Suchen Menü

Wieviel paar Strassenschuhe?

Hallo,
wollte mal wissen ob Ihr für Eure Kinder noch ein zweites paar Straßenschuhe habt zum Wechseln?
LG Lenten
Bisherige Antworten

immer 2-3 Schuhe einer Sorte (also jeweils Schuhe, Sandalen...)

Ja sicher

Hallo, wir haben ein paar Schuhe für den Kindergarten, Spielplatz und Garten und dann noch ein paar Schuhe für Arztbesuche, Restaurantbesuche, Kirche etc. dann noch Gummistiefel für Matschwetter und natürlich immer Hausschuhe ( auch 2 paar für Kiga und zu Hause) und Turnschuhe für den Sport und Badelatschen fürs schwimmen.

LG Verena

Wieviel paar Strassenschuhe?

Hi.

Ich hab für Josi immer mind. 2-3 paar Schuhe. Häufig 1 Paar rosa Schuhe, die passen aber nicht zu allem, deswegen noch ein paar neutrale Schuhe. Im Moment hat Josi 1 paar Stiefel, 1 Paar ganz dicke Schuhe, 1 Paar Turnschuhe, 2 Paar Gummistiefel (1 x Kindergarten und 1 x zuhause) und Hausschuhe (bestimmt 3 paar) natürlich auch. Zählen ja nicht zu den Strassenschuhen, aber sei trotzdem mal aufgeführt ;-) Ist ja ein Mädel:KISSING: Nein, aber im Wechsel braucht man immer mal, wenn mal 1 paar nass wird, muss doch noch ein trockenes Paar da sein. Oder die Einen sind mal dreckig oder Turnschuhe, passen ja auch nicht zu allem.

Eine Freundin von mir kauft nur 1 paar Schuhe, dafür aber teure - nagut 40 Euro sind bei ihr schon teuer. Und 1 paar gummistiefen. Wenn es nass ist, werden gummistiefel angezogen und ansonsten die "Guten". Wenn die mal nass werden, sind immernoch die gummistiefel da.:-X Davon halte ich nix.

LG Eyleen

Wieviel paar Strassenschuhe?

Hallo,
jetzt im Winter hatten meine Kinder jeweils ein Paar Winterschuhe und ein Paar Gummistiefel, im Sommer ein Paar Sandalen und ein Paar Halbschuhe. Das hat bisher immer gereicht.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Noch was vergessen:

Im Kiga haben sie noch ein Paar Hausschuhe und ein zweites Paar Gummistiefel. Zu Hause laufen sie auf Socken oder barfuss, finde ich besser, als die Füße ständig in Schuhe zu stecken. Im Kiga geht das nicht so gut, da ja dort doch eher mal auf den Toiletten Pfützen vor dem Waschbecken sind und die Socken dann ruckzuck nass sind.

Wieviel paar Strassenschuhe?

Hallo, also wir haben auch immer mindestens 2 paar Halbschuhe, jetzt natürlich auch dicke Schuhe, Gummistiefel sowieso.
Im Sommer kommen dann noch Sandalen hinzu, meist auch 2 paar. Bei uns geht das wirklich anders gar nicht. Der Kleine kommt zu 60% schon mit den Wechselklamotten nach Hause, nicht weil er sich vollgemacht hat, sondern weil er schon mal öfters ein Schlammbad nimmt, dementsprechend sehen dann auch seine Schuhe aus und da ist dann meistens nichts mehr mit abbürsten :-)
Lg, Dani %)

Wieviel paar Strassenschuhe?

Hallo Lenten,
Isabella hat im momentan nicht sehr viele Schuhe:
- 1 paar Winterstiefel
- 2 paar Turnschuhe (1 x für Turnen im KiGa)
- 1 paar Halbschuhe
- 2 Gummistiefel (1 x für KiGa) und
- 2 Hausschuhe (1 x für Kiga).
Für den Sommer muß noch Sandalen kaufen. Zum Wechseln hab ich eigentlich keine extra, ist bisher auch kein Problem gewesen.
LG
Anabela

Wieviel paar Strassenschuhe?

Hallo,

Leona hat abgesehen von Gummistiefeln und Hausschuhen (jeweils 1x Kiga, 1x zuhause) auch immer mind. 2 Paar, wobei das 2. Paar meist ein "geerbtes" ist von ihrer Schwester, je nachdem wie gut erhalten die Schuhe in der Größe sind trägt sie sie als Zweitpaar noch auf. Und da Amelie auch meistens 2 Paar hatte gibt es immer welche die noch ok sind zum Wechseln. Oder ich hole auch mal bei Aldi noch ein Paar wenn ich welche kriege in ihrer Größe, die sind auch ganz ok und wurden auch schon mal zum Lieblingspaar (die aus Voll-Leder). Neulich gab's z.B. schon Halbsandalen, da hab ich ihr schon mal ein Paar mitgebracht so dass sie momentan schon 3 Paar hat für's Frühjahr (ohne Sandalen).

LG Anja

Wieviel paar Strassenschuhe? 2-3 Paar...LG Corinna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen