Suchen Menü

Wieviel Wochenstunden haben Eure Schulkinder?

Huhu!
Celina hat heute den Stundenplan bekommen und im Gegensatz zu letztem Jahr hat sie dann 5(!) Stunden mehr *staun*. Naja - im zweiten hatten sie auch noch wirklich wenige Wochenstunden (21) - jetzt haben sie 26 Stunden in der Woche.
Und wie ist das bei Euch so?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Wieviel Wochenstunden haben Eure Schulkinder?

Hallo,
also bei uns ist es so, dass die 3. und 4. Klässer Montag bis Freitag von 8-13 Uhr Unterricht haben, mit einer Frühstückspause (weiß nicht genau wie lange) und einer großen Pause (20 Minuten).
Hab jetzt nicht nachgerechntet, wie viele Wochenstunden das nun sind ;O)
In den ersten beiden Schuljahren haben alle bis 12 Uhr Unterricht und die gleichen Pausen.
LG Nicole

Hab jetzt mal versucht zu rechnen ;)

Also wenn ich das auf Schulstunden mit je 45 Minuten versuche auszurechnen, dann müßten es 30 Wochenstunden sein.
LG Nicole

Hm... schon wieder ich *nerv* ;)

.... wenn ich dann auch noch so inteligent bin und den Stundenplan mal angucke, dann sind es auch wirklich 30 Wochenstunden *g*
Im 1. und 2. Schuljahr waren es 25/Woche... so jetzt hab ich es aber *g*
LG Nicole

Ganz schön viel *find*

Huhu Nicole!
Immerhin sind es ja jeden Tag 6 Stunden - find ich viel. Im ersten Schuljahr hatten die bei uns 18 oder 19 Stunden oder so *grübel* - aber das fand ich auch extrem wenig. Im zweiten waren es dann auch nicht viel mehr - aber wenn sie jetzt noch den Cello-Kurs dazubekommt (freiwillig), dann hat sie dreimal 6 und zweimal 5 Stunden. Find ich auch schon viel.
GLG
Tina

der Kleine 36, der Große mehr ;-) LG

Jeden Tag mind. 7 Stunden???? Wievieltes Schuljahr ist der denn?

Huhu Gretel!
Find ich ja äußerst übertrieben! Oder sind die nicht mehr in der Grundschule *zufaulzumguckenbin*?
GLG
Tina

10 und 12. Klasse *kicher* LG

*grummel* :-))))) GLG

Vanessa 3.SJ 25+3h

Hi,die +3 sind Förderstunden bei Bedarf der Kids.

Dominik 6.SJ in der Gesamtschule immer von 8h-15h. LG,Ina

kann noch nix dazu sagen - sind noch Ferien :-)

Hi Tina,
mich hatte ja schon umgehauen, als Du vom letzten Schultag von Celina gesprochen hattest, da waren wir mitten noch im 2. Schulhalbjahr :-)
Bei uns dauert es demnach auch noch 2 Wochen bis zum Schulbeginn, von daher kann ich Dir in Ferienlaune auch gar nichts zu den Wochenstunden sagen.
Wünsche Euch aber in jeden Fall einen schönen Start ins neue Schuljahr! :-)
grüße
Sabine

37,ab nächstes schuljahr mehr...im 3+4 schuljahr 28 schulstunden LG

Jehrelle 24, Mirjana 34 LG Martina

In Bayern sinds in der 3. Klasse 28-30 Wochenstunden,

je nachdem wie die Schule das organisiert( von wegen Englisch oder Zusatzsportstunde...)
VLG Katja

Dann sind die NRW-Kids wohl eher faul *gggg* - GLG

Oder intelligenter- die brauchen nicht soviel ;-))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen