Suchen Menü

Wieviel Fieberinfekte sind noch "normal?

Hallo zusammen,
Lea hat leider seit heute morgen Fieber. Der letzte Fieberinfekt war im November. Das war ein grippaler Infekt mit 6 Tage hoch fieber (bis über 40 Grad) und anschließendem bakteriellen Infekt + AB.
Jetzt hat sie Fieber und Schnupfen. Daraufhin habe ich mal so festgestellt, dass sie so ca. 4-5 Mal im Jahr Fieber hat. Und immer mind. 3 Tage und immer hoch. Ich war schon einmal beim Heilpraktiker wegen ihrer häufigen Infekte und der war begeister wie toll sie fiebert. Super fürs Immunsystem etc. Habe ich auch alles verstanden, mich macht bloß stutzig, dass Leas Freundinnen wesentlich weniger (und vor allen wenn dann kürzer) Fieber haben.
Wieviel Fieber im Jahr ist nach Eurer Erfahrung oder Info noch "normal"?
Liebe Grüße,
Suzanne
Bisherige Antworten

Wieviel Fieberinfekte sind noch "normal?

Hallo Suzanne,

mein KiA sagt, im Kindergartenalter sind bis zu 10-12 Fieberinfekte im Jahr normal. Ich hatte auch mal gefragt, weil Franzi im ersten KiGa Jahr ständig krank war.

LG Andrea

Von meiner Erfahrung aus kann ich Deinem Heilpraktiker nur zustimmen!

Huhu Suzanne!

Ich selber war auch so ein Fieber-Kind mit ständig hohem Fieber bis über 40 Grad. Hatte ich echt alle Nase lang und was soll ich sagen?

Seit ich auf der weiterführenden Schule war, hatte ich kaum nochmal mit Fieber zu tun und im Erwachsenenalter so gut wie gar nicht mehr. Ich war immer total neidisch auf Freundinnen und später Arbeitskollegen, die ab und zu mal wegen Fieber zu Hause bleiben "durften" und ich nie krank war *ggg*.

GLG

Tina, kerngesund (bis auf eingebildete Krankheiten *Gacker*)

Wieviel Fieberinfekte sind noch "normal?

Hallo!
Also laut Arzt sind 10-12 Infekte im Jahr normal.
Marco hat auch immer mal wieder Fieber und es geht dann auch sofort an die 40 Grad.
Letzten Winter war er fast dauerkrank von Ende Oktober bis Januar.
Ich bin schon fast verzweifelt und diesen Winter hatte er erst 2x Fieber.
Ich mach mir überhaupt keinen Kopf mehr. Und ja, Fieber ist gut, denn dann arbeitet der Körper gegen die Viren.
Marco's Kumpel sind auch viele weniger krank,aber ich sag mir, bei denen kommt es auch noch:-))
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen