Suchen Menü

Wiegetag, wer heute morgen auf der waage stand, ich fange mal an

Bisherige Antworten

Wiegetag!-600g/1,6kilo in 9T/ 53,5 kilo/ 50,0+3,5/ 154cm

- 400g / - 400g / 66,7 kg / 55+11 / 160 cm GGGLG Bibi

-300g, -300g in 3 Tagen, 71,7kg, 62+9,7, 1,66cm. LG

-800g/-800g in 2Tagen/69,1kg/ 65kg+4,1kg/ 183cm, lg

du weißt aber schon, das du jetzt schon am untergewicht kratzt?

wolltest du nicht gestern was zu lehrgängen zu ernährungsberatung wissen? ich meine, wer will sich denn von jemanden übers essen beraten lassen, der aussieht, als würde er gleich von der stange kippen? mit 65 kilo bist du glatt im untergewicht...

mag ja sein, das es für dich schön ist ist, aber gesund?

lg katina

Gröööhl ;-) Ja unsere dicke Silke wieder woll! GLG

das ihr das auch immer falsch versteht *aufdenBodenstampf*

hi,

ich bin nicht dick! Das hab ich auch nie behauptet aber ich fühle mich so nicht wohl. Ich war wie du immer ein sehr hagerer Typ und durch die SS samt Couchpotato und sinnloses reinfuttern von süßkram und nix großartig an bewegung schafft nun mal ein Ausarten der Proportionen und Fettverteilung. Ich kann es gut kaschieren und durch meine größe fällt es nicht auf was ich um den Bauch, Hüfte und Taille hab aber wenn ich mich nun mal nackig im spiegel betrachte ist es so und ich hab kein getäuschtes Selbstbild von mir. Ich will mich jetzt einfach gesund ernähren und damit zu meinem natürlichen Gewicht wieder hinkommen.

lg silke

das kann ja wohl nur ich beurteilen, oder?

hi,

ich wog immer zwischen 58 und 65kg weil ich vom körperbau einfach der sehr hagere typ normalerweise bin. Aber durch nun mal Couchpotato und viel Süßkram ist es etwas ausgeartet. Man kann ja wohl nicht nach Größe und Gewicht darauf schließen das man zu dick oder zu dünn ist...die einen sehen bei dem gewicht wie hungerhaken aus und ich nun mal nicht. Ich muss Kleidergröße 44 tragen und das find ich nicht mehr passend weil ich immer ca. 38-40 hatte. Ich habe einen Bauchumfang von 94cm und Frauen sollen nur:

Mehr als 88 cm Bauchumfang bei Frauen erhöhen deutlich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes. Dieser von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) definierte Richtwert ist wichtig. Denn Menschen mit gleichem Gewicht können aufgrund der Fettverteilung einem unterschiedlichen Risiko für Stoffwechsel-Erkrankungen ausgesetzt sein.

Und mein BMI ist 21 und in meinem Alter sollte er bis 34j (was ich ja bin) 20-25 sein und von 34-44J dann 21-26. Also bin ich noch fern ab vom Untergewicht. Und es geht immer um das Wohlfühlgewicht und das ist mit meinem ausgeleiherten Speckschwabbelbauch nun mal nicht! Ich hab zuviel auf den Hüften und der Taille und das muss weg.

lg silke

da stimme ich dir zu 100% zu!!!

huhu silke!

also nicht, das ich finde, dass du speckig bist, das meinte ich nicht *ggg*

aber ich stimme dir zu, dass es eine typ-frage ist.

ich zb sehe mit 65 kilo speckig aus (nur nicht im gesicht und an den händen, aber am oberkörper...holla!) und ich bin 174 cm.

meine freundin wiegt ca 66 kg und ist in etwa so gross wie ich.....top figur!

es ist also mehr eine frage der proportionen und des typs, als des grössen/gewicht/verhältnisses (wobei das sicher auch aussagekräftig sein kann, aber das alleine ist es einfach nicht!)

lg

ilka

Ich finde die Silke sieht speckig aus *gröööhl

Huhu,

Spass beiseite, Silke sieht in meinen Augen schlanker aus als ich, aber dafür hat sie auch mindestens 50 cm mehr, die sich strecken ;-P, da hat Silke absolut Recht, es geht um ein ganz persönliches Wohlfühlgewicht!!

GLG Suzi

Ich finde die Silke sieht speckig aus *gröööhl

hi,

ja voll :-)

hab aber auch einen Bauch wie im 6 Monat...furchtbar...klar spielt die ausgeleiherte Haut von den beiden SS mit aber dennoch..wie du sagst: man muss sich wohl fühlen. Und ich hungere ja nicht sondern futter mich satt, aber ess bewusst, langsam, und gönne mir auch mal ein stück schwarze Schokolade.

lg silke

da stimme ich dir zu 100% zu!!!

Huhu!
Naja demnach müsste ich dann aber auch Diät machen! Den Speckschwabbelbauch hab sogar ich dürres Huhn ;-)
Ich bezweifel nur das man mit Diäten genau an diesen Stellen abnimmt!?
Also ich sicher nit!
Aber klar ist es deine Sache und ich hoffe du weist wie ICH das meinte?
LG Petti

das kann ja wohl nur ich beurteilen, oder?

Hi Silke, seh ich genauso. Ich bin 168 cm groß und wiege grad 57,5 kg, BMI ca. 20,5 Ich hab einen Schwabbelbauch und fühle mich nicht wohl. Ich werde auf 54 kg abnehmen, weil das mein Wohlfühlgewicht ist. Und es ist mir egal wenn der BMI dann 18 oder 19 ist. Ich bin dann weder dürr noch knochig sondern so wie jetzt nur ohne Schwabbelbauch. Und damit kann ich im Sommer mit Bikini herumlaufen ohne mich (für mein Verständnis!!) schämen zu müssen.
Aber ich glaube das ist für wirklich Übergewichtige schwer zu verstehen, weil es sich um den "Feinschliff" beim abnehmen handelt, der besonders schwer ist und nach aussen hin unnötig aussieht. Die ersten Kilos gehen leicht, wenn man entsprechend viel wiegt aber die letzten wenigen Kilos sind ein echtes Problem... LG Sally

das kann ja wohl nur ich beurteilen, oder?

hi sally,

ja genau...du sprichst mir aus der Seele...so ist es bei mir auch....

lg silke

Toll, und was soll das jetzt???????????????????

bitte?

bitte?

Hallo Katina,

wie Du Dich sicher erinnerst, hatte ich das mit der neuen Wiegeliste neulich vorgeschlagen und mich auch bereit erklärt, es zu machen. Das hat sich jetzt ja wohl erledigt.

LG Katrin

Hm, sieht man das nicht?Ist ne Wiegeliste ;O) LG

Ja genau das, was Fr Teufel machen wollte - nur nicht so öffentlich :-)

Ja genau das, was Fr Teufel machen wollte - nur nicht so öffentlich :-)

Hallo sonnenblümle,

ja, mit Betonung auf wollte - jetzt habe ich nämlich keine Lust mehr. :-(

LG Katrin

Ja genau das, was Fr Teufel machen wollte - nur nicht so öffentlich :-)

meine liebe katrin, zugegebener maßen bin ich ich gard total angepisst. denn wenn du dir auch nur 2 sekunden zeit genommen hättest, mal ein! posting weiter unten zu schauen dann hättest du von mir gelesen

"...bis das forum steht"

wo ist bitte schön das problem, das die, die jetzt schon fleißig am abnehmen sind, ihre erfolge nicht irgendwo eintragen können? und was bitte hab ich mit deiner sache zu tun?

sorry, aber von manchen erwarte ich einfach mehr feingefühl, ehrlich...

bevor DU angepisst reagierst, wie wärs mal mit nachfragen?

lg katina

Ja genau das, was Fr Teufel machen wollte - nur nicht so öffentlich :-)

Auch ich nehme mir das Recht heraus, von manchen mehr Feingefühl zu erwarten - was soll das, "bis das Forum steht"? Du mußt doch nicht eine Liste anfangen, wenn Du genau weißt, dass ich gerade dabei bin, genau so eine Liste anzufangen, und schon dazu hier angefragt hatte - ich verstehe den Sinn Deiner Aktion nicht!

Wir brauchen doch keine zwei Listen, oder???

LG Katrin

Ja genau das, was Fr Teufel machen wollte - nur nicht so öffentlich :-)

bis das forum steht, was gibt es da nicht zu verstehen. ich bin hier grad einfach ein lückenfüller. wenn du das forum erst in 4 wochen fertig hast, dann haben wir, die schon fleißig dabei sind, 4 zeit uns unsere erfolge dazulegen bzw. trost zu spenden wenns hochgeht.

ich will auch keine zwei listen. wenn dein forum online ist, ist der wiegetag ad acta und von der bildfläche. es ist für jetzt, den moment und sonst nichts.

deswegen sagte ich ja: erst fragen, dann aufregen.

lg katina

Ach, Katina.......

Huhu,

das ist doch nun albern. Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre klar gewesen, dass Katrin nicht dabei ist, ein Forum aufzubauen (so'n Quatsch), sondern einfach "nur" eine Excel-Liste (die ich ihr gegegeben hätte, weil ich das ja schon mal gemacht habe, aber da hattest du Dir gerade mal zwei Jahre oder so Auszeit aus dem Forum genommen) und dann geguckt hätte, wie sie die Liste an alle verteilt. Ich denke, die 1-2 Tage, die das gedauert hätte, hätte man auch "feinfühlig" abwarten können, oder?

LG

Anja

Ach, Katina.......

letztens war von einem forum die rede , mit passwort und tüdelkram. und ..ach egal, ich hab echt keine lust mehr, sorry. das ist mir zu doof, wenn sie jetzt die beleidigte leberwurst spielen will bitte.

man, ich hab nur die gefragt, die abnehmen wollen, ob sie ihre abnahme zeigen wollen, mehr nicht.

lg katina

Hm, sieht man das nicht?Ist ne Wiegeliste ;O) LG

Hallo Ina,

ja, ich sehe was das ist. Nämlich genau das, was ich vor einigen Tagen hier im Forum vorgeschlagen hatte, wieder aufleben zu lassen. Und ich hatte mich auch bereit erklärt, es zu übernehmen. Und mich schon an die Arbeit gemacht.... Nur einen neuen "Wiegetag" hatte ich hie noch nicht vorgeschlagen, wollte ich eigentlich heute abend machen. Hat sich jetzt aber wohl erledigt...

LG Katrin

Oh,das wusste ich nicht.Würd ich auch blöd finden.LG,Ina

Das ist einer der Gründe......

... warum ich es nicht mehr mache. Reg Dich nicht auf, freu Dich, dass Dir die "Arbeit" erspart bleibt und wieder was gelernt *zwinker*

LG
Anja

Das ist einer der Gründe......

Hallo Anja,

ja, aber was ist das denn? Ich schlage es hier im Forum öffentlich vor, erkläre mich bereit, es zu machen, und wollte heute hier Vorschläge machen, und dann so etwas? :-(((

LG Katrin

Na ja......

.... im Quali-Diätenforum wird das so gemacht, finden wohl alle klasse, so öffentlich hier für alle lesbar das Gewicht zu posten. Was das hier jetzt konkret soll? Keine Ahnung, vielleicht wurde Dein Posting einfach überlesen? *grübel* Ich bleibe dabei: bei dem neuen Seitenaufbau, wo nur noch max. 10 Postings auf eine Seite gehen, egal, wie lang die sind, werden evtl. solche Sachen von Dir leicht überlesen, wenn es wieder heißt "Guck mal xyz, hab dir eine PN geschrieben." Den Sinn dieser Postings verstehe ich übrigens nicht so ganz, entweder liest diejenige die PN, wenn nein, kann ich es auch gleich lassen und den Inhalt auch noch ins Forum setzen. Du merkst, ich bin etwas sarkastisch, aber mit gewissen Dingen habe ich inzwischen abgeschlossen.


Es ist nicht immer gefragt, etwas planvoll zu tun, manchmal wird etwas losgeschossen unf erweckt mehr Aufmerksamkeit. So ist das Leben........

LG
Anja

Na ja......

Hallo Anja,

nein, überlesen wurde es von Katina nicht, sie hatte mir ja auf mein "Ich-mach-die-Wiegeliste-wenn-mir-jemand-die-alte-Liste-gibt" sogar geantwortet...

LG Katrin

Das ist einer der Gründe......

nix gelernt, sie hat nämlich nur nicht gelesen *nerv*

Link zum Posting

es reicht, den ersten satz mal zu lesen...

lg katina

@katina, Anja und Katrin

Hallo Ihr,

muss mich doch mal kurz einmischen: versteh das jetzt auch nicht so ganz, hatte es auch so verstanden, dass Katrin was machen wollte und mir würde auch die Lust vergehen, wenn das alles so vorneweggenommen wird...

Katina, was machst du denn jetzt mit den Daten? Schreibst Du sie auf und bringst sie in ne Excel-Liste ;-) ??? Das war ja das, was Katrin machen wollte...

Grundsätzlich würde ich ja auch mitmachen, aber wie Sonnenblümle schon schreibt - es ist viel zu öffentlich... bei den ganzen Leuten, die sich Mäuler in jede Richtung hier zerreissen, bringt das m.E. nichts (hat man ja bereits gesehen...)

Grüße

Sabine

@katina, Anja und Katrin

Hallo Sabine,

danke. :-) So habe ich es auch empfunden.

LG Katrin

@katina, Anja und Katrin

ich mache gar nichts mit den daten - es war einfach nur eine möglichkeit für die, die wollen, zu zeigen, was sie abgenommen haben. nichts weter.

und wenn dir das zu öffentlich ist, ist doch ok. es nur eine möglichkrit für die, de wollen. punkt.

lg katina

Wiegetag, wer heute morgen auf der waage stand, ich fange mal an

Hallo

Kannst du mir bitte mal die Reihenfolge erläutern - was steht da bitte wo und wie und häääääääääääää

Danke LG anja

Wiegetag, wer heute morgen auf der waage stand, ich fange mal an

im ersten posting habe ich doch alle sachen schon erklärt :-))

lg katina

na dann DANKE für die genaue Info :-)

Sorry, das ist mir jetzt zu öffentlich LG

Sorry, das ist mir jetzt zu öffentlich LG

Hi Sonnenblümle,
wenn ich mir den Angriff auf Silke oben durchlese kann ich das voll verstehen.
Aber lustig, dass sooo viele abnehmen wollen oder?
LG Sally

Sorry, das ist mir jetzt zu öffentlich LG

Hallo Sally,

ich gehöre da leider zu ner anderen Gewichtsklasse und für mich wäre es einfach nur superpeinlich und absolut unangenehm, hier mein Gewicht bekannt zu geben.

Natürlich sehe ich Silke als sehr schlank und ich mit meinem Gewicht oder eben andere Übergewichtige können es auch nicht ganz nachvollziehen, ABER ich werde mich hüten, da was zu sagen. Silke ist alt genug *g* zu wissen, was sie tut. Wenn das ihr Wohlfühlgewicht ist, dann soll sie. Du bist ja auch schlank und fühlst dich trotzdem unwohl und willst abnehmen. DAS ist dein Ding :-))

LG vom sonnenblümle

Sorry, das ist mir jetzt zu öffentlich LG

Hi du, und ich finde dich gar nicht so dick, dass du dich schämen müsstest :-) Jedenfalls nicht als ich dich das letzte Mal gesehen habe. Aber ich kann das echt verstehen. Meine Cousine ist ganz ganz doll dick, sie will auch immer abnehmen und schafft es nicht. Ihre ganzen Gelenke sind nun kaputt und die werden nie mehr heil. ICh würde ihr gerne helfen aber das geht auf die Entfernung nicht. Sie sucht aber hier nach einem Job, vielleicht klappt das?!
LG Salyl

Sorry, das ist mir jetzt zu öffentlich LG

Hallo Sally,

Danke, aber ich find schon das ich viel zu viel habe. Aber ich versuch es ja zu ändern und denke das auch was weggeht. Wenn ich was will, dann schaffe ich das auch!!!

Wenn nur mal diese blöde Erkältung voll weg ist, dann geh ich wieder laufen.

LG vom sonnenblümle

Sorry, das ist mir jetzt zu öffentlich LG

Hi du, ich bin gestern direkt nach meiner Antwort an dich schlafen gegangen, daher komtm nun gaaaanz verspätet die Antwort ;-)
Du schaffst das ganz sicher. Das denke ich auch. Ich drück dir fest die Daumen. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen