Suchen Menü

Wieviel Std. schlafen eure Kids?

Hallo zusammen,
ich möchte heute mal von euch wissen, wieviel Schlaf eure Kinder mittlerweile brauchen!? Ich hab nämlich das Gefühl, dass das Schlafbedürfnis bei Pia nach und nach wirklich weniger wird.
Wann gehen eure Kids abends ins Bett und wann stehen sie morgens auf?
Pia geht abends so um 20.00/20.30 Uhr ins Bett (bis sie schläft ist es aber manchmal schon 21 Uhr) und ist meist gegen 7.00/7.30 Uhr wach.
LG Anja
Bisherige Antworten

~ 19:30h-06:30h. LG ->

Wieviel Std. schlafen eure Kids?

guten morgen,

ich glaub meine ist ne schlafkappe. sie ist 19.30 im bett und schläft meist auch sehr schnell und 6.45 klingelt der wecker und sie ist meist noch müde.

am wochenende schläft sie dann locker ihre 11 1/2 - 12 stunden. sehr freundlich für die eltern ! hihi.

ich hatte auch gedacht, daß wird mit 6 mal weniger. aber bei uns nicht wirklich.... wir sind allerdings tagsüber auch sehr aktiv. vielleicht ist sie deswegen abends müde.

lg

lina

Wieviel Std. schlafen eure Kids?

Hallo Anja,

bei uns ist es eigentlich wie bei Pia auch, bis sie schläft ist es meist gegen 9 und sie wacht, wenn man sie schlafen läßt, spätestens gegen 8 auf, also ca. 10-11 Std.. In letzter Zeit stellt sie sich oft selbst den Wecker, um als erste im KiGa zu sein, dann steht sie um 6:45 auf, das wird auch die Zeit sein wo sie ab August dann aufstehen muss, also das klappt auch wenn sie will.

Wenn wir nachmittags mit dem Auto unterwegs sind, schläft sie immer noch meistens ein, also ich denke sie könnte wohl noch etwas mehr Schlaf gebrauchen, aber wir schaffen es abends nicht früher. Ihre 2 Jahre ältere Schwester schläft genauso viel wie sie, also eigentlich müßte sie ja noch mehr Schlaf brauchen...Ich werde wohl versuchen, sie etwas früher ins Bett zu kriegen, wenn die Schule mal für sie anfängt, aber das hab ich mir schon öfter vorgenommen... :-[ ...klappt irgendwie nicht bei uns, im Sommer schon gar nicht ... :-X

LG Anja

Wieviel Std. schlafen eure Kids?

Hallo ihr zwei,
bei uns ist es auch so, dass die Kleine jetzt schon eindeutig mehr Schlaf braucht als Mona!
Beide Kinder gehen zwischen halb acht und acht ins Bett (an Werktagen, am WE auch schon mal später), Mona schläft SOFORT ein, Finja dagegen kann durchaus noch 30 Minuten oder auch länger singen, quatschen, aufstehen, "lesen".
Morgens ist Finja dann meist zwischen viertel vor und viertel nach sieben wach, Mona fast immer später (wenn sie nicht von Finja geweckt wird, dann bis ca. halb acht).
Im Auto schläft Mona allerdings NIE ein (letzte Woche einmal, das war sicher das erste Mal seit über einem Jahr), Finja dafür sporadisch, bei ihr ist es dann aber auch meist so, dass abends keine Chance ist, dass sie pünktlich einschläft.
Morgen müssen die Kinder bei uns um halb sechs spätestens aufstehen, weil ich mit Mona zu zweit ein Wochenende nach Zürich fliege und unser Flieger um sieben abhebt. Ich bin total gespannt und freue mich schon sehr!
lg
Melanie

@ Diemel

Hi Melanie,
hey, du und Mona, ihr fliegt alleine nach Zürich? Was macht ihr denn dann da, wenn ich mal fragen darf?
Wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten Flug!
Liebe Grüße
Anja

@ Diemel

Hallöchen
Mona und ich haben ihren früheren, besten Kleinkinderfreund Benedikt besucht (die Mutter war mit mir sehr gut befreundet, sie ist nach Rostock gezogen, als unsere 2,5 Jahre alt waren, dann nach Zürich und jetzt im Sommer ziehen sie nach Norderstedt/ Hamburg) und es war sooooooo toll, der Flug, die Freundschaft von mir und auch zwischen den Kindern, die Gegend, einfach alles. Es war ein Traumwochenende
Melanie

Wieviel Std. schlafen eure Kids?

Hallo Anja,
Isabella geht wochentags gegen 20 Uhr ins Bett, um ca. 20.30 Uhr schläft sie dann meistens. Aufwachen (ohne Wecker) meistens zwischen 6.45 und 7.30 Uhr. Ab September muß sie allerdings schon um 6.45 aufstehen.
Am Wochenende schläft sie manchmal nachmittags im Auto ein. Dann geht sie aber erst gegen 21.00 Uhr ins Bett und wacht wieder zwischen 6.45 und 7.30 auf.
LG
Anabela

meine schlafen 12 Stunden von halb 8 bis halb 8 :)

ungefähr 11 stunden, lg dani

Definitiv zu wenig;O)))

gerade am WE,denn da gehen Beide relativ spät ins Bett und sind morgens trotzdem bald wach =-O
Tiger geht abends gegen 19.45ins Bett und wir müssen momentan morgens um 7.oo aufstehen
Am WE wird es schonmal 22.00 und dann steht er trotzdem spätestens um 7.30 auf der Matte.....um dann den ganzen Tag grantig zu sein %)
Pichen geht abends um 19.00 Uhr ins Bett uns schläft meist bis 7.00tief und fest,wobei sie manchmal auch schon um 6.00wach ist...
Am WE is sie dann auch lange wach,schläft aba besser als Simon..
LG Tanja,geborener Langschläfer,aba leider nicht auszuleben %)

20/20.30 Uhr bis 7 Uhr (werktags)/ 9 Uhr (wochenende) LG

Wieviel Std. schlafen eure Kids?

Meine schlafen auch zu wenig, vor allem am WE. Oft habe ich das gefühl die sind gar nicht ausgeruht weil die so früh wieder auf der matte gestanden haben.

In der Woche gehen sie um 19-19:30 Uhr ins bett und stehen morgens gegen halb sieben viertel vor sieben auf.

Aber auch am WE wenn sie mal lange aufbleiben dann sind sie spätestens um 8 Uhr wach obwohl sie erst zb um 22 Uhr im Bett waren.=-O

ABER sie lassen uns immer schlafen!

Wieviel Std. schlafen eure Kids?

Hi.

Ins Bett geht sie 19.30 Uhr, schlafen tut sie aber erst gegen 20.30 Uhr, sie steht ca. 7 Uhr auf. Mittags schläft sie ab und an nochmal ausversehen ein, dann aber höchstens 1 h.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen