Suchen Menü

Wieviel Klamotten für den Urlaub ?

Huhu

Hat eine von Euch einen brauchbaren Schlüssel für die Anzahl der Klamotten, die man für den Urlaub mitnimmt ?

z.B.: 14 Tage Urlaub = pro Tag 1 Montur ?

Ich nehm ja grundsätzlich zu viel mit … grummel.

LG Serap

Bisherige Antworten

Wieviel Klamotten für den Urlaub ?

Hallo Serap!

Wir fliegen ja auch nächsten Samstag und ich nehm immer zumindest für jeden Tag ein frisches T-Shirt und eine U-Hose mit *ggg*. Meistens ist man ja doch in Badesachen *hoff* und die Shirts werden auch bei Kids nicht vom einmal Tragen gleich dreckig - aber so rechne ich im Groben. Dann noch ein paar Kleidchen/kurze Hosen und 1-2 lange Hosen und 2 Fleecejacken für abends und eine normale Jacke, die man auf Hin- und Rückflug anziehen kann und dann da hat, falls es doch mal niedrigere Temperaturen geben sollte.

GLG

Tina

Wieviel Klamotten für den Urlaub ?

Hallo Tina

Wir sind also wieder zeitgleich weg.

Wo fliegt ihr denn hin ?

LG Serap, die gerade per Internet die Boardkarten ausgedruckt & die Sitzplätze ausgewählt hat. *staun*

Griechenland / Kos - GLG--->

Griechenland / Kos - GLG--->

huhu tina
wann fliegst du denn genau und wohin ???
wir fliegen nächste woche auch auf kos ;-)
lg michi

waren 2005 auf Kos

War sehr schön dort. Die Magic life Anlage war super, die Gegend da etwas ruhig aber naja.
Nehmt auf jeden Fall für abends eine Jacke mit, da wird es recht kühl. Wir waren mitte September bis Anfang Oktober und so gegen 17 Uhr wurde es etwas ungemütlicher. Mir war es dann am Pool zu frisch und abends brauchte man auch eine Jacke. Tagsüber war es aber schön, so um die 30 Grad. Unsere 43 Grad, die wir dieses jahr auf Rhodos hatten, werdet ihr sicher nicht haben.
Sehr empfehlen kann ich euch die Busfahrt/Schiff nach Nyssiros. Da kann man in einen Krater runtersteigen, da brodelt es richtig. Man bekommt richtig warme Füße und Flüssigkeit brodelt da. Mein großer, damals 6 war megabegeistert und wir waren total beeindruckt. Muss man echt gesehen haben!
LG Mandy

Wieviel Klamotten für den Urlaub ?

Huhu Serap,

also wir sind ja jetzt urlaubserfahren und leider hatten wir auch viel zu viel mit. Nächstes mal würden wir bestimmt nur noch 1/4 mitnehmen, tagsüber hatte Elena meist nur den Bikinirock (aus dem gleichen Material wie der Bikini, konnte man abends durchwaschen, morgens wieder an, war super), dazu eben ein paar Trägershirts. Abends ein Kleid mit Jacke. Dadurch dass abends sich nicht mehr rumgetobbt wurde, konnte man die Kleider wirklich an zwei Tagen tragen. Pro Tag eine Montur hatten wir auch, haben sie aber nicht gebraucht. Aber dafür hatten wir 15 Sets Unterwäsche dabei.

GLG Suzi und viel Spass im Urlaub!

P.S.: Übrigens, versuche mich grad an der türkischen Küche, kann ich die Köftes auch im Backofen grillen oder in der Pfanne???

Hallo Suzi, in der Pfanne. ;-) Guten Apettit.

So pack ich Koffer

Hallo Serap,
ich pack meine Koffer anders. Ich stell mich vor den Kleiderschrank und räum erstmal alles raus, was ich gern mitnehmen würde- also meine ganzen Lieblingssachen. Dann schau ich, was man untereinander kombinieren könnte. Da kommt schon mal einiges wieder weg. Ich brauch nämlich definitiv mehr Oberteile als Unterteile. Jeden Tag war irgendwas verkleckert, bei Hosen war das nicht so.
Was ich auch immer dabei hab ist ein Stück Wäscheleine- so 3-4m etwa und ein paar Klammern. Auf dem Balkon hab ich immer was gefunden, wo ich die anbammeln konnte. So hab ich auch ganz schnell mal was im Waschbecken gewaschen ( Reisetube Waschmittel). Unterhosen z.B. hätte ich gar nicht 14x. Da hab ich glaub ich für jeden 5 mitgenommen. Socken 2 Paar, weil die braucht man ja im Sommer am Mittelmeer eh nicht.
Schuhe 1 Paar feste braucht ihr ja eh auf der Hinfahrt, dann noch Sandalen und Badeschuhe. Mutti braucht natürlich noch 1-2 Paar mehr :o)
Im bad und in den anderen Zimmern mach ich das auch so. Steh ich vor den sachen weiß ich nehm ich mit, oder nehm ich nicht mit. Würde ich das aufschreiben und nach Liste gehen, würd ich vieles vergessen.
Merk ich am Ende, das es eng wird im Koffer, dann versuch ich nochmal zu reduzieren.
Wir haben im Schnitt für 4 Personen 2 Koffer und 1 Reisetasche mit insgesamt ca. 50-55 kg.
Was ich fast jedes mal umsonst mitnehm sind Medikamente. Da hab ich immer ziemlich viel mit für alle möglichen wehwehchen. Es beruhigt mich aber im Notfall was zu haben.
Waren 2x im Ausland beim Doc und jedesmal locker 120 Euro hinlegen dürfen, nur für "lulli" sag ich mal. Hätte ich auch ohne Arzt hinbekommen, wenn ich was mitgehabt hätte.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen