Suchen Menü

Wieso? Weshalb? Warum?- Welche sind gut?

Hallo,
ich möchte meiner Großen zu Weihnachten gerne ein Buch aus oben genannter Reihe kaufen. Nun erschlägt mich aber die Fülle der Titel total.
Welches ist vom Inhalt und der Aufmachung gut?
Die Große hat bisher keine festen Interessen und ist neugierig auf alles.
Daher möchte ich gerne wissen welches aus dieser reihe bei euren Kindern gut ankommt. Welches ist vom Inhalt und der Aufmachung gut?
Vieleicht hat ja auch eine ein gutes aus der Junior Reihe für die Kleine (geb. Sep 05). Bin bei ihr auch am überlegen eines aus der Reihe Der kleine Brockhaus zu holen, aber da tauchen die gleichen Fragen auf.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Wieso? Weshalb? Warum?- Welche sind gut?

Hallo!
Fabian hatte bisher die Junior Reihe von *Wieso,Weshalb,Warum*
Wir haben typisch Jungen:-)Bücher.* Autos und Laster, Die Feuerwehr,Die Baustelle und die Jahreszeiten.*
Am besten hat ihm wohl das mit der Feuerwehr gefallen ,das kennt in und Auswendig das Buch.Ich persönlich war auch sehr von den Jahreszeiten Buch angetan.
Von der *Großen*Reihe haben bisher erst 1Buch* Laster,Bagger und Traktoren.*
Kennen tuen ich noch *Alles über Dinosaurier*,*Wir entdecken die Ritterburg**Alles über Pferde und Ponys*
Diese Bücher haben meine Nichte und mein Neffe.Da sind aber auch Interessen da, also meine Nicht liebt Pferde ,mein Neffe ist für Dinosaurier und Ritterburgen.
Daher würde ich so spezielle Dinge halt schenken/kaufen wenn man sich dafür auch etwas Interessiert.Für Fabian zb. wäre das mit den Dinosaurier nix oder mit Pferde.
Der wäre dann eher für *Auf dem Bauernhof* oder *Auf der Baustelle*
Wir überlegen gerade ,weil Oma angefragt hatte wegen einem weiteren Buch -*Die Uhr und die Zeit*,da Fabian im Moment sehr das Interesse hat wegen Zeit-Fragen stellt wie lange sind so viele Minuten und sowas...ich möchte es mir aber gerne erstmal im Laden anschauen .
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Wieso? Weshalb? Warum?- Welche sind gut?

Hallo Diana,
aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt es auch ein Lexikon. Vielleicht wäre das die Lösung?
Sören hat es zum 4. Geburtstag bekommen und mag es sehr gerne. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit alle Interessenbereiche Deiner Großen zu befriedigen. Falls sich dann herausstellt, dass sie bestimmte Dinge stärker interessieren, kannst Du ja immer noch was "nachschenken" (zu Ostern...)
Aus der Junior-Reihe für Deine Kleine kann ich "Du und Ich" (oder so ähnlich) empfehlen. Das kam bei Sören in dem Alter sehr gut an, es war ihm fast schon ein wenig unheimlich, weil er sich an vielen Stellen wiedererkannt hat.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben,
Lieben Gruß
Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen