Suchen Menü

Wielang seit ihr mit euren Kindern am Tag draußen?

Also wir sind Vormittags 1 1/2 -2 stunden draußen und Nachmittags auch nochmal so bei schönem Wetter 3 stunden.
lg sylvi
Bisherige Antworten

Re: Wielang seit ihr mit euren Kindern am Tag draußen?

Lara geht jeden vormittag 1 Std. mit ihrem Opa spazieren. Bei guten Wetter gehen wir danach auch noch mal raus, in den Garten, bummeln oder auf den Spielplatz.
Nachmittags gehen wir auch meistens gleich nach dem schlafen wieder raus, aber mind. 2 1/2 Std auf den Spielplatz, wenn es nicht in Strömen gießt.
Bei richtig tollen Wetter mit viel Sonnenschein sind wir eigentlich nur draußen und gehen nur zum schlafen rein.
LG Katja

Re: Wielang seit ihr mit euren Kindern am Tag drau

Hallo Sylvi,
das ist eigentlich ganz unterschiedlich. Also, wenn Julian gesund ist, dann ist er 2-3 Stunden vormitags auf dem betreuten Spielplatz und die sind eigentlich bei fast jedem Wetter draussen. Wenn wir nachmittags zu Hause sind, dann spielt Julian bestimmt auch so 1-4 Stunden draussen. Und wenn wir was unternehmen, dann auch so. Bei richtig schönem Wetter ist er mehr oder weniger den ganzen Tag draussen. Bei ganz miesem Wetter und wennn wir nichts vor haben auch mal nur eine halbe Stunde.
LG
Alexandra

Hi Sylvi,
wir sind täglich mind. 2 Stunden draussen,meist mehr.
glg sandra

Du bist ja auch überall :0) ist bei mir genauso von einem ins andere Forum!
lg sylvi

*hihi*genau so ist es:o)

Du bist ja auch überall :0) ist bei mir genauso von einem ins andere Forum!
lg sylvi

Re: *hihi*genau so ist es:o)

Warte noch auf deine antwort wielang ihr schon übt?
lg sylvi

hallo, wir haben haus mit eingezäuntem garten... sobald die wiese etwas trockener ist, ist lenny draussen- er pendelt den ganzen tag raus/rein :-)). lg isa

Hi,
also je nach Wetterlage ist David täglich 1-3 und manchmal bis zu 6 Std. draussen.
Meist gehen wir spatzieren und ab und zu auf den Spielplatz.
Wir haben leider von unserer Wohnung keinen direkten Gartenzugang und das nervt total. Ich kann solange er im Garten ist eigentlich max. mal 1-2 Minuten in unsere Wohnung hochflitzen.
Das geht mir soooooo auf die Nerven. Wenn ich ihn vom Wozi oder der Küche aus beim Spielen im Auge behalten könnte wäre er noch viel öfter draussen.
LG - Katrin

Jannis ist täglich draußen. Die Tagesmutter geht vormittags für zwei Stunden raus und nach dem Mittagsschlaf. Auch bei Regen! Jannis findet Regen toll. Allerdings spielt Jannis auch gerne drinnen mit seinen Autos und Duplosteinen - selbst bei schönsten Sonnenschein will er manchmal wieder rein und mit seinen Autos spielen. Denn wir haben das Spielzeug getrennt für draußen und drinnen angeschafft. Unser Garten ist gottseidank eingezäunt, ich brauche dann also auch nicht immer aufpassen. Bei schönem Wetter also oft bis zum Schlafengehen draußen natürlich - muß man ja auch ausnutzen in Norddeutschland!
LG Kirsten

Hi Sylvi!Ich bin eigentlich sehr viel draussen (Hund Gassi etc.)Bei schönem Wetter eigentlich fast ständig (Garten)!Lg Susi

Je nach Wetterlage so zwischen 3 und 4 Stunden oder fast den ganzen Tag.
Wir haben ein großes Grundstück, wo ich dann nur das Tor zumachen muss und dann können sie sich austoben :-)
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen