Suchen Menü

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo
nach der Weihnachts und geburtstagsumfragw will ich doch mal wissen wieviel denn euer kind dann geschenkt bekommt. wenn ich da an die die ganzen playmo denke sind da locker min. 200? unterm christbaum, oder? ( inkl Tanten und onkel) + geburtstag
lg anuschka
lg anuschka
Bisherige Antworten

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

hmmm..kommt ganz drauf an.....dieses jahr wird es wohl für die kleinen bei 300 euro liegen aber eben für beide inkl. oma und co.

für die großen liegt es dann auch bei 200 euro ca. aber das dann für jeden einzeln aber auch da wieder inkl. oma und co.

geburtstag geht extra aber fällt nicht mehr so hoch aus....ich mein auch unser geldbeutel hat bei 4 kids irgendwann ein ende...davon hat dann yorrick im november die zwei mädels kurz nach weihnachten und laurin im februar geburtstag + noch verwandtschaftsgeburtstage ...zudem nicht zu verachtend as anfang des jahres alle versicherungen anklopfen..ahhhhhhhhhhhhhh..ok lassen wir das...wir geben wahrscheinlich immer zuviel aus ..aber wir tun es gerne...lg sasi

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Gute Frage,
wir schenken einen Kaufmannsladen und ich wollte ihn gerne mit ein paar Holzsachen ausstatten, daich nicht auf das Plastikzeugs stehe. Den Kaufmannsladen habe ich billig auf Ebay geschossen und er hat komplett 30 Euro gekostet und ist aus unbehandeltem Massivholz und wird von mir noch angestrichen. Und dann habe ich diesen Shop entdeckt, wo es wunderschöne Holzsachen dafür gibt ( auch auf ebay spielzeugladen-cinderella ). Haba sachen und Erzi zu Wahnsinnspreisen. Da habe ich gehörig zugeschlagen und mehrmals nachbestellt, weil ich die Sachen superputzig fand. Sicherlich viel zu viel. aber ICH freue mich schon darauf damt zu spielen :) Insgsamt sind da sicher nochmal 70, 80 Euro zusammengekommen. Ich denke die Geschenke von Oma und Opa werden so bei 30-50 Euro liegen, meine Eltern schenken meistens noch etwas fürs sparbuch.
Ansonsten gibts von meiner Freundin noch was, wir schenken den Kindern immer so um 20 Euro. Von ihr wird er das Frachtschiff von Playmobil bekommen. Wünscht er sich soo sehr, denkt aber das soll ne Fähre sein.
Von Tanten und Onkeln wird es wohl diesmal nichts geben, da wir Weihnachten dieses Jahr ja auf Sylt verbringen werden mit meinen Eltern.
Tendenziell bekommt Max wahrscheinlich viel zu viel, ist aber in unserer ganzen Familie das einzige Kind und war nach meinen beiden Fehlgeburten ja auch heiss ersehnt. Also geben alle viel und gerne. Er feut sich aber genauso über ein Buch oder eine Klenigkeit, da haben wir ihm schon die richtigen Werte vermittelt, daher finde ich alles gut so.
Aber Du hast gar nicht geschrieben wie das bei Euch so aussieht ?
LG
Nelly

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo Nelly,
kannst du mal den Namen benennen? Wir wollen auch unseren Kaufladen aufrüsten und benötigen noch Holzzubehör. Danke!
LG Roswitha

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo Roswitha,
hatte ich den noch nicht geschrieben ? ebay Shop Name ist Spielzeugladen-cinderella. Übr. bin ich weder beteiligt, noch kenne ich sie privat. :) Ich habe halt nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht und bin begeistert von den Sachen und den Preisen.
Viele Grüsse aus Berlin !

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo Berlin,
doch den Namen hattest du geschrieben. Ich hab's nur nicht geschnallt. Sorry und trotzdem danke!
Roswitha

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Huhu ;o) Ich hab eben bei Kidoh Holzzubehör für den Kaufladen bestellt. Die haben da auch tolle Sachen zu angenehmen Preisen. Z.B `ne Torte mit Messer. Die Stücken sind mit Klettstreifen verbunden und die Kiddis können die dann schneiden. Kannst ja da mal schauen! Liebe Grüße, Klaudia

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo Nelly
Ich hab ja unten in der Weihnachts/ geburtstagsumfrage geschrieben, dass wir nur kleinigkeiten verschenken. Von uns selber wirds wahrscheinlich was kleines lego sein 20?. Und insgesamt vielleicht für 70-100? da meine schwiegers als etwas mehr kaufen. Weihnachten das gleiche dann.
Ich bin nur etwas erschrocken als ich die ganzen plamo sachen gelesen hab und das Kinder sachen von gut 200-400? bekommen ( gut, wer das geld hat darfs natürlich auch ausgeben).
Was mich im ganzen an meiner Umfrage überraschte, dass doch einige auch sachen auf dem Flohmarkt kaufen und dann zum teil wieder selbst herrichten.
Liebe Grüsse
MvA

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo,
ja das stimmt schon, es ist ne Menge. Es ist aber auch Wahnsinn was das alles kostet. Ich muss Sagen, bei den Sachen für den Kaufmannsladen bin ich auch ein wenig in Rausch geraten weil ich das alles so schön fand.
Ich finde auch , wen die Kinder sich noch genauso über kleine Geschenke freuen können ist doch alles im Lot.
Maxi wünscht sich zum Beispiel sehnlichst ne schatzkiste und ne Krone ( er ist kleiner König Fan ) und meine Tante hat ihm eine gebastelt und die Stoffschatztruhe von Ikea geholt Und wahrscheinlich wird sie damit den Vogel abschiessen und es wird D A S Geburtstagsgeschenk sein.
aber wenn man die Werte zusammenzählt, gebe ich Dir Recht . Der helle Wahnsinn.
also dann, liebe Grüsse
Nelly

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo Anuschka,
zum Geb. ca 30 Euro ( ein Buch und 2 Spiele),
zu Weihnachten ca 50 Euro ( ein Spiel und eine Kindergitarre).
Das ist schon incl.Verwandschaft, wir haben ja nur eine Oma.
Zum Geburtstag kommen noch die Geschenke von den Freunden die sie einladen darf.
Kann sein das noch Schnickschnack und nützliches dazukommt, Pantoffeln, Strumpfhosen und sowas.
Klingt sehr bescheiden, bisher ist sie aber auch mit wenig glücklich und zufrieden.
LG, Ute die nichts von Geschenkeflut hält, zumindest nicht für 3 Jährige

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo ute
Es ist schön zulesen, das es auch Kinder gibt die nicht so ''reich'' beschenkt werden. Ich bin auch kein Freund von den vielen und teuren sachen
lg anuschka

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo!
Ich und Jorge, ohne Tante und Onkels gerechnet, gebe für Weihnachten une Geburtstag zwischen 50? und 100? aus, wobei 100? die wirklich aller oberste Grenze für uns ist, dann gibt es eben weniger.
Liebe Grüße Stefi

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo Anuschka!

Wir geben für Silas dieses Jahr etwa 30 Euro aus. Das haben wir schon die letzten Jahre immer in etwa gehabt. Von uns bekommt er 2 Bücher und ein Thomas and friends Fleece-Shirt. Auch die Jahre zuvor oder zu Weihnachten haben wir noch nie mehr ausgegeben. Bei uns summiert sich das durch die Verwandtschaft.

Der Playmobilzug kostet, mit dem Zubehör was er sich wünscht, 290 Euro. Klar, das ist viel! Teilt sich aber durch Schwiegermutter, meine Eltern, meine Schwester mit Familie, meinen Bruder, meine Oma und Silas' Patenonkel. Normalerweise macht das einen Schnitt von 6 Parteien á knapp 50 Euro. Schwiegermutter übernimmt aber schon alleine 120 Euro (sie wollte unbedingt das Bahnset alleine kaufen) und 100 Euro kommen vom Patenonkel (wobei 50 davon aufs Konto gehen). Also bleiben für die restlichen 4 Parteien noch 120 Euro "übrig". Meine Eltern übernehmen 50 Euro (und geben auch lieber noch was aufs Konto), meine Schwester 20 Euro, mein Bruder auch 20 Euro und meine Oma 30 Euro.

Also bei uns schon alles in einer gewissen Relation (gut, Schwiegermutter tanzt ein bisschen aus der Reihe). Ich mache immer einen "Geburtstagskatalog", aus dem sich jeder was raussuchen kann. So bin ich sicher, dass Silas nur das bekommt, was er bekommen soll und jeder kann nach seinem Geldbeutel kaufen.

Weihnachten hab ich noch nicht beisammen. Ich bin aber an einem Kaufladen dran (gebraucht; selbst geschreinert), den ich eventuell für 15 Euro haben kann. Dazu gibt es dann Haba Holzwaren (die sich wieder die ganze Verwandtschaft teilen). Ich hab mal überschlagen, dass uns das so auf 80-100 Euro kommen wird.

Also liegen bei Silas auf dem Geburtstagstisch etwa 320 Euro (von allen) und unterm Weihnachtsbaum dann 100 Euro.

Ist schon viel, jetzt wo ich es überschlagen habe *schluck*.

GLG von Betsy

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Etwa 50?. Auf Schnäppchensuche bin ich das ganze Jahr, gut erhalten und gebraucht akzeptieren die Kinder in dem Alter zum Glück auch noch und bislang hab ich immer das Gewünschte besorgen können, es gibt hier aber immer nur EIN größeres Teil. Und dazu auf jeden Fall ein schönes Buch, ich mag den Konsum nicht so sehr. Dafür beschränken wir uns mit Geschenken nicht ausschließlich auf die üblichen Anlässe, denn da Geburi und Weihnachten bei beiden Kindern dicht aufeinander folgt, gibt es durchaus mal ein Puzzle, Memory o.ä. zwischendurch, wenn ich merke, es ist Bedarf da.
LG BB

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo Anuschka! Also zum Geburtstag sind es von uns so ca.100?, mein Papa gibt immer 100? für`s Sparbuch. Meine Mama hat meist einen Wert von 50?, meine Oma auch. Bei meiner Schwiegermutter hab ich keine Ahnung. Die hält das immer ganz geheim. Meine Schwester auch noch. Wow das ist echt viel zu viel wenn man das so liest ;o)
Weihnachten wird es bei uns weniger sein, weil der Rest der Familie wieder so wie beim Geburtstag liegen wird. Und es wird mehr für`s Sparbuch geben als Geschenke. Da soll Lukas evtl. meinen alten Kaufmannsladen bekommen wenn der sich schön aufmöbeln lässt und eben Zubehör.
Liebe Grüße, Klaudia

Wieviel gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo Anuschka,
große teurere Sachen bekommt Tobi fast ausschließlich von seinen Großeltern, wobei meine Eltern Spielzeug auch viel auf dem Flohmarkt kaufen. Außerdem versuchen wir auch, die Schenkerei zeitlich zu entzerren (nicht alles an Heiligabend, sondern so nach und nach, je nachdem, wann wir die einzelnen Leute treffen). Von uns bekommt Tobi eher kleinere Sachen wie Bücher. Insgesamt gibt es aber doch eine Reihe von Verwandten und Freunden, die Tobi etwas zu Weihnachten schenken werden (ca. 8-10 Familien). In Summe mag da ein Wert aller Weihnachtsgeschenke von 100 - 200 EUR zusammenkommen, aber das verteilt sich auf viele Leute und viele Geschenke (und viele Tage).
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen