Suchen Menü

Wieviel haben Eure Kids von Geburt bis jetzt zugenommen?

Hallo,
da ich heute wieder so ein "tolles" Erlebnis mit Svenja hatte- hier zur info:
http://kind.qualimedic.de/forum/568953
Wollte ich doch eben auch mal eine Umfrage hier im Forum machen. Wieviel haben Eure "Zwerge" seit Geburt bis jetzt zugenommen? Manche Ärzte gehen einfach nach Schema und Tabelle vor und wenn das Kind da nicht rein paßt ist der "teufel" los. Ich hab mir heute Abend nochmal lange gedanken gemacht u. werde Svenja nicht "mästen" sondern sie so lassen wie sie ist. Ok sie bekommt mehr Sahne, Öl etc. und dieses Dextrozeug und dann sehen wir mal weiter. Das nur so am Rande *g*
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Alina 2Jahre 5Monate - 2870g Geburt - 11,1 kg jetzt = 8230g zunahme

Wieviel haben Eure Kids von Geburt bis jetzt zugenommen?

Alina wog bei Geburt 2640g auf 2400g ist sie runter.

Mit knapp einem Jahr, genau 4 Tage vor Geburtstag hatte sie 7745g also hat sie insgesamt 5345g gramm zugenommen, aber Alina lag auf Intensiv, da dürfte sie nicht so stillen wie sie wollte.

LG Cindy

Heut wiegt Alina 11,4 kg, hat also insgesamt 9kg zugenommen ;) LG

Kenny 2,5 Jahre; Geburt 4360g - jetzt 17kg=12,64kg Zunahme

Dominik 2,5: Geb. 2.860, akt.ca. 15.500 Zun.ca. 12.700 Gramm

Max: 3500 g Geburt, jetzt 14 kg = 10,5 kg zugenommen. LG Angelika

Wieviel haben Eure Kids von Geburt bis jetzt zugenommen?

Hallo,
Mäuserich: Geburt 2.330 g, jetzt 12 kg, 9,7 kg Zunahme
Maus: Geburt 2.110 g, jetzt 11,5 kg, 9,4 kg Zunahme
Mäuschen: Geburt 2.280 g, jetzt 11,2 kg, 8,9 kg Zunahme
Keine Ahnung, ob sie damit ins Schema passen, bei der U7 waren sie dem Arzt alle etwas zu leicht und ich sollte nach drei Monaten wieder zur Kontrolle kommen. War ich aber nicht. Mein Mann, ich und auch Räuber sind alle eher schlank, warum also nicht auch die drei Kleinen.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Felix Geburt 855 g- jetzt 11600 g- Zunahme 10745 g

Jannik 2 J. 5 M./Geburt 3.250 g/aktuell ca. 16kg/Zunahme 12,75 kg

Raphael 2j6m geburt 3740g jetzt ca 13 Kilo Lg Susi die

in dieser (und auch manch anderer,Schema x anwenden wollender)Hinsicht überhaupt nicht auf den Doc hört ;-)Ich hab mega mühe damit dass alle in eine SChublade passen sollen.Wir sind ja auch nicht alle gleich,oder?Ein Beispiel:Meine 15 Jährige ist laut Schema x mit ihren mickrigen 44 Kilo stark untergewichtig,dabei trägt sie Kleidergrösse 38 die sogar manchmal zwickt!Ich wiege mit 57 Kg ganze 13 Kilo mehr und trage auch Grösse 38.....
LgSusi(Anmerkung,meine Tochter ist 5 cm grösser als ich)

hm sie wog ca 3,5kg jetzt ca 12 war 52cm und jetzt ca90 lg

Connor hat in 2 1/2 Jahren 12 KG zugenommen & ist 46 cm gewachsen. LG

geburt: 3220 g, heute: 12,2 kg !! 29 monate alt !

Lea (29m) 3,1 -> 13,7 kg und Anne (9m) 2,8 -> 8,8 kg

Hallo Andrea,
ich denke auch, daß Svenja gut ißt und Du Dich nicht verrückt machen solltest. Du hast eben zwei zierliche Kinder und das müssen die Ärzte eben anerkennen. Svenja hat eben eine gute Fettverbrennung und nimmt deswegen trotz guter Eßmengen nicht so schnell zu. Wenn der Stuhl (was ja das eigentliche Problem war, wenn ich richtig verstanden habe) nun weich ist, würde ich ggf. gar nicht zu dieser 500g-Kontrolle erscheinen...
Freu Dich, daß Du nicht so schwere Kids durch die Gegend schleppen mußt ;o)
Viele liebe Grüße,
Carola

Wieviel haben Eure Kids von Geburt bis jetzt zugenommen?

Hallo Andrea,
Hannah ist geb. 05.05 2004. Sie wog 3920g und jetzt endlich 13,5kg. Ist toll finde ich, nur wenn man laut Schema geht ist sie untergwichtig da sie bereits 103cm ist. Aber sie ist fit! nein mästen würde ich auch nicht;-) Also 9580g zugenommen.
lg, Malati

Hannah Geburt 2,07 kg jetzt 13,00 kg zug. 10,93 kg LG :-)

lenny 2j 5m. wog 3680, nun 13600...also 10kg

Wieviel haben Eure Kids von Geburt bis jetzt zugenommen?

Hallo Andrea,
wieviel Maja momentan wiegt kann ich gar nicht sagen*schäm*reiche es dann mal nach.
Sag mal meine Mail an Dich ist zurückgekommen,alles klar bei Euch?Ich versuchs nochmal!!!
Liebe Grüsse
sandra

Amelie, in 2,5 Jahren knapp 10 kg zugenommen. LG Sil

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen