Suchen Menü

Wieviel Kartoffeln soll ich nehmen um für 20 Kinder und 3 Erw. Reibekuchen …

… zu machen ?

.

Hallöle,

ja, ich koche morgen im Kindergarten und möchte Reibekuchen mit Apfelmus machen. Apfelmus kauf ich fertig. Aber die Reibekuchen mach ich frisch & halte sie im Backofen warm.

.

Erste Frage:
Wieviel Kartoffeln soll ich nehmen ??

.

Zweite Frage:
Macht es einen Unterschied, ob ich den Backofen auf Backofen oder Umluft eingestellt habe ??

.

Danke und lieben Gruß

Punkt

Serap

Bisherige Antworten

Auf jeden FAll viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele!

Huhu Serap!

Ich hab erst einmal selber Reibekuchen gemacht bzw. mein Mann - und es war ne Riesensauerei - riesig viel Arbeit mit Kartoffeln reiben usw... und am Ende kam ein Witz an Reibekuchen heraus (von der Menge her). Du brauchst ewig viele Kartoffeln und ich hoffe, Du hast da ne Küchenmaschine *ggg*. Unser Rezept stimmte hinten und vorne nicht von der Menge her - die Angaben waren viel zu wenig.

GLG

Tina

Auf jeden FAll viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele!

Hallo liebe Tina

o weia - echt ?

Ich mach ja sonst immer Zucchini-Bratlinge, da nimmt man statt Kartoffeln Zucchinis.

Vielleicht überlege ich mir das noch mal und mache die wieder. Evtl. noch einige Karotten-Bratlinge. Dazu Reis.

gggLG Serap

Auf jeden FAll viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele!

Tina, biste noch da ??

Jetzt überlege ich, was für einen Nachtisch ich nehme. Fändest du es doof, wenn es Eis gibt ? Ist das schlimm, wenn Kids verrotzt sind oder Husten haben ?

Kenn mich da nicht aus. O:-)

gvlG Serap

Auf jeden FAll viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele!

Huhu Serap!

Eis ist nur bei starkem Husten etwas blöde, weil es zum Husten weiter reizt. Die Kinder finden es bestimmt klasse ;-)

GLG

Tina, die mal ne italienische Minestrone im Kiga für ca. 50 Kids und 6 Erzieherinnen gekocht hat *schwitz* und alles mit frisch geschnippeltem Gemüse - das war vielleicht ne Arbeit... Wurde aber - oh Wunder - mit ratzekahl leergefutterten Tellern gedankt - TROTZ Gemüse *kicher*.

Auf jeden FAll viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele!

Naja, bei starkem Husten sollten die Kids ja zu Hause bleiben. ;-)

Wo wart ihr denn mit Schildie essen ?

Bor - wow - alle haben Gemüse gegessen ? Hast Du die mit Lebensmittelfarbe eingefärbt ?

glg serap

gute n8 !!

Auf jeden FAll viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele!

Huhu Serap!

Die Suppe hab ich auf Anhieb einfacht PERFEKT hinbekommen, obwohl ich in zwei Riesentöpfen kochen mußte. Ist mir danach für zu Hause nie wieder so gelungen *lach*.

Die offizielle Köchin wollte dann gleich das Rezept kopieren, weil alle so begeistert waren...

Ich hatte Schildie ja vom Bahnhof abgeholt und sie erstmal ins Hotel gebracht. Da sind wir dann auf's Zimmer zum Auspacken und haben uns erstmal total verquatscht dort. Zum Essen war es dann viel zu spät und wir sind nur kurz zu Mac Doof was Trinken und ein Eis essen gegangen - da war eh im Ort alles tote Hose. Dann hab ich sie noch zurück ins Hotel gebracht und wir haben wieder gequatscht, bis ich um 1 voller Schreck nach Hause aufgebrochen bin *ggg*. War echt lustig - aber ich weiß ja, daß Melanie eine wirklich Supernette ist. Da hab ich mir keine Sorgen gemacht.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen