Wieso schläft sie nicht mehr durch???
oh menno, Svenja hat lange Zeit soooo toll durchgeschlafen, immer so 12-13 Stunden. Seit ca. 2 Wochen wacht sie nachts mindestens einmal, wenn nicht gar öfter weinend auf.
Wenn ich wenigstens wüßte, woran es liegt, und wenn nicht auch Greta mehrfach nachts wach werden würde, dann würde es mich nicht so schlauchen, aber so ist es einfach nur Streß pur zur Zeit.
Mohnsaft aufs Haus für beide Kinder am Abend, oder was kann ich sonst tun???
Müde Grüße
Katrin
Re: Wieso schläft sie nicht mehr durch???
da kann ich nicht helfen...wenn bei uns Unruhe ist hole ich die Kinder immer ins Bett und dann schlafen sie seelig weiter. Das ist nicht jedermans Weg...aber meiner!
Auch wenn mein GG nicht so denkt und handelt...ich tu es!
Wie gesagt...Hilfe ist das sicher nicht :o/
Die Kleinen brauchen mal die Nähe der Eltern...und meine Beiden lieben es (ich auch) warum soll ich das nicht erlauben!?
GGLG
Karin&Kinder
damit habe ich auch kein Problem - das Problem liegt darin, dass bei mir im Bett meistens schon Greta liegt, die auch nicht dafür berühmt ist, dass sie durchschläft...
Und mein Mann haßt es, Svenja ins Bett zu holen - dafür legt er sich dann auf die Matte vor ihrem Bett. ;-)
LG Katrin, die vom Durchschlafen träumt...
Wir schlafen ständig mit beiden im Bett...gut, nun ist jeder in seinem Bett...aber in der Nacht kommt der eine....dann der andere. Oder es ist von Anfang an einer im Bett!!!
Das gehört dazu...das empfinden die Kinder als Kuschelparadies weil die Eltern heute weniger Zeit haben als früher!!!
Mein GG ist da gaaaarnicht meiner Meinung....aber meine Kinder gehen vor! *trotzigesweib*
Er ist 12 Stunden am Tag nicht da und ich mache Hauhalt, Garten und versucher doppelt Liebe zu verteilen.
So ist das !!! ;o)
GGLG
Karin&Kinder
willst du das auch das dein GG sich vor das Bett von Svenja legt?
Sag mal, dann bekommt ihr doch auch keine Nachtruhe!!! Entweder ihr geht den geraden und sturen Weg "Kinder haben in ihrem Bett zu schlafen" oder "Kinder dürfen ins Bett kommen wann auch immer sie wollen"...EGAL wie alt sie sind! Für mich gibt es nur die zwei Wege. Der eine ist leicht...und wunderschöööön...wenn auch mit Rückenweh und Platzmagel verbunden....der andere hart, nervig und unpersönlich *meinemeinung*
Kinder brauchen die Nähe der Eltern...wir sollten sie nie verweigern!
GGLG
Karin&kinder
nun hab ich mir dein posting noch mal gaaaaanz ruhig durchgelesen. Nehmt ihr eure Süßen dann echt nicht ins Bett???
Gut, ich hab oft morgens "aua Rücken"...Männe nicht, die hängen nur bei mir...aber ich habe Ruhe und finde das trotz Schmerzen einfach nur süüüüß. Wenn ich dann eh 5 mal am Tag höre "Mama ich liebe dich"...was soll mir das dann wehtun?
GGLG
Karin&Kids
Rate mal, warum ich so früh wach bin. ;-)
Ich hörte Ayla in ihrem Bett leicht weinen. "Ich möchte hier nicht alleine schlafen". (Brüderchen ist im Schlafzi) und meine Meinung ist - das ist ihr gutes Recht.
Wir haben neben unserem Bett noch ein Kinderbett stehen, da liegt Ayla jetzt drin und der Bruder wechselt dann in unser Bett. Für uns beide ist es okay & ab und an brauchen die Kids einfach noch diese Sicherheit und die sollen sie dann auch bekommen. *find*
Jetzt im Winter find ich es eh besser, damit ich gucken kann, ob sie zugedeckt ist...
Ayla startet ja auch bald mit dem Kiga.. da ist es sicher auch nicht verkehrt, ihr diese Sicherheit zu geben.
LG Serap
Ist bei uns genauso und ...
Huhu!
Simon schläft in seinem Bett im SZ! Da wird er mind.1-3mal pro Nacht/Abend wach! Schreit einfach wegen Schnullerverlust oder weil er wieder Kohldampf hat!
Felix schläft in seinem Bett, in seinem Zimmer und wird seit Sommer auch öfter wach! Weint, schreit, muss pipi, will trinken etc.pp!
Wenn ich jetzt beide Kinder ins SZ hole schlafen wir ja alle gar nicht mehr!!??
Ins Bett holen kann ich Simon auch nicht da er ja krabbelt und sich hinsetzt und dann links oder rechts rausbollern würde!?
Und ich denke Felix ebenso!?
Also ne Lösung hab ich da leider auch nicht und ich hab auch noch keinen Schimmer wie lange ich das noch so durchhalte!
LG Petti-seit 4.40Uhr wach*kotz*-
Re: Ist bei uns genauso und ...
ich stöber grad bei ebay...
ne die perfekte lösung wäre ja, wenn die kids dann durchschlafen, WEIL sie durch die nähe der eltern schlafen können.
ayla ist ja ne 99% durchschläfer, sie wird ganz selten wach.
antal wird noch gestillt...
wenn er abgestillt ist, will ich die 2 schon ans eigene kizi gewöhnen. obwohl wir ja bald ein 2x2m bett bekommen. ;-) aber bett im schlafzi fürs kind find ich schon besser als mit im eigenen bett.
das mit dem rausbollern ist schon so ne sache. an einer seite steht das kinderbett & da würd das kind dann reinfallen. ;-) und wenn es mal so ist, daß ich nicht an der seite liegen kann, stell ich nen ikea-sessel vors bett.
lg serap
Cécile schläft ja meist ab Mitternacht bei uns in der MItte..weil sie es in ihrem eigenen BEtt nicht mehr aushält. DAnn steht noch ein Reisebett im Zimmer und in das wandert nun noch öfters Claire in der Nacht. Sie wird auch wieder häufiger wach und kommt sofort zu uns angerannt. Zum Glück will sie aber nicht auch noch in unser Bett, da wir kein großes haben, sondern sie geht freiwillig ins "BAbybett" wie sie das Reisebett immer nennt.
Jaa und schwups sind alle im SChlafzimmer idyllisch vereint *räusper*;-).
Grüßle Jacqui
Ich laufe in der Nacht oft zwei- bis dreimal zu Annika. Tim schläft meistens durch. Aber Annika muss Pippi, hat sich aufgedeckt, will ihr Schmusebaby etc. Das nervt total aber ich denke es geht vorbei. Ich seh ja bei Tim, dass es besser wird. ALso halte durch, wird gaaanz sicher besser :-) LG Sally
ist bei uns auch so..
also ich denke, es ist einfach weil sie verarbeiten. jeden tag passiert was neues und sie lernen jetzt so viel und schnell, irgendwie und irgendwann muss man das auchmal verarbeiten und das ist dann halt nachts.
angelina schläft ohne aufzuwachen durch, wenn sie zu hause ist und nix passiert, also keine freunde besuchen, was unternehmen etc. also nach nem gammeltag oder so.
aber im kiga passiert so viel, sie wird öfters wach, aber schläft auch gleich wieder ein.
LG schildie
Ajena schläft in letzter Zeit auch nicht durch. Wenn sie in der Nacht weint oder ruft, geht Dirk hin dann hör ich schon wie sie sagt "Ich will in Dein Bett" :-)
Dann holt er sie rüber, und bringt sie entweder kurz drauf wenn sie wieder feste schläft oder morgens wenn er aufsteht wieder in ihr Bett.
Liebe Grüße Martina
Florian wacht ja schon immer mal in der Nacht auf. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es jetzt mehr geworden ist.
Am entspanntesten ist es, wenn ich ihn dann zu uns ins Bett hole. Er schläft dann sofort weiter und ich auch. In seinem Bett bleibt er dann nicht, bzw. er würde dann anfangen zu schreien.
Und so springe ich schon beim ersten Mama-rufen auf und hole ihn gleich rüber.
Da mein Mann aber dann nicht so gut schlafen kann (Florian schnarcht leider oft und ist auch sehr unruhig), bringen wir ihn auch manchmal wieder zurück in sein Bett. (Bzw. wir versuchen es, wenn ich da nicht selber wieder längst eingeschlafen bin. ;-)
Ich denke es liegt daran, dass er im Kiga viel erlebt und auch daran, dass er jetzt in einem Alter ist, wo er verstärkt Verlustängste entwickelt und auch manchmal schlecht träumt. Mir fällt nämlich ansonsten auf, das er auch anhänglicher geworden ist, mehr schmusen will und nachts in jedem Fall immer in unser Bett will und die Nähe sucht.
Bestimmt alles nur ne Phase. *gggg*
Viele Grüße
Gabi
versuch es doch mal mit Chamomilla abends.Vielleicht hilft es. Ansonsten haben wir solche Phasen auch. Da laufe ich ein paar Mal in der Nacht zu Annika, weil sie Pippi muss, ihr Baby aus dem Bett gefallen ist etc. Ins Bett nehm ich sie nicht, das ist bei ihr nur Gaudi und an Schlaf für uns alle nicht zu denken.
LG Sally
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen