Suchen Menü

Wieviel feste Termine haben Eure Kids?

Guten Morgen!

Also ich meine die Kids, die hier ins Forum gehören *ggg*.

Silvana geht "nur" einmal die Woche turnen. Die Mutter von dem Mädel, das mit turnen geht möchte sich auch noch ein Tanzen anschauen - aber will ich irgendwie nicht. Ich hätte gerne nächstes Jahr nochwas in Richtung Musikschule/Instrument und dann ist gut.

Wie schaut's bei Euch so aus?

GLG

Tina, die keinen vollen Kinder-Terminkalender haben möchte

Bisherige Antworten

Wieviel feste Termine haben Eure Kids?

Huhuuu,

also im Moment einen festen Termin, wobei es in der Karnevalszeit dann natürlich mehr sind.

Im nächsten Jahr geht sie dann noch zum Schwimmkurs, wobei der "nur" so lange geht, bis sie schwimmen können.

Aber das reicht mir auch. Laura hat noch so viele Freunde, das würden wir gar nicht unter den Hut bekommen.....

GGGLG Bibi

Wieviel feste Termine haben Eure Kids?

Huhu Tina,

Kim hat ausser Kiga und draussen spielen keine Termine,das nächste was jetzt kommt ist das er zum Frühjahr zu den Bambinis im Fussballverein geht,da hat er 2x die Woche Training und das reicht dann auch für ihn.

lG Danny

bin eine eislaufmutti .-)

nee, bei uns geht alles noch nach dem spaßprinzip und nicht nach leistung.

montags turnen, dienstags malschule, donnerstag musikschule...

lg katina

???

Huhu!
Wie nach Spaßprinzip und nicht nach Leistung? In welchem Bezug meinste das jetzt?
Da habt ihr aber viele Termine*find*!
LG Petti

???

naja, bei der musikschule zum beispiel: da wird nicht geübt und auf die finger geschaut, sondern da wird ne geschichte erzählt und musiklaisch untermalt. die kinder haben orffsche instrumente, krachteile und dürfen damit dann dezibel von düsenjets erzeugen *ächz*. das ist halt alles spaß für die zwerge. turnen ist auch noch kinderturnen mit freier gerätewahl und die malschule. das ist eine künstlerin mit zwei kindern (3 und 5). die malt mit den kindern, bastelt und lässt sie sich austoben. wenn sie keinen bock mehr haben, spielen sie im kinderzimmer.

das meinte ich mit spaß und nicht zwang. er geht dorthin weil er sich da austoben kann, weil ihm zu hause langweilig ist, weil er da seine freunde trifft. er kann halt keine sekunde stillsitzen und braucht die aktion. der dreht hohl, wenn er nicht täglich rauskann.

lg katina

Wieviel feste Termine haben Eure Kids?

Hallo Tina,

Franzi geht, wenn sie will, dreimal nachmittags in den Kindergarten, ansonsten hat sie keine festen Termine. Sie möchte ab Februar gerne ins Turnen des hiesigen Sportvereins. Ab Februar erst, weil die jetzt für einen Auftritt Ende Januar proben. Ab nächstes Jahr September geht sie dann im Kindergarten in die Musikschule. Dabei möchte ich es eigentlich belassen. Viele geben Ihre Kinder hier in Early English oder in den Mathegarten aber das finde ich einfach zu früh. Es langt wenn sie das ganz normal in der Schule hat.

LG Andrea

Zum Glück noch keine !

Huhu Tina,

da würde ich ziemlich ins "schwimmen" kommen bzw wäre nur noch der Fahrer für die Kinder. Christina fahr ich ja fast jeden Tag!

Aber mein Mann hat schon genug "angerichtet" mit seiner Motocrossbegeisterung ,da weiß ich was mir in nächster Zeit mit Lukas"blüht"

gglG Annett

neben dem kiga keine...

huhu!

da ich dennik dreimal die woche bis 16 uhr im kiga lassen muss, haben wir nur 2 "freie" nachmittage.

an denen planen wir nichts, weil sich dort oft verabredungen ergeben.

ich finde musikschule und turnen schon schön, aber ich mag diese abhetzerei zu festen terminen nicht.

es ginge also nur an zwei nachmittagen, denn nach dem kiga ist er schon ausgelastet genug. bisher waren die nachmittage aber auch immer irgendwie verplant.

ich hab mir aber vorgenommen, mir bald mal was zu überlegen...je nach seinem interesse.

also...bisher ohne kinder-terminkalender.

glg

ilka

Wieviel feste Termine haben Eure Kids?

Hallo,

Raphael geht zum Kinderturnen und Sonntags ist Kinderkirche.

Das reicht. Er muß ja auch immer mit, wenn ich die Große wo hinbringe und das ist für ihn/uns eh auch immer eine Aktion ;-)

LG vom sonnenblümle

Wieviel feste Termine haben Eure Kids?

huhu tina
sebastian hat nur 1 fixen termin
das wäre englisch, jeden monatg nach dem kiga für eine stunde
ist spielerisches englisch, also wirklich "nur" spielen, und die die das macht spricht halt null deutsch
ich finde er profitiert sehr davon
machen das nur deswegen, weil der kiga so montessori lastig ist (leider), und dort die kinder bei NICHTS mitmachen müssen, wenn sie nicht wollen
soll heissen, sebastian macht im kiga kein englisch, weil er logischerweise lieber spielt ;-))
nachdem ich wollte, das er neben dem kiga noch eine gruppe hat hab ich mich dann deswegen für englisch entschieden
muss aber gestehen, die letzten 2 male haben wir geschwäntzt *gG*
liebe grüsse
michi

Wieviel feste Termine haben Eure Kids?

Hallo Tina,
zur Zeit hat Constantin keinen festen Termin (Kinderturnen haben wir ja schon am Ende der Schwangerschaft mit Simona wieder aufgehört, u.a. weil sich der Anfahrtsweg für 45 Minuten Turnen nicht gelohnt hat). ABER ab Freitag geht er tanzen (Steptanz *hihi*), bzw. wir gucken erstmal, ob das was für ihn ist. Und an der Musikschule werde ich ihn im nächsten Jahr für die Früherziehung anmelden.
GLG Eva

Wieviel feste Termine haben Eure Kids?

Hallo,
Aline geht mittwochs 45 min tanzen.
Musikschule hat sie donnestags im Kiga (vormittags während der Kigazeit). Ansonsten hat sie keine festen Termine. Ich finde das reicht auch vorerst.
LG Nicole

Wieviel feste Termine haben Eure Kids?

Hi Tina,
Florian macht zur Zeit keinen Kurs und da bin ich froh drüber. :)
Ich hatte von Bewegungs- und Musikkursen und auch von Schwimmkursen einfach die Nase voll. *ggg* Früher habe ich mit Florian meist einen Kurs in der Woche gemacht und dann hintereinander die verschiedensten Sachen.
Aber ich überlege nun doch wieder, ob er mit einem Freund nicht doch in einen Sportverein geht. Mal schauen wie wir das am besten machen. Und vor allem was wir raussuchen. Mein Hockey-Versuch kam ja nicht so super an bei Florian. :)
Ich finde jedenfalls, dass die Kids viel freie Spielzeit brauchen, auch um mal spontane Verabredungen zu treffen oder Langeweile zu erfahren. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen