Huhu,
irgendwie blöder Betreff, aber irgendwie passt er auch. Ich werde (falls es mit Bremen nicht klappt) wohl auf absehbare Zeit an diesem blöden, schlecht erreichbaren Standort der BA bleiben (sind ja im Juli dorthin umgezogen, wer sich erinnert, und das neue Projekt sitzt jetzt auch dort).
Ich habe die Möglichkeit, mit Öffentlichen hinzufahren, dabei (auf 10 km) zwei Mal umzusteigen (von wegen Buch lesen während der Fahrt ist nicht) und inkl. Fußweg einfache Strecke gute 35 Minuten aufzuwenden. Mit dem Auto brauche ich 20 Minuten. Allerdings würde mich diese Alternative durch den kostenpflichtigem Stellplatz (öffentliche Parkplätze gibt es da nicht) plus Benzin dann im Monat mind. 40 € mehr kosten, dafür, dass ich es bequemer und schneller habe. 30 Minuten täglich (sind 8 Stunden im Arbeitsmonat) sind in meiner Situation viel, 40 € aber auch.
Bisher hab ich das eher so genutzt, dass ich nach der Arbeit schnell in die verschiedenen Läden rein bin, Getränkemarkt, Aldi etc. liegt alles auf dem Weg, hab eingekauft oder Sachen erledigt und wenn ich Phinchen dann vom KiGa abgeholt habe, war wirklich Feierabend und ich hatte Zeit für mein Kind (halt noch Haushalt und so, aber das bleibt ja immer).
Ohne Auto geht das nicht mehr, d.h. ich würde sie wegen der Wegezeiten 30 Minuten später holen (im anderen Fall hätte ich da aber schon alles erledigt) und erst dann noch die Dinge erledigen oder einkaufen. Mit Kind lange nicht so angenehm wir ohne, mal ganz davon abgesehen :-(
Wie gesagt, mich interessiert mal Eure Meinung, Zeit oder Geld sparen? Ich tendiere trotz allem zu Geld sparen, zumal ich kein Fan davon bin, heutzutage mit dem Auto auf die Arbeit zu fahren, wenn es sich vermeiden lässt, aber es muss in einem vertretbaren Rahmen bleiben. Ist es das, was meint Ihr?
LG
Anja