Suchen Menü

Wieviel Zoll haben die Räder eurer Kinder?

Hallo,
Kevin hat ein 18 Zoll Rad und ich habe den Eindruck, dass er mit 1,30 m schon zu groß dafür ist.
Da Morgen im KiGa Trödel ist, habe ich gedacht, ich könnte ja mal nach einem Rad schauen.
Wieviel Zoll bei welcher Körpergröße habt ihr?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Wieviel Zoll haben die Räder eurer Kinder?

Hi!
Jule hat seit ihrem 6 Geburtstag ein 20 Zoll Rad.
Sie war zu dem Zeitpunkt 120 cm.
Wichtig ist bei dem Aussuchen , dass sie mit den Füssen auf die Erde noch jederzeit kommen.
Wir fahren sehr viel Fahrrad und auch weite Strecken.
Da brauchte sie fix ein größeres Fahrrad , mit den kleinen Rädern hat sie sich echt totgestrampelt.
Wir haben ein Puky-Rad gekauft...ersteigert bei Ebay, top Zustand...richtig Glück gehabt ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Wieviel Zoll haben die Räder eurer Kinder?

Hallo,

Joel hat gestern ein 24 Zoll bekommen. Er ist 1,22 m groß. Aber ich denke man muss es einfach ausprobieren. Die Kids müssen mit den Füßen auf den Boden kommen. Es aren einige dabei, da hat es nicht geklappt, aber bei seinem kommt er super runter. Morgen früh macht er mit Opa die erste Fahrradtour für dieses Jahr.

LG Anja

Wieviel Zoll haben die Räder eurer Kinder?

Hallo Nicole,
bei uns ist es genauso, wir haben noch aktuell ein 18er Rad, zu Ostern soll es ein größeres geben.
Die 20er scheinen mir irgendwie recht klein, 22 gibt es nicht und 24 kommt mir schon etwas groß vor. %)
Die Verkäuferin meinte aber, man solle auf jeden Fall mit dem Kind testen, so werden wir es nun auch machen. Kannst du Kevin nicht einfach mitnehmen zum testen? Ich denke aber, bei 1,30 würde ich schon eher zum 24er Rad tendieren, außer er hätte kurze Beine im Verhältnis zum Oberkörper.
LG Conny

Wieviel Zoll haben die Räder eurer Kinder?

Moin Nicole,
hier ein kurzbeiniger 1,22 m großer Kendrick und dieser hat zu Weihnachten ein 20 Zoll Rad bekommen. Léan ist jetzt ca. 1,35 m groß und hat letztes Jahr ein 24 Zoll Rad bekommen, sie hat aber auch lange Beine.
LG Savi

Wieviel Zoll haben die Räder eurer Kinder?

Hey!

Jannis ist 1,25m und hat schon Vorletztes Jahr Weihnachten ein 20 Zoll Fahrrad geschenkt bekommen. Vorher hatte er ein 16 Zoll. Ich habe es auch gebraucht gekauft. Ein 18 Zoll haben wir also übersprungen, weil ich mir dachte, das es sich bestimmt nicht lohnen wird. Und war auch von Anfang an kein Problem für ihn. Natürlich musste er lernen, vom Sattel runterzukommen, wenn er abbremst und stehen bleibt.

LG Kirsten

Wieviel Zoll haben die Räder eurer Kinder?

Huhu,
ich wollte euch mal berichten ;-). Ich habe ein 24 Zoll Rad für 5 Euro ergattert - silber / rot. Das ist natürlich nichts besonderes, es hat auch einige Roststellen....aber für das Geld. Mein Mann guckt sich das genauer an und wenn nötig lassen wir es im Fahrradladen durchchecken. Kevin kommt noch nicht mit den Füßen auf die Erde, aber lange dauert es nicht mehr.
LG Nicole

Wieviel Zoll haben die Räder eurer Kinder?

Hallo Nicole,
meine Tochter hat ein 20´er und ist momentan 137cm. Als wir das letztes Jahr gekauft hatten, riet man mir im Fahrradladen auch schon zu 24´er Rad. Sie war da schon 130cm. Aber 1. hatte sie erst letztes Ostern gelernt zu fahren und 2. muß sie das Ding Gewichtsmäßig auch beherrschen können. Sie wiegt jetzt gerade mal 22kg. Wir hatten Glück und haben ein Alu Rad gebraucht bekommen. Die Stahlteile wiegen schon locker 16kg. Wir fahren keine großen Strecken, von daher ist sie mit dem momentanen Rad zufrieden. Habe halt Sitz und Lenker hochgestellt. Ich werde schon schauen ob ich ein gebrauchtes 24´er erstehe- aber eben nur wenn es nicht so ein schweres Teil ist. Momentan fühlt sie sich sicher und übt jetzt Feinheiten und Sicherheit sozusagen;-)
lg, Malati

Wieviel Zoll haben die Räder eurer Kinder?

Hi Malati,
Kevin hat es ja auch erst im letzten Sommer gelernt. Ich war heute im Fahrradladen. Die Verkäuferin meinte, das 24er Puky-Rad wäre so, dass man den Sattel sehr weiter runterstellen kann, ABER 420 Euro.
Oh, ich warte da mal noch, bis er sich beschwert.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen