aber was soll ich machen?
Strafen bringt nicht,schimpfen so und so nicht und die Bücher weck tun erst recht nicht.
Ich habe sicherlich nicht dabei gestanden und gesagt wie schön sie das macht.Nee nee...da gab es schon ein paar schimpfe.Aber die sind nach 10.min- wieder vergessen.
Es sind ja auch nicht viele Bücher aber immerhin ein paar,dennen Seiten fehlen oder ein Deckblatt kaputt ist.
Lena ist halt nicht so der Bücher fan ;O)
Aber wir arbeiten dran.Im KiGa macht sie sowas ja auch nicht.Also muss es auch hier-eines tages-klappen.
LG Nancy

Re: Wieviele Bücher

Hallo Nancy,
doch, ich würde die Bücher wegstellen, irgendwohin wo sie nicht drankommt. Und dann darf sie sich halt beim Vorlesen eins aussuchen, was aber danach gleich wieder weggestellt wird. Oder Du lässt es ihr ein paar Minuten unter Aufsicht und sobald sie anfängt, es kaputt zu machen, kommt es wieder weg. So lernt sie es sicher.
LG Uta

Re: Wieviele Bücher

Hallo Imke
Nicos Bücher sind in einem Korb drinnen der grade noch ins Regal passt.Schrott ist nicht dabei,dafür ein Biene Maya Buch von mir :o).....
Grüßle Diana,Nico und Leon ( fast 13 Wo. alt )

Mind. 60 Bücher u. einiges

an Pixi's.
Zu Weihnachten gibt es wieder welche ,Nikolaus auch.
Luca ist ne Leseratte.
LG Kerstin 27+2

Re: Wieviele Bücher

hallo imke!
wir haben locker an die 100 wenn nicht mehr. davon sind aber 90% alles geerbte von mir, von meiner nichte und von meinem neffen. einige zum thema mist haben wir auch, es sind aber auch viele dabei, wo alexandra einfach noch zu groß dafür ist. ich kaufe jetzt keine mehr, denn ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit den jetzigen.
wichtelige grüße
kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen