Wiederworte und Diskutieren..... NERV.....
Er versucht immer das letzte Wort zu haben und es ist echt nervig.
"nein Mama" und "glaub ich aber gar nicht" sind seine Standartsprüche am Tag!!!
Ich hoffe das das nur ne Phase ist und nicht mal die Super Nanny zu uns kommen muß ;o)
Er hat zur Zeit auch die "ichmachalleskaputt" Phase, mit allen Dingen wird Rabiart umgegangen, so dass schon einiges an Spielzeug der Papa heile machen musste und so denkt er das alles zu reparieren ist *uff*
Er hat auch total den Dickkopf und was er nicht will, will er nicht, da kan machen was ich will.
Er ist sehr charakterstark und läßt sich auch im KIGA von großen Jungs nichts gefallen, ist ja eigentlich sehr gut.
Er ist sehr aufmerksam und läßt nix an ihm vorbei gehen.
Wenn es mal so bleibt wird er vielleicht mal nen ganz pfiffiger in der Schule, aber manchmal wünschte ich mir einen etwas ruhigeren Jungen.
Still sitzen? WAS IST DAS????
hui, bitte sagt mir das nicht nur meiner so ist :o)
LG Maren
Re: Wiederworte und Diskutieren..... NERV.....
Tröste Dich, Du bist nicht allein :-).
Marie ist im Moment auch etwas sehr anstrengend :-).
Sie hört nicht für 5 Pfennig- und sagt dann auch noch "Lass mich doch machen, was ich will!". Nee, is klar!!
Ich hoffe, daß diese Phase sehr bald vorbei ist!! Aber sie hat auch super Momente, wo alles spitzenmäßig klappt.
Seit sie im Kiga ist, ist es halt etwas schwieriger- und lauter!! Mannomann, ich kauf mir vielleicht mal Ohropax!
Manchmal meine ich, ich stehe auf dem Markt!
Marie ist recht pfiffig und auch sehr "dominant"- sie weiß was sie will, und will das auch durchsetzen.
Ja, und sitzen ist auch bei Marie eher ungeliebt :-).
Alles wird gut!!!! Ohhhmmmmmmmmmmmmmmmm
GLG Sabina mit MArie, die mich zur Zeit schwindelig redet :-))
so ist unser Luis auch.
Manchmal hab ich das Gefühl, wenn ich nein sage, muss er das erst recht machen, was ich "verboten" hab.
Dann mach ich meistens andersrum, will Luis nicht essen sag ich: Ok, du hast recht, das Essen ist nichts für dich, davon bekommst du nichts!
Und was sagt er: Mama ich will aber essen.
Leider hab ich nun auch schon mal einen "Schaden" davon getragen, weil Luis nicht auf mich hören wollte.Luis wollte nicht weiter und hat mich weg geschubst.
Bin mit ihm von einem Spielgerät in den Sand gestürzt, ich konnte ihn noch abfangen aber mein Schienbein war zwischen 2 Metallringen eingeklemmt und es kamen Leute angerannt,weil sie dachten ich hätte mir sämtlichen Knochen gebrochen.
Er hat aber so geweint, weil er sah, wie ich da drin hin, dass er wenigstens den Rest vom Tag lieb war.
Still sitzen kann Luis auch nicht, deswegen spielt er auch kam Spiele wie Memory o.ä. weil man da ja ruhig sitzen bleiben muss und das nicht nur 2 Minuten.
Bin gespannt wie das weiter geht, weil man in der Schule ja nicht so rumzappeln kann.
Aber davor hat mir der Osteopath schon gewarnt als Luis ein paar Monate alt war, der meinte damals, dass ich mit Luis noch viel Kraft und Nerven brauchen würde. Dann fragte ich warum. Er sagte, dass dieses Kind sehr viel Energie hat, interessiert an allem ist und sich nicht in eine "Schublade" stecken lässt. Wie recht er hatte!
Und diese Woche hat die Fußreflexzonenmasseurin über meine Tochter Alicia gemeint, dass sie sehr viel Energie hat und bestimmt so schlau wird wie ihr Bruder.*kreisch,noch so eine*.
Du siehst also du bist nicht allein, ich hab 2 so "Zappel-nicht-ruhig-sitz,nein-sag,Energiegeladene"-Kinder.
LG Birgit mit Luis 3J. und Alicia 6 1/2Monate
ja, das kenne ich auch. Nils ist im moment auch soooo anstregend, hört nicht, oder erst nach androhung irgendwelcher konsequenzen, ist aggressiv, rabiat, rüpelig, spielt überhaupt nicht alleine, lässt einen nicht 2 minuten in ruhe, haut , tritt usw usw usw....
Bin auch bald reif für die supernanny;-) und hoffe auf ein baldiges ende dieser phase...
LG und starke nerven
Isabel
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen