Suchen Menü

Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?

Hallo allerseits,
Gebt mir doch bitte mal kurzfristig ein paar Tipps: Wieviel wäre Euch das "allerliebste" Kuscheltier Eurer Kinder wert?
Es geht um Wiebkes "Schnuffi", einen Sigikid-Schnuffeltuchbären aus dem Programm 2002/2003. Wir haben drei Stück davon, aber in den fast 5 Jahren, in denen jetzt mindestens einer täglich zum Kuscheln und darauf herumkauen herhalten mußte, haben alle drei arg gelitten. Arme und Tuchecken sind völlig zerfetzt, und auch sonst haben sie schon bessere Zeiten gesehen.
Jetzt wünscht sich Wiebke zu Weihnachten sehnlichst einen neuen, heilen Schnuffi. Sie meinte auch, ich könne ihre Schnuffis ja flicken, aber abgesehen davon, daß ich nicht Nähen kann (und noch nicht mal Ahnung davon hab, was für einen Stoff ich da nehmen würde) befürchte ich, daß sie sich da was "Unsichtbares" drunter vorstellt und nicht die großen Stoffecken, die die Tierchen brauchen würden, um wieder halbwegs unzerfetzt auszusehen.
Jetzt habe ich im Internet einen Original-Schnuffi entdeckt und vom Verkäufer nach ein bischen Feilschen das Angebot bekommen, ich könnte ihn für 30 Euro haben (Originalpreis war mal 20 Euro, aber wir haben die beiden Clones Ende 2003 schon nur noch mit Mühe bekommen, weil sie da schon nicht mehr im Programm waren).
Ich bin jetzt hin- und hergerissen. 30 Euro für ein Plüschtier ist natürlich eine Menge Geld, und mein Mann (leider der geborene Pessimist *seufz*) meinte nur, der sieht doch nach ein paar Tagen genauso zerfleddert aus wie die anderen auch. Andererseits wünscht Wiebke sich wirklich sehnlichst einen heilen Schnuffi, und ich könnte mir vorstellen, daß sie den dann auch weitgehend pfleglicher behandeln würde als seine Artgenossen.
Ich bin total hin- und hergerissen. Was würdet Ihr tun?
Ratlose Grüße, Meike
Bisherige Antworten

Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?

Huhu Meike,
meine ganz ehrliche Meinung: ich würde ihr den Schnuffi kaufen, auch wenn 30 Euro dafür eine Menge Geld sind. Aber gerade in dem Alter hängt man ja doch so an seinen Kuscheltieren - da wäre es doch Schade, wenn sich nach und nach alle drei völlig auflösen würden und kein einziger Schnuffi mehr übrig wäre! Und vielleicht steuern ja Oma und Opa oder Onkel und Tante noch etwas dazu....
Allerdings würde ich eine Art "Handel" vorschlagen: der neue heile Schnuffi dürfte nicht mit in den Kindergarten oder zu Ausflügen, dafür müssen dann die alten herhalten. Stattdessen ist der neue Schnuffi der Bett-Schnuffi, der (als Einziger?) mit ins Bett darf.
Wir haben hier generell so eine ähnliche Regel: Finja liebt ihre Schnuffeltiere auch heiß und innig, aber bei uns gilt, wer mit ins Bett kommt, darf nicht mit in den Kindergarten und umgekehrt. So hat Finchen ihre Kindergarten-Schnuffeltiere und ihre Bett-Schnuffeltiere, das funktioniert ganz prima. Ist vielleicht ein wenig übertrieben von mir, aber irgendwie sträubt sich in mir alles, wenn ich bedenke, dass so ein Kuscheltier im Kiga auf den Boden fällt, von anderen angefasst, vielleicht gar geküsst oder angenuckelt wird und dann abends im Bett umarmt und gedrückt wird *grusel* - wahrscheinlich ein Überbleibsel aus meiner Zeit als Kinderkrankenschwester....
LG,
Sarafina

Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?

Hallo Sarafina,
Schnuffi bewegt sich eh fast nie aus unserem Haus weg, eigentlich hat der seinen Platz im Bett (sonst schleppt sie ihn überall rum und läßt ihn völlig vollgesabbert irgendwo liegen, das ist mir auch nicht ganz geheuer). Oma und Opa sind leider ähnlich anti-Schnuffi wie mein Mann, aber bezahlen kann ich das Kerlchen auch selbst (es ist mehr eine Frage, ob ich nun "vernünftig" bin und sage, soviel Geld für ein Stück Stoff ist zuviel, da den ideellen Wert des Teils hier außer mir keiner erkennt ... oder ich lieg völlig falsch, aber das glaub ich eigentlich nicht).
Ich hab auch schon überlegt, ob ich ihr vorschlage, dann zwei Schnuffis mit ins Bett zu nehmen, den Neuen zum Kuscheln und einen Alten, falls sie doch noch mal was zum Nuckeln/drauf Herumkauen braucht (seit wir ihr im Sommer endlich den Schnuller abgeschwatzt haben ist sie da leider ziemlich rabiat geworden ;-).
Mal schauen, was sie Weihnachten tatsächlich zu dem neuen Schnuffi sagt, ich hab ihn jetzt zumindest gekauft ;-)
Schöne Grüße, Meike

Danke für Dein Posting ;o)

Hallo Maike,
Du hast mich damit gerade dran erinnert, daß ich seit Ewigkeiten auf der Suche nach Lisas Spieluhr bin und hab daraufhin schnell bei ebay reingeschaut und *jubel* da hab ich sie gefunden und mit Sofort-Kauf nur knapp 9? bezahlt. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, denn diese Ente war anscheinend rar (obwohl sie von Sterntaler ist).
Ich hätte auch mehr Geld dafür ausgegeben. Allerdings versuche ich nun darauf zu achten, daß die Ente mehr geschont wird als die alte. Vielleicht wäre das auch für Euch eine Möglichkeit (z.B. "Schnuffi" darf nur zuhause bleiben oder so).
LG Susanne

Danke für Dein Posting ;o)

Hallo Susanne,
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Spieluhr! Ich werd auf den neuen Schnuffi auch besser achten und Wiebke auch einschärfen, daß sie ihn sorgsamer behandelt als die Alten (die seit der Aufgabe des Schnullers nicht mehr nur bekuschelt sondern auch arg bekaut werden). Auf zuhause (meist sogar aufs Bett) ist Schnuffi eh schon beschränkt, seit sie einen davon mal für 4 Wochen im KiGa verloren hatte (und mein Mann und ich, damals im 9. Monat schwanger, eine Stunde lang den ganzen Kindergarten auf den Kopf stellen durften um ihn wiederzufinden). Seitdem bin ich auch schon auf der Suche nach noch einem Ersatz, bin aber eben erst jetzt fündig geworden.
Schöne Grüße, Meike

KAUFEN!!!!

Hallo Meike,
wenn's soooo ein liebstes "Kuscheltier" ist ,würd 'ich es kaufen...
Ich habe gerade Luca's geliebten Hasen ,den wir mal bei C&A 2003 gekauft haben Jemandem abkaufen können....
Es gibt auch ne Seite wo man Kuscheltiere suchen kann ,falls Ihr nochmal Ersatz braucht....wenn ich die Seite wiederfinde ,kann ich sie Dir gern sagen...
LG kerstin
PS. 30 ? finde ich in dem Fall noch okay ,manche verlangen den doppelten bzw. dreifachen Preis.
Ach ja ,Malea hat nen Schmusewicht von Sigikid ,den hab' ich jetzt schon ein 2. Mal gekauft ,denke ,ein 3. kommt bestimmt auch noch irgendwann *gg*...sie braucht ihn zum Schlafen!

KAUFEN!!!!

hallo fritzi
du meinst bestimmt diese seite oder?
http://www.kuscheltier-suche.de/details/192/schnuffi_vermisst_we.html
lg karin

KAUFEN!!!!

Hi Karin,
gibt noch ne andere ....ich muss die Adresse mal suchen...aber danke für den Tipp ,die Seite kenne ich nämlich noch nicht.
LG Kerstin

Hier die Adresse

falls noch wer sucht...
http://kuscheltier-onlineshop.de/
LG kerstin

KAUFEN!!!!

Hallo Kerstin,
Ich habe damals gleich Nr. 2+3 gekauft, als sich abzeichnete, daß Wiebke ohne Schnuffi nicht schlafen mag, denn so war in den ersten Jahren immer einer bei der Tagesmutter, einer zuhause, und einer die Reserve, wenn Schnuffi mal in die Waschmaschine mußte (der braucht immer 2 Tage zum Trocknen). Bereuht habe ich es nicht, im Gegenteil, auch wenn mein Mann und meine Eltern mich auch damals schon für Verrückt erklärt haben (er war mit Neupreis 20 Euro auch nicht gerade günstig, das Original hatten wir geschenkt bekommen).
Schnuffi als "Neu und Original" hab ich im großen Auktionshaus jetzt übrigens auch gefunden ... für 89,90. Manchmal glaub ich echt nicht, was ich da lese ...
Schöne Grüße, Meike

Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?

Hallo Meike,

ich würde ihn kaufen, wenn es Wiebkes sehnlicher Wunsch ist einen neuen Schnuffi zu haben. Ich würde allerdings auch "Bedingungen" daran knüpfen, nämlich ihn nur zu Hause lieb zu haben und nach draussen nicht mitzunehmen.

Dominique legt seinen Mond jetzt immer freiwillig ins Bett, ihm war übrigens tatsächlich aufgefallen, dass er auf einmal einen anderen hatte. *g* Klar, der fühlte sich ganz anders an, war weicher. Aber in Wiebkes Alter dürfte DAS ja nicht mehr das Thema sein.

Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?

Hallo Mattina,
Auf zuhause ist Schnuffi eh schon beschränkt, seit er vorletzten Winter mal 4 Wochen im KiGa verschwunden war (und mein Mann und ich und mein 9-Monats-Bauch dann eine Stunde den Kindergarten auf den Kopf stellen durften, bis wir ihn wieder hatten). Ich werde aber versuchen, ihr beizubringen, daß sie den neuen Schnuffi bitte zum Kuscheln und einen von den Alten zum drauf herumkauen nehmen soll (auf Schnuffi kauen ist ganz extrem geworden, seit sie endlich den Schnuller abgegeben hat, aber zumindest für ihre Zähne ist Schnuffi deutlich weniger schädlich als das olle Plastikding).
Schön, daß Dominique auch den neuen Mond akzeptiert (notfalls hab ich auch noch zwei Stück OVP hier *g*). Wiebke hat schon lange spitz, daß es mehr als einen Schnuffi gibt (es gab ja auch mal Tage, da drückte sie einen beim Abschied der Tagesmutter in die Hand, um dann einen anderen gleich vor dem Haus im Auto zu finden, und ganz doof ist mein Kind ja nicht ;-). Ich glaube schon, daß sie einen neuen Schnuffi auch als solches akzeptieren wird. Für sie ist Schnuffi einfach unendlich wichtig zum Einschlafen, ohne fehlt ihr einfach was.
Mal sehen, was sie dann sagt, wenn Weihnachten tatsächlich einer unterm Tannenbaum liegt ...
Schöne Grüße, Meike

Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?

Hallo Meike,
ich würde den Schnuffi ganz klar kaufen wenn er so wichtig für Wiebke ist.
Zusätzlich kannst du ja dennoch versuchen die anderen zu flicken.
Für Jona war lange Zeit sein Schlafschaf superwichtig und für Sara ihre Schmusekatze. Allerdings wurden die "Doubles" von Beid en nie akzeptiert. So kam Mirja in den Genuss zur Geburt von Jona den "Bruder des Schlafschafes" únd von Sara die "falsche Schmusekatze geschenkt zu bekommen.
Jona hat neuerdings eine kleine Eidechse die er heiß und innig liebt. Wir können sie seit Tagen nicht finden so bin ich gestern mit ihm nach Karlsruhe (immerhin 35min.eine Strecke) um im Zooladen eine neue zu kaufen. Aber natürlich hat der Laden im Winter nur Donnerstag und Freitag geöffnet. Aber er wird seine Eidechse bekommen, auch bei den Spritpreisen momenstan.....
Wie geht es dir denn sonst? Ich bin leider gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand
Ganz liebe Grüße
Silke

Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?

Hallo Silke,
Na dann hat Mirja ja richtig Glück gehabt ;-) Wiebke haben wir die Doubles scheinbar früh genug untergeschoben daß sie akzeptiert hat, daß es mehrere davon gibt, und in der Regel akzeptiert sie auch alle gleichmäßig (bzw. ich hab den Eindruck, sie kann sie auch nicht mehr wirklich unterscheiden ;-).
Mir geht es etwas gemischt. Ich war vorgestern zur Kontrolluntersuchung, und die verbliebenen Lymphome scheinen weiterhin stabil zu sein, was natürlich eine sehr gute Nachricht ist. Das nächste Kontroll-CT ist jetzt erst in 6 Monaten angesetzt, und wenn bis dahin alles weiter stabil ist, dann muß ich sogar nur noch 1x/Jahr ins CT (und bekomme zwischendurch jeweils eine Ultraschallkontrolle).
Überhaupt nicht gut waren dagegen meine Blutwerte, was erklärt, warum ich die letzten Wochen wieder ziemlich erledigt bin. Die Antikörper, die ich immer noch vierteljährlich bekomme, beeinträchtigen wohl bei einigen Leuten die Leukozytenproduktion, und im Moment vermutet die Ärztin, daß genau das bei mir der Fall ist. Gekoppelt mit ein paar Erkältungs- und Magen-Darm-Viren, die Wiebke uns ins Haus geschleppt hat, sind die Werte leider deutlich unter den Grenzwert gefallen.
Jetzt steht in der Woche vor Weihnachten noch eine Knochenmarkspunktion zur Kontrolle auf dem Plan, um ganz sicher zu gehen, daß die niedrigen Leukos tatsächlich "nur" an den Antikörpern liegen und sich nicht doch größere Mengen Lymphomzellen im Knochenmark befinden, aber die Wahrscheinlichkeit, daß sich das Lymphom im Knochenmark wieder ausbreitet und sonst nirgends Aktivität zu sehen ist, ist wohl eher gering.
Am Liebsten würde ich mich jetzt einfach mal ein paar Tage hinlegen und erholen, aber die Vorweihnachtszeit ist dafür einfach eine schlechte Zeit. Es stehen zu viele Dinge an, die mir persönlich einfach wichtig sind (Adventskalender, Weihnachtsgeschenke, Kekse backen mit den Kindern etc.) und auf die ich nicht verzichten möchte, weil das einfach die Dinge sind, die mir Spaß machen. Leider hat mein Mann für genau sowas keine große Ader, und so beklagt er sich dann doch wieder, daß meine Zeit für ihn dabei auf der Strecke bleibt, was auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Mal sehen, in der Woche vor Weihnachten hab ich endlich Urlaub, und da steht bisher "nur" der 65. Geburtstag meines Vaters, die Knochenmarkspunktion, 2x Krankengymnastik, Weihnachtsgeschenke packen, letzte Geschenke besorgen und vermutlich Lebensmitteleinkauf für die ganze Weihnachtswoche auf dem Plan ;-) Hmm, na ja, die Erholung wird wohl wieder auf der Strecke bleiben *seufz*. Dann hab ich noch 10 Tage Urlaub, die ich auf Bitten meines Chefs aufs nächste Jahr verschoben hab, vielleicht kann ich mich da ja dann mal erholen ...
Gestreßte Grüße, Meike (heute den ganzen Tag mit Wäschewaschen und Svenja vergnügen beschäftigt, denn die arme Svenja hat jetzt den von Wiebke eingeschleppten MD-Virus, hat nachts das ganze Bett vollgespuckt, und vom Durchfall inzwischen einen derart wunden Hintern, daß wir heute abend in zwei Stunden alleine 6x die Windel wechseln mußten weil das arme Kind bei jedem feuchten Pups gleich jämmerlich brüllte *seufz*)

Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?

Guten Morgen Meike,
erstmal hoffe ich, dass es Svenja inzwischen besser geht. MDV ist wirklich etwas was die Welt nicht braucht.
Meine drei sind gerade mal alle gesund, außer Mirja etwas verscnupft, aber nichts Schlimmes.
Dir drücke ich die Daumen für deine Ergebnisse.
Sag mal, dein Alltag hat sich ja nicht wirklich verändert, irgendwie liest sich das immer sooo anstrengend. Hast du nicht wenigstens jemand der dir im Haushalt hilft. Wird Svenja jetzt eigentlich von der TM betreut? Arbeitest du wieder ganztags?
Ich mag diese WEihnachtsvorbereitungen mit den Kindern auch sehr, allerdings geht das bei uns nur am WE, da ich allein mit drei Kindern keine Ruhe zum Plätzchenbacken habe. So sind unsere WEs auch recht angefüllt und mein Mann ist auch nicht gerade der "Adventsstimmungsexperte".
Immer wenn ich was von dir lese denke ich, das ich gern mal nen Kaffee mit dir trinken würde, aber da macht wohl die Entfernung nen Strich durch die Rechnung.
Ich wünsche dir dass deine anstehenden 10 Tage Urlaub auch wirklich erholsam für dich werden
Ganz liebe Grüße
Silke, ganz entspannt gerade, da ich mal in Ruhe meinen Morgenkaffe geniessen konnte (was sehr selten ist) und da kräht auch Mirja schon.....

Wieviel "wert" ist ein Schnuffi?

Hallo Silke,
Ja, etwas hektisch ist mein Alltag in der Regel schon. Aber bei wem ist es das mit zwei kleinen Kindern nicht? Ich hab allerdings tatsächlich jemanden, der mir im gelegentlich im Haushalt hilft (Fußböden wischen, Fenster putzen etc.). Svenja ist wärend meiner Arbeitszeiten auch bei der Tagesmutter, bisher 7h/Tag (ich arbeite zur Zeit noch 20h/4 Tage), ab Januar dann länger (da ich dann auf 4 ganze Tage, also 32h/Woche, aufstocke). Wiebke ist ja auch ganztags im Kindergarten, so daß die beiden gut aufgehoben sind (und es bekommt ihnen ganz prima, daß sie auch viele andere Kinder zum Spielen haben).
Kekse backen tun wir auch nur am Wochenende, bzw. dieses Wochenende ist das erste seit 5 Wochen, an dem wir keine gebacken haben (dafür hab ich sie heute dann für den KiGa auf dem Weihnachtsmarkt verkauft ;-). Allerdings stand mein Mann gestern, als ich Dein Posting gelesen hab, gerade eingerahmt von beiden Kindern in der Küche und hat mit den beiden Apfelkuchen gebacken ;-).
Sollte es mich tatsächlich mal in Eure Gegend verschlagen (ich hab Dich irgendwie Richtung Pforzheim oder Schwarzwald auf dem Plan, lieg ich da richtig?), dann sollten wir uns auf jeden Fall mal treffen. Kaffee mag ich allerdings nicht, aber es gibt ja auch noch Tee ;-). Und falls Du mal Richtung Hamburg kommst, dann sag auf jeden Fall Bescheid!
Svenja geht es heute übrigens deutlich besser. Gestern früh war sie noch reichlich wund und der Stuhl recht flüssig, aber im Laufe des Tages ist das schon besser geworden, und heute war sowohl Windelinhalt als auch Stuhlfrequenz wieder ganz normal. Ich hoffe mal, das bleibt über Nacht auch so, und ihr Magen nimmt es uns nicht übel, daß sie auf dem Weihnachtsmarkt Kekse, Waffeln und Schokolade genascht hat ;-)
Schöne Grüße aus dem Norden, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen