Suchen Menü

Wieso, weshalb, warum...?

hallo, hab mal eine frage:
in welchem alter kommt denn die warum-phase (normalerweise)?
gibt es auch kinder, die diese phase auslassen?
nils fragt und fragt und fragt....den ganzen tag..... seit monaten.... aber ein WARUM habe ich von ihm bisher noch nicht gehört (nein, ich bin ihm nicht böse wenn er es weglässt *g*)
wie siehts bei euch aus?
glg
conni
Bisherige Antworten

Bei uns isses WIESO?

Is auch nicht besser, da kann man nicht mal DARUM drauf antworten wenns einem reicht ;-)
Hi Conni, bei uns wird auch gefragt gefragt gefragt...
Was ist in KAugummi drin?
Was machen Strümpfe?
Was macht die Salbe?
Wie wird Softeis gemacht? Was ist in Eis drin?
Wenn wir Brathuhn essen: Was ist das für ein Knochen? Was macht der?
Dann zu allen unmöglichen Themen : WIESO? WIESO? WIESO?
Gottseidank haben wir Tag wo es weniger wird...
An einem besonders fragelustigen Tag hat er bis 14 Uhr 75 Mal wieso gefragt, danach hab ich aufgehört zu zählen....
Ich weiss nicht ob alle Kinder das haben... unser sebastian hat es seeeeehr ausgeprägt...eine andere Mama hat mir mal gesagt das dauert locker bis sie 5 oder 6 sind....wuaaaaaaahhhhh
lg
sonia

Wieso, weshalb, warum...?

Hi Conni,
Leonard stellt schon seit vielen Wochen ständig die Warum-Fragen. Das ist anstrengend :-)
Heute war dann der Höhepunkt: Acht Wochen nach der Entbindung fragt er mich: Warum ist dein Bauch noch so dick? Arrrrrrggggghhhh. Hab ich schon erwähnt, dass er vor drei Tagen meinen Bauch getätschelt hat und dann gefragt hat: "Ist da noch ein Baby drin?" Mein Mann konnte sich das Lachen nur schwer verkneifen. Haha.
LG, Bondgirl mit Dickbauch

Wieso, weshalb, warum...?

Hi Conni,
Leonard stellt schon seit vielen Wochen ständig die Warum-Fragen. Das ist anstrengend :-)
Heute war dann der Höhepunkt: Acht Wochen nach der Entbindung fragt er mich: "Warum ist dein Bauch so dick?" Arrrrrrggggghhhh. Hab ich schon erwähnt, dass er vor drei Tagen meinen Bauch getätschelt hat und dann gefragt hat: "Ist da noch ein Baby drin?" Mein Mann konnte sich das Lachen nur schwer verkneifen. Haha.
LG, Bondgirl mit Dickbauch

oh, sorry, zweimal. Warum eigentlich? *ggg*

Wieso, weshalb, warum...?

nochmal hi,
also ich denk diese "warum-sache" geht von 3 - 6 oder sowas?! zumindest macht es der sohn (10) meiner freundin nicht mehr. es besteht also hoffnung :-)
also franzisca sagt echt oft nur "warum" also ohne frage dran ...
ich: "zieh mal bitte deine schuhe aus"
franzisca: "warum?"
keine ahnung, ob das alle kinder machen??!!! denke nicht, da fragt glaub schon jeder anders "wieso, weshalb, warum, die banane krumm ist?!"
lg nochmal
katrin

Wieso, weshalb, warum...?

Nee, bei uns auch noch nicht, jetzt wo ich überlege. Hat noch Zeit, das hört dann nämlich nicht mehr auf ;-) Ich glaube, bei meinem Großen ging das so richtig mit 4 los, und bei der mittleren wars gar nicht so schlimm, wahrscheinlich weil sie sich seine Fragen und die Antworten dazu mit angehört hat.
Viele Grüße,
Christine

Wieso, weshalb, warum...?

ja, also wenn du sagst, bei deiner großen ging das erst so ca. mit 4 los, dann hat es ja noch zeit.
meine schwester meinte allerdings, ihre jüngste tochter das auch nicht wirklich gemacht, jedenfalls hat sie SEHR selten "warum" gefragt. vielleicht lag es ja auch daran, dass ihr die fragerei von ihrer älteren schwester "abgenommen" wurde *g*, wie bei euch.
naja, vielleicht kommt's ja noch :o)
glg
conni

weilrum...

...heisst es hier neuerdings oder einfach nur "Weiiiiiil....????" mit entsprechend fragender Betonung.
Richtige Warumfragen sind selten (warum hab ich morgen Geburtstag?) meistens fragt er "was bedeutet das"
Beim Autofahren muss ich JEDES Verkehrszeichen erklären, natürlich täglich dieselben Schilder wieder und wieder. Oft übersehe ich die Schilder, da fällt einem mal auf, wie wenig man eigentlich auf die meisten Verkehrsschilder achtet *hüstel*, natürlich nur weil ich mich auf den Verkehr konzentrieren...
Liebe Grüße, Heike
P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Haus mit dem tollen großen Garten!

Wieso, weshalb, warum...?

Hallo, bei uns wird fast alles mit einem "Warum" befragt und bei unbefriedigenden Antworten noch xmal nachgelegt. Manchmal schon extrem nervend!
ab und zu kommt dann ein Wann und Wieso
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen